Zum Inhalt springen

Reparatur und Wartung - welches Buch?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie üblich ein aussagekräftiger Titel von mir! :U:

 

Ich suche ein gutes Buch (stark illustriert), das kleine Reparaturen und die üblichen Wartungsarbeiten an einem Rad erklärt.

 

Um die wirklich komplexen Sachen geht es mir dabei nicht, ich wollte jetzt nicht meinen Job an den Nagel hängen und Schrauber für Once werden, nur die üblichen kleineren Reparaturen und natürlich alle Arbeitsgänge die nötig sind, um das Rad gut in Schuß zu halten.

 

Empfehlungen bitte! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt unter http://www.mountainbike-magazin.de in einer Unterrubrik den Werkstatt-Guide zum Runterladen (PDF-Format).

 

Das ist an sich eine ganz gute Basis-Lektüre für Dinge, die jeder an seinem Bike selbst machen kann.

 

Ausserdem sind da die brauchbarsten Werkzeuge drin aufgeführt, die man haben sollte.

 

Ich bin zu faul, den Link auf der Homepage raus zu suchen, aber ich nehme mal an, dass du ihn selbst finden wirst.

 

:wink: HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich richt mein Bike fast nur nach dem Buch, und einer alten Ausgabe von der Mountain Bike mit Reparatur Special her. Es steht wirklich alles klar erläutert drinnen. Auch mit Werkzeugtips usw.

Fein! Dann werde ich mal bei Onkel Amazon bestellen.

Danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...