Zum Inhalt springen

Tri-Motion Saalfelden!!! wer ist dabei???


normi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heast oida, bist du schon wieder auf halli-galli surfen (avataränderung)?

 

nur am wochenend. bei schweinekaltem wasser marke steyr im juli; s.o. der einzige versuch in shorts - heisse 10min hab ichs ausghalten

 

aber zum glück ist der herbstswell ein monat zu früh - klimaveränderung olé - normal bist hier schon stoked wenn im sommer ein 2ft set reinkommt :rofl: !

die letzten beiden wochenenden hatten wir 5-7ft solid!

 

wenn der wind passt fetzts hier ordentlich

 

Siehe ->

 

Boatyards

 

 

eines kollegens stepdad hat hier eine hütte. in 3h ist wieder abfahrt richtung wellen! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke niemand, denn ich kann mir schon vorstellen, dass da was dran ist:

- nicht so intensiv wie eine KD

- nicht so lang wie eine LD

 

also ein relativ kurzer WK im "Wohlfühltempo" ( :devil: ), was nicht heißen soll, dass ich nicht Gas gebe!

täusch dich nicht, bei einer MD kannst ordentlich gas geben. :k:

bei mir war es nur unwesentlich "angenehmer" als eine OD...

viel spass! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

täusch dich nicht, bei einer MD kannst ordentlich gas geben. :k:

bei mir war es nur unwesentlich "angenehmer" als eine OD...

viel spass! :devil:

 

 

genau das mein ich. MD kannst du wirklich am punkt (anaerobe schwelle) machen. nur unwesentlich langsamer als eine OD. also die richtige SPEIBDISTANZ.

:k: da ist nix mit gemuetlich. sonst nur rausgeschmissenes startgeld.

 

ist ca so wie ein Halbmarathon. von 10km, HM, u. Marathon find ich den HM am unangenehmsten. aber nachdem ich ein masochist bin liebe ich MD u. HM.

 

fordert zumindest mich am meisten.

 

wenn ich Ironman Austria u. Litschau Halbdistanz vergleiche...

:eek: da ist mir der IMA um einiges leichter gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessenter Punkt, was tut weh, was liegt einem ...

 

Für mich:

 

Sprint:

 

Liegt mir überhauptnicht, tut extrem weh, ist aber immer noch ein Ausdauerbewerb. Das häufig gehörte "voll", oder "voll hinhalten" geht nicht, habs in Ausee versucht und mich am Rad bei km 2 demoliert. Ergebnis: weniger Durchschnittswatt als bei einer HD. Für mich schwer zu pacen, weil mans knapp über der Schwelle angehen kann, aber eben nur knapp. Und oberhalb der Schwelle fehlt mir jedes Gefühl. Deshalb explodiert ich auch bei 7km Läufen regelmäßig, während ich 10er gut laufen kann.

 

Für mich vergleichbar mit 7km Läufen ...

 

OD:

 

Für mich die "sportlichste" Distanz, da gehts zu 100% darum, was man kann und um sonst nix. Tagesvefassung etc. spielen weniger Rolle, die Einteilung find ich eher leicht, an der Schwelle angehen und bei den letzten 3 Laufkm Vollgas.

 

Für mich vergleichbar mit 10km Läufen ...

 

MD:

 

Ich bewundere jeden, der eine MD an der Schwelle machen kann, glaubs aber nur wenigen. Wir reden über einen Bewerb, der 1,5-2* so lange ist wie ein Elitelaufmarathon, den die Besten der Besten gerade an der Schwelle überstehen. Klar der Wechsel der Bewerbe entlastet, aber trotzdem, über 3h an der Schwelle :rolleyes:

 

Ich glaub es ist meine beste Distanz, ich pace aber ganz anders und glaub nicht, dass ich mein Geld raushau:

 

Schwimmen: an der Schwelle

Rad: Zwischen IM und OD Tempo, je nach Situation (Rückenwind bissi rausnehmen, Berg an der Schwelle)

Laufen: Unter der Schwelle anlaufen, km 10-16 an der Schwelle, dann was geht

 

IM:

 

Ich hab es noch nie geschafft, einen IM wirklich wie einen sportlichen Bewerb durchzuhalten. Bitter, aber so ist es. Pacing wär ja nicht so schwer, wenn man nicht zu ungeduldig ist, aber beim Laufen kommt halt als limitierender Faktor die Gesamtermüdung dazu und ich bin bisher immer in den Todesschlepp der gschossenen verfallen.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, einen IM beim Laufen - unverletzt - aufzugeben, weil diesen 10kmh Todesschlepp könnt ich glaub ich nochmals 40km machen, aber mit Laufen hat das leider nichts zu tun.

 

Zusammenfassend kann ich sagen, OD und MD liegen mir, Sprint und IM bin ich noch am Lernen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd in Saalfelden auch dabei sein.

 

Eigentlich bin ich auch in Mondsee angemeldet (und leider auch schon bezahlt), aber ich denke, ich werd nicht hinfahren. Mir fehlt zur Zeit jede Motivation für Training und Wettkampf. Schon in Blindenmarkt / Ausee am vor 11 Tagen musste ich mich überwinden hinzufahren. Von Training ist zur Zeit nicht viel zu reden. 2x ein bisschen Laufen pro Woche. Seit dem IMA hab ich absolut keinen Bock mehr (gerade mal 1x Radfahren gewesen ! u. ca. 100 km gelaufen). Aber zu Saalfelden will ich mich noch mal aufraffen. Irgendwie kämpfe ich mich schon durch...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd in Saalfelden auch dabei sein.

 

Eigentlich bin ich auch in Mondsee angemeldet (und leider auch schon bezahlt), aber ich denke, ich werd nicht hinfahren. Mir fehlt zur Zeit jede Motivation für Training und Wettkampf. Schon in Blindenmarkt / Ausee am vor 11 Tagen musste ich mich überwinden hinzufahren. Von Training ist zur Zeit nicht viel zu reden. 2x ein bisschen Laufen pro Woche. Seit dem IMA hab ich absolut keinen Bock mehr (gerade mal 1x Radfahren gewesen ! u. ca. 100 km gelaufen). Aber zu Saalfelden will ich mich noch mal aufraffen. Irgendwie kämpfe ich mich schon durch...

 

Rainer

 

100 km Lauf find ich nicht so wenig. Schließlich spührt man da die Ermüdung am längsten (zumindest ich). 1 x Rad ist jedoch wirklich weniger als wenig. :o

 

Glaubst, dass es dir auf einer MD besser geht als in Saalfelden? Ich werde morgen in Mondsee an der Strecke sein und meine Vereinskollegen unterstützen (jene die heute nicht in Podo sind :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
geiler event.

zu Faris gibt es nur wenige Worte zu sagen: Der Mann lebt Triathlon!

 

Dem ist nix hinzuzufügen!

 

War eine Wahnsinnsveranstaltung. Vieles erinnerte an ein M-dot-Race. Einiges war sogar wesentlich besser organisiert. Kompliment an die Organisatoren.

Hoffentlich waren einige Triangler vor Ort (Chef vom Trishop war ja am Start), um zu lernen!

 

Ein paar Kleinigkeiten gabs schon, aber für die Premiere absolut Top. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...