Zum Inhalt springen

Datenübertragung von Polar S720i auf den PC, die LETZTE


Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich bin nun am Ende: :confused:

 

Ich habe im Forum schon einiges über dieses Thema gelesen, nur immer wieder ganz verschiedene Dinge, wie funkt das wirklich:

 

Was muss ich auf der Uhr einstellen, wenn ich die Daten übertragen will, muss ich einfach die Daten schicken, während das "Verbindung zum HF-Monitor.." Fenster im Programm offen ist und hoffen, dass sich da was tut, oder gibts da eine Anzeige um zu wissen, ob sich die Schnittstellen überhaupt treffen? Die Uhr zeigt, wenn ich auf "connect" gehe dann blinkend "COM" an.. konnte hierzu in der Beschreibung auch nichts finden..

 

Was muss ich in den Programm-Einstellungen unter "Geräte" einstellen, wenn ich ein Interface (nicht das von Polar) über USB verwende, eh USB, oder?

 

 

Wenn ich alles richtig gemacht habe, die Treiber des Gerätes und die neue Software installiert habe, warum funkt das dann nicht?

 

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

 

ride on

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich verwende den POLAR USB-IR Adapter. Da brauchst nichts speziell machen. Einfach einstecken und die Polar Software starten.

Dann die Uhr und den Sensor ausrichten dass möglichst kurze Sichtverbindung besteht. Dann bei der Uhr die "Connection" starten und im Programm unter "Werkzeuge" die HF-Monitorverbindung starten. Die Verbindung wird dann aufgebaut und die Daten können dann übertragen werden.

 

gruss,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das problem liegt bei deinem IRDA adapter. ich hab's auch erst mit einigen usb-irda adapter probiert, aber keiner hat funktioniert. erst mit dem original polar dann. ich wollt's lang nicht wahr haben weil er doch recht teuer ist, aber bei IRDA gibt es echt viele unterschiedliche standards. welcher dann wirklich verwendet wird, weiss ich leider nicht, nur dass die billigen adapter nicht alle unterstützen.

dagegen dürften die "internen" irda ports (notebook oder pc wo das schon am motherboard ist) keine probleme machen. bei mir hat das theater erst mit dem neuen pc ohne irda port begonnen.

 

und versuch mal möglichst nahe ranzugehen und dunkle die verbindungsstrecke zwischen polar und irda schnittstelle mal mit der hand ab. vieleicht hilfts ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...