Zum Inhalt springen

camelbak trocknen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber der schlauch ist fast 2(!!) tage nach dem waschen noch immer nicht wirklich trocken!

 

Es gibt viele Möglichkeiten:

1) in die Sonne legen (wird bei schlechtem Wetter a bissl a Problem...)

2) einfach offen hängen lassen, irgendwann wird er trocken (und vielleicht trotzdem schimmelig)

3) man nehme ein Originalputzset von Camelbak, was allerdings sehr teuer ist

4) man bastle sich selbst einen Putzstab:

Einen langen stabilen Draht, vorne eine Öse gebogen, ein sauberes kleines Leinentuch eingefädelt und durchgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den Fachgeschäften für Aquarien gibt es auch so "Putzstäbe" für Schläuche, die sollen um einiges billiger sein...

 

Ich selber habe zwar das Originalzeugs von Camelbak, habe es aber erst einmal benutzt.

 

Den Schlauch lasse ich einfach so trocknen bzw. habe ich ihn schon 2x getauscht gegen einen "lebensmittelechten" Schlauch, hat mich 1 Euro gekostet.

 

In den Camelbak selber stecke ich Joghurtbecher, das beult schön aus und ist billig.

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das orginal Putzset von Camebak, die dünne Bürste is zwar klasse zum Schlauch schrubben, aber zu kurz (5 cm) der Dry Stand (die Aufhängevorrichtung) ist super, ich möcht in der Trinkblase nicht unbedingt irgend welche Metallbügel haben(nicht falsch verstehen)

 

Alles in allem nicht schlecht, aber kaufen würd ich mirs nicht um das Geld (Ich selbst habs als Geschenk bekommen)

 

Zum trocknen, ich trockne die Blase mit dem Dry Stand, und der Schlauch wird trocken geschleudert, mit dem bisschen restfeuchte kann ich leben, bis das schimmelt brauch ich ihn schon wieder.

Ich geb allerdings nur Wasser rein,alles andere ist mir zu pickig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...