Zum Inhalt springen

Mopedfahrer und Autofahrer ...


Chico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seas Leute!

Fahr heut mit zwei Freunden zum Auhof ausse. Haben dort a bissal was eingekauft und fahren dann heim. Richtung Hütteldorf ist ja ein kleiner Berg und na ja ein Hawara von mir hat a Moped das genau 45 geht und am Berg auffe vll 35. Wir (also da andere Hawara und i) fahren hinter erm, damit wir ihm nicht davon fahren. Da kam ein Autofahrer und überholt uns in einer engen Passage. Hubt uns an und schimpft uns.

 

Ich fahr vor zu erm, bei einer Ampel frag i erm: "Ob er a bissal deppat is oder keine Rücksicht nehmen kann?" Dann wird es grün, wir fahren beide los und ich lass mich wieder nach hinten fallen zu den anderen beiden Mopedfahrer. Dann kam das Highlight. Wir (3 Mopedfahrer) überholen erm und müssen leider rechts halten, da die Straßenband kommt, und nach der Bim wollen wir wieder nach links fahren, drängt uns der Autofahrer ab, bei mir wars knapp, nur ich wollt mein Leben nicht riskieren, wegen so einem Verrückten.

 

Ich weiß es net, aber wieso können manche Autofahrer keine Mopedfahrer akzeptieren und sie immer wieder bedrängen. Wenn ich nicht ausgewichen wäre, dann häts an Unfall gegeben.

 

Ich hoff ihr könnts mir mal sagen, was ihr in so Situation einfach machts. Den Autofahrer nachfahren und schimpfen oder einfach erm so lassen?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 ist aber auch ein bisserl provokant langsam, meinst nicht?

Noch schlimmer sind nur die "grad kein rotes Taferl"-Mopeds die dann mit 60 über die Tangente tuckern :f:

Oder Mopedfahrer die sich bei der Ampel neben mich hinstellen, bei grad-mal-gelb schon Gas geben, mitten in der Spur fahren, und dann deppert schauen weil meine Kantn doch ein bisserl besser beschleunigt :p

 

A propos deppert: heute in der Früh im Kaisermühlentunnel, wegen Staugefahr auf 60 runtergeregelt (aber flüssiger Verkehr), auf einmal ein höllenbetäubender Lärm - sind 2 Motorradfahrer mit mindestens 120 zwischen den Kolonnen durchgezogen. Wenn's den vorderen zerlegt, gibt's 2 tote Motorradfahrer und mindestens 15 kaputte Autos. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Es ist einfach nur legal.

(im Gegensatz zu 80% aller entdrosselten Mopeds. Viel Spaß übrigens beim Unfall mit einem solchigen -- Versicherungsschutz gibt's dann keinen...)

 

 

dankeschön :toll:

 

war genau der grund warum meines gedrosselt geblieben is. kaum auszudenken was im falle eines personenschadens passiert... vielleicht noch eine querschnittslähmung oder eine andere bleibende behinderung dazu zum drüberstreuen und schon ist man nichtmal mehr ein sozialfall. erstaunlich wie dämlich manche leute sind. die wenigsten sind sich denk ich über die mögliche tragweite bewusst.

 

@christoph: hat dich deine mama nicht lang genug gestillt oder was genau willst du kompensieren? gerade für dich als einspurigen is es doch eigentlich egal, oder? es is ganz beachtlich wies bei manchen leuten aussetzt wenn sie nur ein rotes taferl sehen :k:

bin seit 4 1/2 jahren mit 49ccm in der stadt unterwegs. reicht mir persönlich aus, im vergleich zum auto bist sowieso schneller, egal wie oft man auf einer geraden bergauf überholt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll er damit im Vorgarten spazieren fahren, und nicht den normalen Verkehr behindern.

 

 

ja, hast recht. die radlfahrer sollen sich auch schleichen und die fussgänger sowieso. wie ich das hasse bei nem zebrastreifen stehen zu bleiben

 

solltest deine kantn mal in der karthalle ausfahren und nicht einwintern. das mindert dann auch das verlangen nach dem kubik-schwanzvergleich und dem ampel-ampel posen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es net, aber wieso können manche Autofahrer keine Mopedfahrer akzeptieren und sie immer wieder bedrängen. Wenn ich nicht ausgewichen wäre, dann häts an Unfall gegeben.

 

Ich hoff ihr könnts mir mal sagen, was ihr in so Situation einfach machts. Den Autofahrer nachfahren und schimpfen oder einfach erm so lassen?

Zunächst mal denke ich, dass das überhaupt nichts mit dem Moped zu tun hat. Bei manchen setzt es im Auto, auf dem Motorrad, dem Moped, dem Fahrrad sowieso aus. Manche Verkehrsteilnehmer sind einfach nicht in der Lage am Verkehr teilzunehmen. Idioten findet man in allen Gruppen, da aber die meisten Autos benutzen und sich darin noch dazu unsterblich und schwanzverlängert fühlen, kommt hier am meisten vor. Dennoch habe ich schon geistekranke Mopedfahrer, Motorradfahrer und Radfahrer getroffen.

 

Die sinnvollste Reaktion ist wohl einfach nicht darauf zu reagieren. Höchstens das Kennzeichen zu merken und wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist eine Anzeige zu machen. Ich weiß, es ist nicht immer leicht sich nach so einem Vorfall zu beruhigen, aber die Aggressivität im Straßenverkehr als Reaktion weiter zu erhöhen bringt hier überhaupt nichts, weil:

  • bei der Aktion könnten andere zusätzlich gefährdet werden :(
  • der wird sich versuchen gleich zu rächen und dann wird es nochmals gefährlicher
  • der lernt sowieso nichts daraus fürs nächste Mal
  • der wird dadurch nicht aus dem Verkehr gezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Verkehrsteilnehmer sind einfach nicht in der Lage am Verkehr teilzunehmen.

 

Genau! Solche Situationen kommen in Wien immer wieder vor. An die Sturheit und Unentspanntheit einiger Verkehrsteilnehmer muß man sich leider gewöhnen.

 

Ich hoff ihr könnts mir mal sagen, was ihr in so Situation einfach machts. Den Autofahrer nachfahren und schimpfen oder einfach erm so lassen?

 

Schimpfen ist immer gut :p aber:

 

Die sinnvollste Reaktion ist wohl einfach nicht darauf zu reagieren.

 

Anzeigen, recht gut und schön. Nur mit Zeugen, dem Auffinden einer Polizeistation ist das immer so eine Sache ... Auch von der direkten Konfrontation kann ich aus persönlicher Erfahrung nur abraten. :rolleyes:

 

 

Aaaber zu den Mopedfahrern generell: Mir fällt auf (zumindest für 1210 Wien), dass die Anzahl der Mopeds immer mehr zunimmt und sich die Fahrer damit ärgstens aufführen. Nämlich so richtig hirnlos, dass sie sich und andere behindern und gefährden. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hast recht. die radlfahrer sollen sich auch schleichen und die fussgänger sowieso. wie ich das hasse bei nem zebrastreifen stehen zu bleiben

Heute in der Simmeringer Hauptstraße: 1 Radfahrerin im Schrittempo, dahinter 31(!!!) Autos in gleichem Tempo. Mal im Ernst - irgendwo hat die Toleranz dann auch ihre Grenzen. Das muß echt nicht sein. Und wenn dann mal einer zu Hupen beginnt oder gefährlich überholt, darf man sich halt auch nicht wundern.

 

Ich pose nicht bei der Ampel, aber wenn so ein Moped-Typ glaubt, dass er vor mir wegstarten muß (übrigens gefährlich, weil vor Grün), und ich ihm dann aber hinten drinkleb bevor ich überhaupt auf 3000 Touren bin, dann regt mich das schon auf. Den Typen muß doch klar sein, dass sie gegen ein Motorrad, wurscht welcher Größe, nix zu Reissen haben. :f: Vielleicht noch mit Sozius hinten drauf :rolleyes:

Legalität hin oder her - wenn ein Moped echte 45 fährt, sind das beim Auto eh 50 am Tacho, also kein Problem. Aber wenn ich hinterm Moped nur noch 40 am Tacho hab, dann ist das schon ärgerlich. Gestern bei der Nachhausefahrt hab ich auf der Brünnerstraße 3 davon vor mir gehabt - und zwar nebeneinander auf 2 Fahrspuren und wild gestikulierend. Wenn's mir nicht schade um meinen Kühlergrill wär, hätt ich die gern mal auf die erlaubten 50 beschleunigt :devil:

(siehe auch Andrettis Beobachtung - das ist nicht mehr lustig was in Transdanubien mit den Mopeds los ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Simmeringer Hauptstraße: 1 Radfahrerin im Schrittempo, dahinter 31(!!!) Autos in gleichem Tempo. Mal im Ernst - irgendwo hat die Toleranz dann auch ihre Grenzen. Das muß echt nicht sein. Und wenn dann mal einer zu Hupen beginnt oder gefährlich überholt, darf man sich halt auch nicht wundern.

Was ist die Alternative für diese Radfahrerin? Ich kenn die Straße nicht wirklich gut, daher weiß ich nicht, ob es einen Radweg gibt - aber wenn nicht, was ist dann dein Vorschlag? Sie darf nicht am Verkehr teilnehmen? Die Autos sollen gesetzeswidrig überholen? :confused:

 

Legalität hin oder her - wenn ein Moped echte 45 fährt, sind das beim Auto eh 50 am Tacho, also kein Problem. Aber wenn ich hinterm Moped nur noch 40 am Tacho hab, dann ist das schon ärgerlich.

Und wie ärgerlich sind erst die alten Menschen die über den Zebrastreifen gehen und dafür eine halbe Ewigkeit brauchen, ich finde da sollte man einfach drüber fahren, die kosten doch uns allen nur Geld ohne etwas dafür zu leisten. Oder Kinder in einer Spielstraße, na da sollte man wirklich nicht Rücksicht nehmen, so ein Gschrapp ist ja schnell neu gemacht - und das ist ja wie beim Hausbau, beim nächsten macht man sowieso alles besser. [Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig sind bei uns auch immer die Radlfahrer die anstatt auf dem Radweg am Wienerwaldsee die Bundesstraße (einigermaßen breit, bei Gegenverkehr aber nicht ordnungsgemäß überholbar) befahren.

 

Als Argument wird dann gebracht, dass dort die so langsamen In-Line Skater fahren *ggg*.

 

Immer wird Rücksicht ermahnt, aber nur solange man selbst nicht Rücksicht nehmen muss.

 

Genauso unverständlich sind mir Traktor fahrer die eine Kolonne hinter sich haben und 10km nicht 1mal rechts ran fahren.

 

Oder eben Bundeststraße 60km/h....

 

 

Bzgl. der besagten Radfahrerin und den 31 Autos im Schlepptau.

Sie sollte halt für 1min ranfahren und die Schlage vorbeilassen.

Das wäre Rücksichtsvoll.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der besagten Radfahrerin und den 31 Autos im Schlepptau.

Sie sollte halt für 1min ranfahren und die Schlage vorbeilassen.

Das wäre Rücksichtsvoll.

Es gibt einen Haufen Seitengassen wo sie jedesmal ein wenig nach rechts ausschwenken könnte, damit wenigstens ein paar Autos vorbeikommen. Oder noch besser, sie könnte in der nächsten parallel verlaufenden Gasse fahren. Aber das war so eine Birkenstock-Tussi, der das sicher voll die Befriedigung gegeben hat, dass sie Autofahrer bremst. :f:

Irgendwann hab ich mal gehört, dass man mit dem Rad im Ortsgebiet sowieso nicht auf Vorrangstraßen fahren darf, aber vielleicht gilt das auch nur für unter-12jährige mit Radausweis. Weil auf der Brünnerstraße schert sich auch niemand drum.

 

Ich bin mir sicher, dass einige von den Moralaposteln hier auch schon laut schimpfend im Auto gesessen sind, weil Radfahrer, übervorsichtiger Hutfahrer, Mopedfahrer oder Traktor den Verkehr kilometerlang behindert hat.

Aber im Internet kann man natürlich leicht einen auf moralisch machen :k:

 

Heute früh im Kaisermühlentunnel war auch wieder ein Spezialist unterwegs. Auf der linken Fahrspur ist Fahrverbot für LKW. Also wo reiht sich der LKW ein? Genau, links. Und im Tunnel hat er dann gesehen, dass LKW nur 60 fahren dürfen. Also ist er auf die Bremse gestiegen, und den ganzen Tunnel lang links mit 60 gefahren.

Nanonanet, dass dann ein paar Leute voll illegal rechts überholt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der besagten Radfahrerin und den 31 Autos im Schlepptau.

Sie sollte halt für 1min ranfahren und die Schlage vorbeilassen.

Das wäre Rücksichtsvoll.

 

und nach 100m macht sie das selbe wieder?!?

wie macht ihr wiener das eigentlich mit den fiakern? werden die auch angehupt / rechts ran gedrängt / bei der ampel mit quitschenden reifen überholt / auf die erlaubt 50km/h angeschoben / ortsunkundige autofahrer werden beschimpft, angehupt,... etc.

 

ich fahr mehr als 50.000km im jahr, wenn ich mich bei jeder kleinigkeit so aufregen würde... :k:

ich hätt keine energie mehr für andere sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...