Zum Inhalt springen

Kinderrad was kommt nach 14"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

meine Tochter hat das Radfahren raus. Ihr 14" Rad ist ihr jedoch zu klein Sattel schon am Limit und Lenkervorbau bereits gegen längeren getauscht; Trittfrequenz sehr hoch....

 

Meine Frage: Kommt nach 14" dann 16" oder läßt man das Kind noch ein 3/4 Jahr (bis nächsten Sommer - im Winter wird's eh nicht so viel fahren) haxeln und steigt dann gleich auf 20" um.

 

wie habt Ihr das gemacht. Hängt natürlich vom Kind ab aber so ein allgemeiner Leitfaden...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

meine Tochter hat das Radfahren raus. Ihr 14" Rad ist ihr jedoch zu klein Sattel schon am Limit und Lenkervorbau bereits gegen längeren getauscht; Trittfrequenz sehr hoch....

 

Meine Frage: Kommt nach 14" dann 16" oder läßt man das Kind noch ein 3/4 Jahr (bis nächsten Sommer - im Winter wird's eh nicht so viel fahren) haxeln und steigt dann gleich auf 20" um.

 

wie habt Ihr das gemacht. Hängt natürlich vom Kind ab aber so ein allgemeiner Leitfaden...

 

Michael

 

deff. 16"

hab ja selber 3 von der sorte :D (kinder)

hätt übrigens eines ganz günstig abzugeben. bei interesse meld dich per PM, dann schick ich dir fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14" ist wirklich die blödste Größe! Ich hab die damals aus dem Programm genommen weil wir immer das Problem hatten - was kommt dann! Eigentlich müsste man dann auf 18" gehen weil auf 16" hat ja keinen Sinn außer man hat einen Geldscheißer!

 

Ich würd auf 18" gehen und dann schauen dass man ein sehr kleines 24" bekommt mit 7 Jahren sowas (das Kind!! Nicht das Rad :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mich da mal dranhängen?

 

Mein Sohn ist 122 cm groß, 6 jahre alt.

Sein 14 Zoll Rad ist ihm meiner Meinung nach zu klein (Sattel und Lenker sind schon auf Maximalhöhe gestellt).

Nur mag ich ihm für den Herbst kein 16Zoll kaufen.

Wie groß sind/waren Eure Kids, als sie den 14 Zoll entwachsen sind und auf 16 oder 20 Zoll umgestiegen sind.

 

Und habt ihr eine Empfehlung für eine gute Kinder- bzw Jugendradmarke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich denke, dass Dein Sohn mit 122 cm Größe ohne weiteres direkt auf ein 20-Zoll Rad umsteigen kann!

Zum Vergleich - meine Tochter ist jetzt - mit 140 cm - von einem 20-Zoll auf ein 24-Zoll-Rad umgestiegen, nachdem wir eben beim 20-Zoll an alle Grenzen angelangt sind (Lenker, Sattel).

 

Das 20-Zoll (Scirocco in rot, mit 6-Gang Shimano, Komplett-Ausstattung lt. StVO - ähnlich dem hier: http://cgi.ebay.at/20-Zoll-Kinderfahrrad-Citybike-6-Gang-Shimano-2252_W0QQitemZ150025233795QQihZ005QQcategoryZ15525QQrdZ1QQcmdZViewItem) wäre jetzt natürlich zu haben, ansonsten kommts zu Beginn der neuen Radsaison vor Ostern in den BB-Bazar oder zu ebay...

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...