Zum Inhalt springen

Crosser Besorgen


Jasper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich lese hier schon ein paar wochen mit, bin immer auf der suche nach Cyclocross infos.

 

Ich will mein altes MTB, welches ich schon mit schmäleren strassengummis bestückt habe, gegen ein RR oder Crosser tauschen.

Das MTB hat einfach eine sehr schlechte Geometrie für mich, ist eigenlich noch mein Jugendrad das ich nach 10jahren kellerstehen letztes frühjahr reaktiviert habe.

 

Jedenfalls möchte ich ein Rad mit dem ich flott unterwegs sein kann, aber auch den weg in die Arbeit durch die City über kopfsteinpflaster, schotterweg und gehsteigkanten meistern kann.

Daher dachte ich das ein RR vielleicht zu empfindlich ist. Ein Trekkingrad gefällt mir nicht so gut, Crosser hingegen :love: scheint die liebe auf den ersten blick!

 

 

So, nun zu den Fragen:

Wo kann ichs in Wien bekommen? Intersport&Co bieten dem angehenden Crosser ja nix.

Gefallen würden mir das Stevens Cyclocross, das Ridley Crossbow und das Focus Mares Cross. Die kosten aber alle über 1000€ :(

Gibts günstige Alternativen? Gibts gebrauchte?

 

 

lg

Jasper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

 

ich lese hier schon ein paar wochen mit, bin immer auf der suche nach Cyclocross infos.

 

Ich will mein altes MTB, welches ich schon mit schmäleren strassengummis bestückt habe, gegen ein RR oder Crosser tauschen.

Das MTB hat einfach eine sehr schlechte Geometrie für mich, ist eigenlich noch mein Jugendrad das ich nach 10jahren kellerstehen letztes frühjahr reaktiviert habe.

 

Jedenfalls möchte ich ein Rad mit dem ich flott unterwegs sein kann, aber auch den weg in die Arbeit durch die City über kopfsteinpflaster, schotterweg und gehsteigkanten meistern kann.

Daher dachte ich das ein RR vielleicht zu empfindlich ist. Ein Trekkingrad gefällt mir nicht so gut, Crosser hingegen :love: scheint die liebe auf den ersten blick!

 

 

So, nun zu den Fragen:

Wo kann ichs in Wien bekommen? Intersport&Co bieten dem angehenden Crosser ja nix.

Gefallen würden mir das Stevens Cyclocross, das Ridley Crossbow und das Focus Mares Cross. Die kosten aber alle über 1000€ :(

Gibts günstige Alternativen? Gibts gebrauchte?

 

 

lg

Jasper

stevens kannst bei starbike in der lassallestraße besichtigen, ein ridley steht beim mountainbiker09 herum (?)

besichtigen ist halt nicht leicht, weil der markt klein ist.

 

gebraucht: der tomturbo hat seines in der bikebörse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...