Zum Inhalt springen

Rahmen gebrochen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

(mit der SuFu bin ich nicht wirklich fündig geworden...)

 

Einem Freund von mir ist sein Marin Stahlbike gebrochen. Direkt am Übergang zwischen linker Sattelstrebe und Ausfallende.

 

1) Wer in Wien (oder Umgebung) kann so was schweißen so daß es wirklich gut gemacht ist und nicht die Spur dann verzogen ist oder so. (sollte für einen Kenner nicht allzu schwer sein, da es sich um einen alten stabilen Rohrsatz handelt und meiner Meinung nach kein Rohr gebrochen ist sondern nur eine Schweißnaht aufgegangen ist ...).

 

 

2) was kostet sowas in etwa

 

 

Danke

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher daß das ausfallende eingeschweißt und nicht hartgelötet ist ???

meistens sind die dinger bei alten stalrahmen nämlich eingelötet.

einfach drüberschweissen ist pfusch !

lötstelle aufmachen, ausfallende raus, alles säubern und dann wieder in korrekter position einlöten.

stellt sich die frage, vielviel dein kumpel dafür ausgeben will, bzw. ob sichs beim rahmen dafürsteht.

was für marin ist es denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort,

 

also Type weiß ich nicht genau aber er will (sofern nicht 200€ oder so) auf jeden Fall. Aber meiner Meinung nach geschweißt - nix Muffe oder so - gerader Bruch an/in der Schweißraupe.(Schweißraupe gut zu sehen an den anderen Verbindungsstellen (sofern gelötet dann ausschaut wie z.B. ein gelötete CU-Wasserrohrverbinung) dann ist es sicher geschweißt...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...