Zum Inhalt springen

Zurück Zuhause, aber keine Ahnung - Freeride/DH Strecken rund um Graz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nach einigen Jahren Absenz hat es mich wieder für kurze Zeit zuhause nach Graz verschlagen. Seit meinem letzten Heimaturlaub ist einige Zeit vergangen und die alten MTB Strecken, die ich kannte sind nach mehreren Jahren USA Aufenthalt nicht mehr eine Herausforderung.

 

Zudem stehe ich derzeit ohne Rad da. Mein Bullit ist in Boston und die uralte Marin Hardtail Maschine vom Jahre Schnee ist eher eine Qual.

 

Also, wo kann ich eine Maschine für die nächsten Wochen/Tage auftreiben/ausleihen und wo muß ich damit hin?

 

Danke,

F

 

P.S.: War am Wochenende am Dachstein klettern und durfte danach die Strecke auf der Planai bewundern. Es hat sich ja wirklich viel innerhalb der letzten Jahre in Österreich getan. Gibt es weitere solche Strecken?

 

EDIT: Bike-Partner bräuchte ich auch. Meine langsame Trittfrequenz und mein ängstliches Abfahrtsverhalten werden durch entsprechende Spendierhosen für Konsum nach dem Biken wettgemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einigen Jahren Absenz hat es mich wieder für kurze Zeit zuhause nach Graz verschlagen. Seit meinem letzten Heimaturlaub ist einige Zeit vergangen und die alten MTB Strecken, die ich kannte sind nach mehreren Jahren USA Aufenthalt nicht mehr eine Herausforderung.

 

Also wenn die Permanente am Schöckel ka Herausforderung is weiß i a net mehr weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Bike ausborgen wird glaub ich nicht so einfach. A Citybike kannst dir schnell mal ausborgen (z.B. Bicycle), jedoch ein bissl besseres Freeridebike gibt es glaub ich nur in Bikeparks auszuborgen (z.B. Semmering).
Oje, das habe ich fast schon befürchtet. Ich bin das irgendwie von den USA gewohnt, da kann man in jeder Stadt irgendwo ein DH/Freeride Bike zum Testen ausborgen. Wie sieht es am Semmering/Planai aus? Wen muss ich da kontaktieren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...