Zum Inhalt springen

KTM Marathon (Special Edition)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, das ist so:

 

Irgendwie werde ich mit meinem Hervis-MTB nicht ganz glücklich; also muss ein Upgrade her. Ich les eh brav mit, und hab auch den Thread "Trek 8000" ( -> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=52119 ) verschlungen. Hat mir sehr gefallen, war auch schon bei SportNora "schauen". Heute nochmal hin, den Verkäufer gelöchert, einige Bikes probegefahren. Das 8000er gefällt mir zwar ganz gut, allerdings hab ich einen neuen Favoriten: KTM Marathon (Special Edition) -> http://www.ktmbikes.at/index.php?navi=sortiment&navi_li=1&unternavi=3&marke_nr=1004&nr=633

Das Radl ist schlicht, hat - meiner Meinung nach - eine gute Verarbeitung, XT komplett (Und im Gegensatz zum 8000er kein DualControl Schalt/Bremshebel), Ritchey Felgen/Steuersatz/Vorbau/Sattelstütze, SelleItalia Sattel. Allerdings anstatt der Federgabel "ROCK-SHOX-DUKE RACE" eine "Rock Shox Reba", mit Lock-Hebel am Lenker.

 

Meine Frage in die Runde: Hat wer das Radl, und kann Erfahrungen dazu schreiben? Oder kennt wen der das hat? Irgendwie gibt die SuFu nicht viel her, Google auch nicht übermäßig viel.

 

Reini

 

PS: Zu SportNora noch zu sagen: Sehr freundlich, für mich als Laie haben aller Erklärungen leicht verständlich und logisch geklungen. Im Gegensatz zum Mountainbiker.at eine erfreuliche Frische. Zusätzlich krieg ich bei einem Kauf eines Radls bei meinem uralt-Scott (17 Jahre alt, 10 Jahre kein Service *räusper*) Komplettservice-/Reinigung dazu. Probefahrt war übrigens arge Vertrauenssache, er hat keinen Ausweis verlangt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

investiere 300 euro mehr und kauf´ dir das trek 8500er

auch beim sportnora

http://www.ktmbikes.at/index.php?navi=sale&navi_li=&unternavi=&marke_nr=&nr=1117

allein schon vom rahmenmaterial :klatsch: her -

fox-gaberl :klatsch:

>> komplett xt mit discs

der Mike84 hat das - schau ´mal unter

Der "Postet euer MTB" - Thread

 

sportnora ist :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

investiere 300 euro mehr und kauf´ dir das trek 8500er

auch beim sportnora

http://www.ktmbikes.at/index.php?navi=sale&navi_li=&unternavi=&marke_nr=&nr=1117

allein schon vom rahmenmaterial :klatsch: her -

fox-gaberl :klatsch:

>> komplett xt mit discs

der Mike84 hat das - schau ´mal unter

Der "Postet euer MTB" - Thread

 

sportnora ist :toll:

 

würde ich auch machen.das trek ist top. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.799,- Liste, Angebotspreis 1.299,-

 

hallo,

war auch schon bei sportnora und bin mit beiden rädern (trek&ktm) gefahren.

ich hätte das trek genommen wenn es mir von der größe her gepasst hat (das 19,5" war mir eindeutig zu groß obwohl die ansonsten total freundlichen sportnoraverkäufer das gegenteil behauptet haben).

 

Achtung mit dem Listenpreis: das KTM Race Force hat einen Alu AN6 Rahmen und ansonsten in etwa die "Marathon Ausstattung" - siehe ktm-homepage), das bei Sport Nora angebotene hat afair einen 7005tripple butted Rahmen: also einen etwas einfacheren und schwereren. ich denke den LP von 1.799,- hat es nie gegeben. das ist schlicht ein sondermodell; gute komponenten - billigerer schwerer rahmen.

 

Ich finde die Trekangebote (v.a. 8500) auch eindeutig besser - ABER:

wenn Du sagst Du fühlst Dich auf dem KTM wohler, dann nimm das!

ich habe auch ein Rad gekauft, welches vielleicht die eine oder andere Komponente nicht 100% top hat, aber ich fühle mich wohl auf dem Rahmen und ich bin deshalb zufrieden.

Wenn Du Spaß mit dem Rad hast, ist das das Wichtigste.

 

philipp

 

ps: das trek ist schon cooler... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bin ich eh auch gefahren. 3 Sachen: 1.) Ich hab mich am KTM wohler gefühlt. 2.) Ich mag lieber V-Break 3.) Ich mag keine DualControl-Hebel

 

Aber sicher ein Top-Bike...

 

 

glaub´ "uns" nimm das 8500er oder das 8000er :love:

http://www.ktmbikes.at/index.php?navi=sale&navi_li=&unternavi=&marke_nr=&nr=1118

 

is 60 euro billiger als des KTM :wink:

 

frag´ mal ob du rapidfire haben kannst

 

hab selber ein hardtail mit xt v-brakes und

ein fully mit xt-discs :toll:

discs um einiges besser > druckpunkt und bremspower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

investiere 300 euro mehr und kauf´ dir das trek 8500er

auch beim sportnora

http://www.ktmbikes.at/index.php?navi=sale&navi_li=&unternavi=&marke_nr=&nr=1117

allein schon vom rahmenmaterial :klatsch: her -

fox-gaberl :klatsch:

>> komplett xt mit discs

der Mike84 hat das - schau ´mal unter

Der "Postet euer MTB" - Thread

 

sportnora ist :toll:

 

 

100% Agree

 

Her mit dem Trek. Das KTM passt vom Preis/Leistungsverhältnis einfach gar nicht.

 

...bzw. wäre das 8000er Trek schon keine schlechte Investition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

investiere 300 euro mehr und kauf´ dir das trek 8500er

auch beim sportnora

http://www.ktmbikes.at/index.php?navi=sale&navi_li=&unternavi=&marke_nr=&nr=1117

allein schon vom rahmenmaterial :klatsch: her -

fox-gaberl :klatsch:

>> komplett xt mit discs

der Mike84 hat das - schau ´mal unter

Der "Postet euer MTB" - Thread

 

sportnora ist :toll:

 

Unbedingt das Trek 8500! Super Teil! Wie schon erwähnt bei sportnora gekauft! Habe ich mir eigentlich um den preis nehmen müssen.... Das Teil ist einfach super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bin ich eh auch gefahren. 3 Sachen: 1.) Ich hab mich am KTM wohler gefühlt. 2.) Ich mag lieber V-Break 3.) Ich mag keine DualControl-Hebel

 

Aber sicher ein Top-Bike...

 

ad 2) bin auch ungewollt zu Disks gekommen, bis jetzt noch nie bereut, im Gegenteil bin echt begeistert, richtig geiles Gefühl

ad 3) bist du schon länger damit gefahren? Sobald man sich daran gewöhnt hat will man nicht wieder zurück

ad 1) versuchs nochmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit letztem Herbst eben auf meinem Mistral. Davon heuer 500 km OffRoad. Davor bin ich ein Scott Pro Sun mit herkömmlicher Schaltung gefahren.

 

 

 

 

 

Ich schon!! :mad:

 

welche discs hast denn oben...i kann ma nur vorstellen dass du schlechte discs hattest....den disc is net glei disc....wirst schon sehen zwischen den einzelnen herstellern/modellen liegen oft welten.....

 

 

von mir kommt auch ein herzliches "NIMMS TREK" und hör auf "UNS" dann bist später zufriedener...i denk ma nämlich mit dem ktm wirds da nach einer zeit eher wieder so gehen wie mit dem mistral....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad RAPIDFIRE:

Bei Dualcontrol ist das Schaltwerk invers. Beim Tausch nur des Schalthebeles von Dualcontrolgriff auf Rapidfire ist zu bedenken, dass die Schaltfunktion bei RF somit auch umgekehrt zu alten Systemen funktioniert.

Hat dein altes Rad RF und du möchtest diese behalten, funktionieren 2 ähnlich aussehende Hebel gerade umgekehrt, viel Spaß beim Schalten.

Mein Tipp: Tausche auch das Schaltwerk auf normal, oder verkauf dein altes MTB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche discs hast denn oben....

 

Äh, garkeine. Es geht um die DualControl-Hebel, die ich nicht mag!

 

 

...von mir kommt auch ein herzliches "NIMMS TREK" und hör auf "UNS" dann bist später zufriedener...

 

Ihr Schweine!! http://offroadforum.at/board/images/smilies/jump.gifhttp://offroadforum.at/board/images/smilies/krapula.gif Führts mich nur in Versuchung... ;)

 

 

Naja, vielleicht sollte ich wirklich? :confused: Hm, werd nochmal zur Nora pilgern, das 8500er probefahren/schauen. Eines in meiner Größe habens noch im Lager... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad RAPIDFIRE:

Bei Dualcontrol ist das Schaltwerk invers. Beim Tausch nur des Schalthebeles von Dualcontrolgriff auf Rapidfire ist zu bedenken, dass die Schaltfunktion bei RF somit auch umgekehrt zu alten Systemen funktioniert.

 

Hä? Bahnhof! Was ist invers? Schalt ich dann runter, anstatt rauf? ...?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, garkeine. Es geht um die DualControl-Hebel, die ich nicht mag!

 

 

wieso schreibst dann auf den satz "Sobald man sich daran gewöhnt hat will man nicht wieder zurück"

 

"ICH SCHON" zurück wennst e keine ghabt hast :D:D

 

ad RF:

 

wennst von dual auf RF umsteigst schaltest mit dem kleinen trigger vorne nach oben und mit dem daumenhebel nach unten (kleineres ritzel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...