Zum Inhalt springen

SID Team Dämpfer Kappe lockert sich ständig


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meiner (ca. 3 Monate alten) SID Team '06 löst sich die 24mm - Kappe auf der Dämpferseite dauernd. Und das ist ziemlich nervig, denn man muss zuerst das Gate-Rädchen entfernen, dann diesen Seegering des Sperrknopfs entfernen (und wer hat so eine Zange unterwegs dabei?), Kappe festziehen und alles wieder drauf. Merken tut mans, weil die Ruheposition des Sperrknopfs woanders hinzeigt. Unterwegs kann mans notfalls auch mit dem Sperrknopf selbst festknallen, aber nicht fest genug.

 

Ich wollt mal fragen, ob das Problem noch jemand hat? Einschicken wegen dieser Kleinigkeit mitten in der Saison??? Kommt nicht in Frage!! Kennt jemand eine Lösung? Kleber? Spezielles Fett? Dr. Google kann auch nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hat das auch, is scheinbar normal...

Jetzt hammas! Hab ichs mir fast gedacht, dass öfter vorkommen müsste! Mittlerweile bin ich ein paar Beobachtungen schlauer und bin draufgekommen, dass sich die nur im Geländeeinsatz lockert, also, wenn der Dämpfer richtig Arbeit hat (hm, eigentlich eh klar...).

 

Jetzt wart ich nur noch darauf, dass das mit dem blauen Loctite jemand testet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad Anwort von Kalnai (Generalimporteur) bekommen. Auf meine Frage, ob nicht die Dichtung der Kappe kaputt gehen könnte, wenn ich den Loctite verwende, antwortete man mir ja, aber dafür bekomme ich kostenfrei einen SVC-Kit zugeschickt. :qualm:

 

Welche werde ich nun nehmen?

Loctite® 221 - Schraubensicherung niedrigfest

Loctite® 222 - Schraubensicherung niedrigfest

Loctite® 225 - Schraubensicherung niedrigfest

Loctite® 241 - Schraubensicherung mittelfest

Loctite® 242 - Schraubensicherung mittelfest

Loctite® 243 - Schraubensicherung mittelfest

Loctite® 245 - Schraubensicherung mittelfest

Loctite® 248 Stick - Schraubensicherung mittelfest

Loctite® 262 - Schraubensicherung hochfest

Loctite® 268 Stick - Schraubensicherung hochfest

Loctite® 270 - Schraubensicherung hochfest

Loctite® 2701 - Schraubensicherung hochfest

Loctite® 271 - Schraubensicherung hochfest

Loctite® 272 - Schraubensicherung hitzefest

Loctite® 275 - Schraubensicherung hochfest

Loctite® 290 - Schraubensicherung hochfest

Loctite® 932 - Schraubensicherung

 

Ich schätze, die 243er wirds werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für alle, die den Beitrag erst jetzt lesen, auch die Lösung:

 

bevor ich den Loctite anwende, hab ich mir gedacht, ich probiers mal nur mit Reinigen. Dazu hab ich mal die TopKappe (wie ich mittlerweile weiß, dass das Ding heißt) ganz herausgedreht. Dabei sind mir schon ein paar "Späne" vom Gewinde aufgefallen. Dann hab ich das Gewinde gereinigt und die Kappe wieder eingedreht. Die Ruheposition des Absperrknopf zeigte dann wieder in eine andere Richtung und der Widerdstand beim Festwerden der Kappe fühlte sich auch härter an. Also wird die Kappe nicht richtig im Gewinde gesessen sein. Jetzt hab ich schon ein paar Ausfahrten hinter mir, und sie hält bis jetzt! :cool:

 

Bleibt jetzt noch zu hoffen, dass das Gewinde nicht beschädigt ist und die TopKappe nicht irgendwann bei einer fette Wurzel nicht durch die Luft schießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...