Zum Inhalt springen

Service Pack 2


EVO II
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Computer zeigt mir folgendes an:

"Der Support für Windows XP SP1 endet am 10. Oktober 2006"

 

Hat von euch auch jemand diese Meldung?

Da ich mit dem SP1 wirklich zufrieden bin sehe ich eigentlich keinen Sinn darin mir das SP2 zu installieren.

Wer weiß was dann vielleicht alles nicht mehr funktioniert?

 

Oder bleibt mir gar nichts anderes übrig, da ja mein Support endet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde schon zweimal gesagt das ich beim SP1 bleiben soll da so mancher mit dem SP2 schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Da die beiden EDVler sind hab ich íhnen mal geglaubt.

 

Es ist doch manchmal so das man etwas installiert und im nachhinein funktioniert wieder was nicht.

Also ich bin da schon vorsichtig geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das SP2 is ansich nix schlechtes, manche pcs kommen damit aber nicht klar, weiß selber nicht genau worans liegt, manche programme zb haben xp mit sp2 zum "absturz" gebracht weil sie zum starten des programms in irgendeiner einheit einen bufferunderun erzeugen und das sp2-sicherheitscenter das als zeichen für einen trojaner usw erkennt....

 

ich zb hab absolut keine probs mit dem sp2, weder auf amd noch auf intel rechnern

 

wie immer bei MS produkten kanns nur heißen => selbst testen und dann entscheiden :D

 

ich weiß, das is ned sonderlich hilfreich, aber jo:)

 

aja am besten ist es, updates bzw servicepacks immer gleich nach dem aufsetzen zu installieren, noch vor irgendwelchen treibern!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde schon zweimal gesagt das ich beim SP1 bleiben soll da so mancher mit dem SP2 schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Da die beiden EDVler sind hab ich íhnen mal geglaubt.

 

Es ist doch manchmal so das man etwas installiert und im nachhinein funktioniert wieder was nicht.

Also ich bin da schon vorsichtig geworden!

 

 

Hi EVO II,

 

da ich auch im EDV-Bereich tätig bin, habe ich schon die unterschiedlichsten Erfahrungen mit SP2 gemacht.

 

Obwohl es vereinzelt (meistens bei "schwächeren" Rechnern) nach der Installation von SP2 Troubles gab, muss ich sagen, das auf meinen privaten PCs auch mit SP2 alles absolut klaglos funktioniert.

 

Von Kollegen wurde hab ich auch schon gehört, dass SP2 oft auf PCs mit raubkopierten Betriebssystemen Probleme macht (kann ich aber nicht bestätigen, weil ich ein ehrlicher Gauner bin, der seine Software stets käuflich erwirbt).

 

Ich würde vorschlagen: Daten sichern - SP2 installieren - im "worst case" format c:\ und neu aufsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde schon zweimal gesagt das ich beim SP1 bleiben soll da so mancher mit dem SP2 schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Da die beiden EDVler sind hab ich íhnen mal geglaubt.

 

Es ist doch manchmal so das man etwas installiert und im nachhinein funktioniert wieder was nicht.

Also ich bin da schon vorsichtig geworden!

 

 

2 haben gesagt da "so mancher schlechte Erfahrung gemacht hat"? Und was ist mit den Zig-Tausenden, die keine schlechten Erfahrungen hatten? :D

 

Ich arbeite auch seit X Jahren in der EDV. Ich sags mal so: Wenn du an deinem PC nicht arg viel herumgebastelt hast (Standardtreiber ausgetauscht, in der Registrierung herumgepfuscht hast, usw.) ist SP2 überhaupt kein Problem. Wenn du Sorgen hast, dann mach vorher ein Image deines Systems; kannst dann leicht zurücksteigen...

 

 

...Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...