Zum Inhalt springen

Sattelstütze klemmt!!


Racy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn du eine stütze aus alu hast, die oben offen (tune...o.ä.) also durch den klemmkopf nach innen zugänglich ist, hab ich eine bombensichere lösung.

zuerst besorgst du dir eine lötlampe und dann ein kältespray (gibz bei conrad-electronic o.ä.).

folgendermassen gehst du vor:

das sattelrohr mit der lötlampe in dem bereich wo die ss drin ist vorsichtig etwas mehr als handwarm erwärmen. aber achtung auf evtl. vorhandene decals und den lack! lieber öfter zur kontrolle anfassen!

wenns dann genug warm ist sprühst du mit dem kältespray (meistens ist am sprühkopf eh ein rohrl dran) ordentlich in die ss hinein.

alles klar? sattelrohr dehnt sich und ss zieht sich zamm. dann müsste sie eigentlich schon rausfallen.

dann würde ich mir von einem fachmann (den amigos in deinem bikeshop) das sattelrohr mit einer reibahle vorsichtig ausputzen lassen und zwischendurch immerwieder mal probieren.

das funzt auch bei carbonstützen, aber man muss dabei um vieles vorsichtiger sein.

wenn sowohl rahmen uns ss aus carbon sind tät ich noch ein bisserl herumfragen, denn da bin leider auch überfordert.

hoffentlich hab ich dir helfen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht funkioniert mit dem Kühlen und erhitzen. Wir haben die SS in den Schraubstock eingespannt und zu "VIERT" versucht des Bike zu drehen. Zum drehen ging es sehr schwer und die SS hat sich keinen Millimeter nach oben bewegt. Jetzt haben wir sie abgeschnitten und ich säge zwei Schlitze in die SS innen hinein damit ichs zamquetschen kann. Wenn sie dann nicht rausfällt versteh ich die Welt nicht mehr.

 

MfG. Race-Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

na, servas. da hats dann aber schon ärgeres. pass bloss auf beim sägen, damit du das sattelrohr innen nicht verletzt, weil da dann eine sollbruchstelle darstellen kann!

trotzdem hätt ich die ss nur ein stück oberhalb dem sattelrohr abgeschnitten, ein loch durchgebohrt und mit einem langen gegenstand (schraubenzieher o.ä.) durchgefädelt und es nochmal mit der von mir angegebenen technik probiert.

 

hoffentlich geht nix kaputt bei der partie-brutal die du da vorhast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ realbiker

 

baby hin, baby her....wenns partout einmal nicht nach seinem willen geht, dann gehört ihm auch einmal eine kräftige "watschen" damits wieder weiss wer der herr ist.

 

am 8. tag erschuf manitou das bike und sagte den menschen: "liebet und vermehret euch und machet euch das bike untertan. auf dass es euch trage wohin ihr wollt".

 

@ race-driver

 

lass dir die möhre vom fachhändler mit einer reibahle ordentlich ausputzen und behandle das innere des sattelrohres anschliessend mit einem kräftigen schluck sonax o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...