Zum Inhalt springen

Schwimmtechnik-Kurs 17.9. / Südstadt


Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gerade auf trinews.at entdeckt: Am 17.9. werden mit Robert Michlmayr (Trainer des Jahres 2005) und Bernhard Schimpl (sport in motion) zwei Experten mit Videoanalyse bewaffnet versuchen, das Unmögliche möglich zu machen und Bleienten wie mir das Schwimmen beizubringen.

 

Für den Spaß sind inkl. Hallenbad-Eintritt, DVD mit Videoanalyse und Techniktipps nur wohlfeile 50 Euroletten zu löhnen - ich werde dort sein :toll:

 

Wer noch? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung wie lange das dauert. Aber wenn ich schon 5000,- für Hawaii aufstellen muss, werde ich mir die 50 auch noch hoffentlich irgendwie leisten können :(

 

Ich hoffe ja doch, dass das keine Bauernfängerei ist und nicht jeder in 60 Sekunden abgespeist wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung wie lange das dauert. Aber wenn ich schon 5000,- für Hawaii aufstellen muss, werde ich mir die 50 auch noch hoffentlich irgendwie leisten können :(

 

Ich hoffe ja doch, dass das keine Bauernfängerei ist und nicht jeder in 60 Sekunden abgespeist wird :(

 

 

ja hast e recht - 5000,- :eek: :f:

 

 

wär halt nur interessant was du für 50 euro genau bekommst, weil wennst dann erst nichts davon hast, sind 50 euro trotzdem viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Teilnehmerfeld ist limitiert. Wir wollen ja keine "Massenabspeisung" sondern Qualität.

 

Eine Einheit dauert zwischen einer und ein/einhalb Stunden. Pro "Einheit" gibt es maximal 4 Teilnehmer,

 

Ablauf:

- einschwimmen

- schwimmen inkl. Videoaufzeichnung

- analyse gemeinsam vorm TV

- praktische trainingstipps

- rein ins wasser (trainingstipps umsetzen)

- wieder videoaufzeichnung

- anaylse again

 

(und das ganze 2/3/4 mal um die unterschiede auch selbst zu merken)

 

Das Duo hat die Veranstaltung auch letztes Jahr in Linz für den ÖTRV Nachwuchs angeboten.

 

Also sollte schon Qualität dahinter sein!

 

Lg

Stefan

 

(Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Teilnehmerfeld ist limitiert. Wir wollen ja keine "Massenabspeisung" sondern Qualität.

 

Eine Einheit dauert zwischen einer und ein/einhalb Stunden. Pro "Einheit" gibt es maximal 4 Teilnehmer,

 

Ablauf:

- einschwimmen

- schwimmen inkl. Videoaufzeichnung

- analyse gemeinsam vorm TV

- praktische trainingstipps

- rein ins wasser (trainingstipps umsetzen)

- wieder videoaufzeichnung

- anaylse again

 

(und das ganze 2/3/4 mal um die unterschiede auch selbst zu merken)

 

Das Duo hat die Veranstaltung auch letztes Jahr in Linz für den ÖTRV Nachwuchs angeboten.

 

Also sollte schon Qualität dahinter sein!

 

Lg

Stefan

 

(Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung)

 

ok eindeutig nyx für mich :D

 

einschwimmen, analyse :f: - bei mir gibts keine analyse, dass weiss ich jetzt auch dass ichs gar nicht kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok eindeutig nyx für mich :D

 

einschwimmen, analyse :f: - bei mir gibts keine analyse, dass weiss ich jetzt auch dass ichs gar nicht kann ;)

 

nicht nur für Profis - auch ich hab das schon über mich ergehen lassen. Hat zwar die analyse länger gedauert :D aber im endefekt hats doch was gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die kohle lieber in einzelstunden (oder doppler rotwein) bei einem trainer deines vertrauens investieren. jeder schwimmtrainer erzählt was anderes u. lehrt seine vorstellung von technik. ein einzelevent also vollkommen sinnlos. schwimmtraining bringt nur was wenn mans über eine zeit lang bei der selben stelle macht.

 

 

ausserdem ist der termin schlecht gewählt -> wachaumarathon

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...