Zum Inhalt springen

Shimano Ultegra - Korrosion der Bremshebel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Das Rad ist noch nicht einmal ein Jahr alt, hat 4000 km drauf und heute bemerke ich Grünspan auf dem rechten Brems-Schalthebel :eek:

Obwohl ich mein Rad pflege, ist mir das erst heute aufgefallen...

 

Grünspan wegpoliert und die volle Korrosion kommt zum Vorschein, die Chromschicht ist richtig aufgebrochen...

 

Ist das "normal" oder kann man da auf Garantie seitens Shimano hoffen ?

hebel.jpg

hebeldetail.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...na klar schwitze ich wie ein Schwein und ich fahre im Hochsommer auch immer ohne Handschuhe, aber das sollten die doch eher teuren Teile doch aushalten ?

 

Wie lange gibts eigentlich Garantie auf Shimano-teile ?

 

:eek: Ahhhh, des is ja oarg. Hab i gleich bei meine nachgschaut.

Pfuuuuhh...NYX.

 

Garantie sollte so wie bei allen Anbauteilen, außer Verschleißteile natürlich, bei 2 Jahren liegen.

Es ist auch unerheblich ob du mit oder ohne Handschuhe fährst, schließlich steht nyx in der Shimanoanleitung, daß bei der Verwendung von Ultegra Heberl immer Handschuhe benutzt werden müssen.

 

Wär ja der Hammer. :D Sie dürfen das Rat nur bei Sonnenschein verwenden und wehe sie fangen an ins Schwitzen. Dies hätte den sofortigen Verlust der Garantie zur Folge. :rofl:

 

Garantie. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie ?

 

Kann ich mir nicht vorstellen - außerdem gibts die Platten zum nachbestellen, sind zwar schweineteuer, aber normalerweise leicht lieferbar

 

grantie,her oder hin....

 

bitte nach an joahr derf des ned sein....

elmar hau eana den dreck wieder zruck !

 

und warum soll der elmar auf seine kosten diese platterln nachkaufen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grantie,her oder hin....

 

bitte nach an joahr derf des ned sein....

elmar hau eana den dreck wieder zruck !

 

und warum soll der elmar auf seine kosten diese platterln nachkaufen :f:

seh ich auch so. andere fahren 4000km in einem halben jahr - für die heißt es dann 2x jährlich neue platten kaufen?

 

aber vielleicht hat der elmar ja auch so einen aggressiven schweiß? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie ?

 

Kann ich mir nicht vorstellen - außerdem gibts die Platten zum nachbestellen, sind zwar schweineteuer, aber normalerweise leicht lieferbar

 

Ich werd mal leise bei meinem Händler nachfragen, wie lang überhaupt Garantie auf die Shimanoteile besteht.

Aber nach dieser kurzen Nutzungsdauer (im Winter bei Eis, Schnee und Salz überhaupt net) darf das imho net sein.

 

Selber nachkaufen werd ich die Platteln aber sicher net :s:

 

 

EDIT: Grad meinen Händler gefragt, ich fahr demnächst bei ihm vorbei; wird kein Problem sein, die Platteln auszutauschen. Er meinte aber, normalerweise könnten die nicht korrodieren, weils aus Plastik sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...