Zum Inhalt springen

GT Avalanche


xhim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was sagt ihr zum GT Avalanche 1.0?

Ein Freund will sich ein MTB kaufen, will aber einfach nicht viel ausgeben (stundenlanges Überzeugen dass er mit ein par Hunderten mehr viel mehr Spaß hat waren vergebens). Bei http://www.megasale.at ist es zur zeit von angeblich 999,- auf 550,- reduziert. In einem anderen Shop ist es sogar für 399,- zu haben (allerdings das 05er Modell).

 

Hier die Daten zum Rad:

http://www.gtbicycles.com/mountain/catalog/detail.php?id=2212&country=GER&brand=moun

 

Ich würd mal sagen, die Bremsen sind nicht die besten. Und von der Gabel darf man in der Preisklasse ohnehin nicht viel erwarten.

Ich würd sagen für ca. 500,- kann man das Bike empfehlen oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich ja leider nicht aus bei solchen sachen, aber

 

1: GT ist nie verkehrt, ich war mal 10 jahre mit einem beisammen. war die große liebe.

 

2: ich würd mir nie ein rad unter 1000 euro kaufen, wenn ich mir ernsthaft eins kauf nie unter 2000

 

3: was kannst bei dem preis - und gt - schon verkehrt machen?

 

 

hab ich euch weitergeholfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3: was kannst bei dem preis - und gt - schon verkehrt machen?

Kenne die Bremsen zwar nicht, bei einem derart billigen Radl würde ich aber doch eher auf solide V-Brakes vertrauen...

 

Der Rest der Ausstattung entspricht der Preisklasse.

Wennst was wirklich besseres willst, musst zu einem Versender gehen.

Aufm Canyon Iowa ist z.B. sogar schon eine Manitou Axel drauf, Gewicht ist moderat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um 399 wuerd ichs sofort nehmen, der avalanche ist die billge Version des Zaskar Rahmens, und der war und is ja immer noch top. Der Rahmen is aber ein knallharter Bursche, durch das kleinere hintere Rahmendreieck(Sattel-Ketten-Strebe)!!