Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei Computervirus!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit längerer Zeit zeigt mir mein Virenscanner nun schon den Zlob Trojan Downloader bei den gefundenen Viren an. Wenn ich den Scan dann mit dem Löschen abschließe, behauptet das Programm auch, den Virus gelöscht zu haben. Nur, wenn ich wieder neu starte werden mit wieder infizierte Dateien angezeigt. Ich hab mittlerweile schon an die 5 verschiedenen Programme versucht ohne Erfolg. Es könnte auch daran liegen, dass die Dateien im Zugriffsgeschützen Order: "System Volume Information" liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Norton Utilities gibt es eine "Systemüberprüfung", die räumt dir auch die Reg auf. Probier amal Start-Ausführen msconfig und stell bei "Systemstart" alle nicht benötigten Programme aus. Und dann schau mal, bei welchem Prog der Virus sitzt. Ist langwierig aber ne Lösung.

Und sonst kauf dir in "Kaspersky". Vollversion mit allem drum und dran 39€. Der findet und zerstört alles.

Eventuell auch noch Spybot, der schickt das Teil in Quarantäne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zlob.....hmmm....jaja, kenn ich. hatte ich auch mal.

und jetzt mal ohne flachsen...eure mithilfe in ehren aber alle eure tipps helfen dagegen leider rein gar nix.

 

diesen trojaner bekommst nur durch ein gutes stück arbeit und geduld wieder weg.

sehr empfehlen kann ich dir da die seite http://www.proteus.de

der obermacker dort nennt sich "sandra" und du solltest ihm ohne wenn und aber glauben. auswendig weiss ich die zahlreichen schritte leider nimmer.

die einzige andere alternative ist ein neues aufsetzen. das ist aber noch mehr arbeit und das risiko des ungewollten datenverlusts ist auch höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zlob.....hmmm....jaja, kenn ich. hatte ich auch mal.

und jetzt mal ohne flachsen...eure mithilfe in ehren aber alle eure tipps helfen dagegen leider rein gar nix.

 

diesen trojaner bekommst nur durch ein gutes stück arbeit und geduld wieder weg.

sehr empfehlen kann ich dir da die seite http://www.proteus.de

der obermacker dort nennt sich "sandra" und du solltest ihm ohne wenn und aber glauben. auswendig weiss ich die zahlreichen schritte leider nimmer.

die einzige andere alternative ist ein neues aufsetzen. das ist aber noch mehr arbeit und das risiko des ungewollten datenverlusts ist auch höher.

 

Bei deinem Link werd ich irgendwie auf eine Deutsche Wirtschaftschronikseite verlinkt? Isses das wirklich was du meinst?

 

@ Alle: Danke für eure Hilfe. Werd wohl leider doch neu aufsetzen müssen. Achja. Spybot hat ihn gestern gefunden gehabt, und heute hat mir der Antivir-Guard schon wieder infizierte Dateien angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...