Zum Inhalt springen

welche (dämpfer?)pumpe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab seit neuestem ne Luftgabel (Marzocchi mx eta comp), vorher axel comp und brauch daher ne gabelpumpe. da meine normale luftpumpe auch nicht das wahre ist, wollt ich mir gleich so n 2 in 1 ding besorgen

 

da zacki hat mir die windpipe empfohlen, was sagts ihr? gibts was besseres? die von sks (glaub suspensor oder so) vielleicht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Windpipe ist sicher eine fähige Pumpe, da man ein 2 in 1 Gerät bekommt.

 

Wenn du "nur" eine Dämpferpumpe willst, dann tuts auch sowas bzw. eine andere günstige Pumpe, die sie dir eh überall nachschmeissen.

 

Was dazu hilfreich ist (aber nicht zwingend erforderlich) ist der Pumpenadapter von Reset

http://www.reset-racing.de/reset/images/airport_anleitung_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Windpipe ist sicher eine fähige Pumpe, da man ein 2 in 1 Gerät bekommt.

 

Wenn du "nur" eine Dämpferpumpe willst, dann tuts auch sowas bzw. eine andere günstige Pumpe, die sie dir eh überall nachschmeissen.

 

Was dazu hilfreich ist (aber nicht zwingend erforderlich) ist der Pumpenadapter von Reset

http://www.reset-racing.de/reset/images/airport_anleitung_web.jpg

 

den RESET-Adapter kann ich auch empfehlen :toll: , damit kannst den Dämpfer auch auf Luftverlust überprüfen (Pumpe anschließen - Pumpe+Leitung auf Solldruck aufpumpen - dann das Ventil am Adapter aufdrehen - wenn der Druck in der Pumpe+Leitung nicht gefallen ist, hat der Dämpfer dicht gehalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie das bei Marzocchi-Gabeln ist, wenn sie original in ein Rad verbaut sind. Sinnvollerweise müssten sie den Adapter dazu geben, nur gibt´s auch Händler, die die Dinger eben NICHT beim Verkauf dazu tun, damit der Kunde wieder kommen muss.

 

Ich hab meine Zocchi´s bis jetzt alle nachgerüstet und den Adapter immer dabei gehabt (auch wenn er für die Gabel gar nicht nötig gewesen wär).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...