Zum Inhalt springen

sram rr gruppe- preis


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe heute eine herbst sonderausgabe vom rose katalog bekommen.

darin die neue sram force & rival und die neue xtr mit preise.

also die sram ist schon der hammer. zwar nicht unbedingt optisch aber dafür beim preis. damit sind sie keine alternative zu campagnolo und shimano.

 

force:

brems/schalthebel 539.- :f:

kurbel: 459.-

schaltwerk 175.-

bremsen 249.-

werfer 65.-

 

von den xtr preisen bin ich überrascht.

 

kurbel 354.-

schaltwerk 92.-

dc 202.-

rf 129.-

disc 193.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das SRAM Zeug um den Preis kauft.

 

Meines Erachtens schaut es nicht wirklich sensationell gut aus, hat keinem Mythos wie Camp dafür ist es aber teurer und ob es ordentlich funktioniert bzw. eingefleischte Camp oder Shimano-Fahrer einen Umstieg riskieren muss sich noch herausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem die SRAM Force auf einem System Six Cannondale Bike ausprobiert. Funktioniert super, schaut gut aus. Ich persönlich find den Mechanismus geil.

 

Auf meine Frage wo die Gruppe angesiedelt ist meinte der Cannondalemitarbeiter: Qualitaet, Preis und Gewicht leicht unterhalb von Dura Ace. (also niedrigeres Gewicht).

Auf meine Frage was auf sein eigenes System Six kommt: Dura Ace

 

Drum wundert mich der Preis weiter oben ziemlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber schau mal wieviele Leute Sram an

ihren MTBs habe, obwohl es so teuer ist !?!

und an den komplett Bikes is es nicht

unbedingt teurer als XTR.

 

Und über die Funktion der Sram Sachen brauch

mah eh nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute eine herbst sonderausgabe vom rose katalog bekommen.

darin die neue sram force & rival und die neue xtr mit preise.

also die sram ist schon der hammer. zwar nicht unbedingt optisch aber dafür beim preis. damit sind sie keine alternative zu campagnolo und shimano.

 

force:

brems/schalthebel 539.- :f:

kurbel: 459.-

schaltwerk 175.-

bremsen 249.-

werfer 65.-

 

von den xtr preisen bin ich überrascht.

 

kurbel 354.-

schaltwerk 92.-

dc 202.-

rf 129.-

disc 193.-

 

xtr 2007?

wo gibt´s die kurbel so billig - listenpreis ist über 500 euro

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
xtr 2007?

wo gibt´s die kurbel so billig - listenpreis ist über 500 euro

:wink:

 

 

was ist bitte an 354€ billige???

 

 

warum in deutschland suchen wenns ums eck viel günstiger is?? :p

 

 

 

von den xtr preisen bin ich überrascht.

 

kurbel 354.-

schaltwerk 92.-

dc 202.-

rf 129.-

disc 193.-

 

 

bis auf die DC sind eigentlich alle teile in österreich günstiger! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Titanschrauben in bestimmten Sram-Force-Vorderbremsen fehlerhaft! Der US-amerikanische Komponentenhersteller Sram startet eine freiwillige Rückrufaktion.

 

Sram startet eine freiwillige Rückrufaktion für eine begrenzte Zahl der Force Vorderbremsen, die eventuell fehlerhafte Titanschrauben haben könnten. Dieser Mangel wurde seitdem beseitigt und betrifft auch nicht alle Force-Vorderbremsen-Schrauben. Sram nimmt alle Vorderbremsen-Bauteile der Force zurück, die in einem bestimmten Zeitrahmen produziert wurden. Sram versucht derzeit alle betroffenen Kunden zu erreichen. Die erwartete Zahl an fehlerhaften Bremsen ist gering, trotzdem wird den Kunden nahegelegt, vorsorglich ihre Bremsen ersetzen zu lassen, wenn sie in dem bestimmten Zeitraum produziert wurden.

 

Ursache: Falsche Struktur des Titan-Rohmaterials. Betroffene Termine und Paletten (Datum auf Rückseite des Bremssattels): - kein Datumscode (frühe Produktionen haben eventuell keinen Datumscode) - original Datumscode von: 1. Juni bis 15. September 2006 - aktueller Datumscode: 35T6XXXXXXX bis 39T6XXXXXXX (die ersten beiden Ziffern zeigen die Produktionswoche an, 2006) Aktion: alle Bremssattel-Bauteile ersetzen, die einzelne Schraube kann nicht ausgetauscht werden. Weitere Infos auf der Sram-Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...