Zum Inhalt springen

@Bremsen


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also jetzt nach langer zeit hab ich beschlossen mir mal neue bremsen zu checken.

frage ist nur welche sich da am besten anbieten?

gebraucht will ich mir nix nehmen ...

und eine neue komplette bremsanlage vo+hi kostet halt doch ein feines stangerl geld .

bremsleistung sthet bei mir an erster stelle und preislich sollts halt auch nicht völlig irr sein.

 

gustavs?el Caminos? ...

 

 

 

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ja gebraucht müsst man halt irgendwie vorher mal anschaun können wenigstens sonst kann man da auch fest einfahn sag ich ermal.

 

aber wenns passt kann mans eh sicher auch gebreucht kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär für Gustav M, jedoch wird das relativ teuer. Vl. doch gebraucht?

Ich hab meine auch gebraucht gekauft. Da war noch kein Problem bis jetzt.

 

Ich habe meine auch gebraucht gekauft und sie sind dann echt erschwinglich. für meine 210/190er, die gerade 1 Jahr alt war und eigentlich nur am Ausgleichsbehälter ein paar Kratzer hatte, habe ich 260 Euro gezahlt. Man muss sich nur ein wenig umschauen. Eine Juicy mit großen Scheiben is fein, aber Gustl is feiner...

 

(Vor allem wennst kein Schmalz in den Fingern hast, so wie ich) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i fahr a formula k24 mit 203er scheiben vorn und hinten...und gegen die juicy 7 von meim freund welcher auch 203er scheiben hat ist da kein vergleich....die k24 san viel viel bissiger und haben viel viel mehr bremsleistung....bin bis jetzt immer nur 20er discs gfahrn und i hab no ni mit aner besseren bremst....all zu teuer is sie a net.....

 

mein vorschlag.....k24 bzw k18...fahr sie mal probe i kenn ka geilere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juicy 5 würd ich nicht nehmen. El Camino is auch eher Enduro-artig. A Gustl wird scho passen. Wie schauts mit HFX MAG HD aus?

 

hayes hab ich eh im moment aber ich will etwas dass brachialer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dir nur um die bremsleistung dann geht nichts über gustav m mit 210/190 mm und bbb belägen, aber der preis.

ähnliche performance liefert die grimeca s17, aber da gibts probleme mit der ersatzteilversorgung.

die 2 bremsen bin ich über längere zeit am downhiller gefahren und bin bzw war mit beiden zufrieden. die grimeca habe ich nur getauscht, da es immer mühsam war beläge zu bekommen.

weiters habe ich am downhiller hope m4, juicy carbon und hayes testen können. von den genannten sind mir, für das bergabradl, alle zu schwach.

mein vorschlag wäre eine gebrauchte gustav m mit den passenden sattelhaltern.

 

lg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xaver

Jo jetzt passt die Bremsleistung und ist sicher auf Niveau von der Gustl. Ich muss sagen das Hope mit der neuen M6 auch ein Schritt in die richtige Richtung gegangen ist.

 

Zu meinem grössten Erstaunen läuft die Bremse nun sogar komplett schleifffrei.

 

@elmarow

Aja frag mal den Mankra der hatte glaube ich die Gustl, Sys17 und die Hope alle (glaub aber nur die 6ti net die Mono6).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...