Zum Inhalt springen

Eure Blitzfotos


Jousch.Com
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Rainer: Ich bin da nicht so... hier die "Anleitung"

 

 

1. eos1er+ef16-35 auf 16mm "justiert" (Objektiv besitzt UV-Filter)

1.1 Auch wenn jetzt vielleicht so mancher sagt das uv-filter nicht gut sind... mir egal, es ist mein Immerdrauf und somit schützte es das 16-35er vorm vielen Regen der war

2. Stativ aufgebaut und Kamera "draufgstellt" Manfrotto (Stativ + Kopf)

2.1 erste Dose Bier :U:

3. Firewirekabel Kamera Laptop

4. Kamera noch vor Regenbeginn vor das Ferienhaus in den Garten gestellt.

4.1 zweite Dose Bier :U:

5. Mit Laptop zum Frühstückstisch auf der überdachten Terrasse gesetzt.

6. Gelsenspray auf Kamera und mir angewandt. (ersteres nicht ernst gemeint)

6.1 dritte Dose Bier :U:

7. Gewartet... Gewitter kommt näher.

8. DSLR Remote von Breeze am Laptop gestartet und eingestellt.

9. Kurz noch das drübige Ufer vom Plattensee scharfgestellt. (die 1er ist der Hammer beim Scharfstellen in Dunkelheit!!!!!)

10. "Time Laps..." im Programm gestartet und drauf los fotografiert.

10.1 vierte Dose Bier :U:

11. Ausschuss ungefähr 150 Bilder... Der Rest ca. 30 verwendbar.

12. Im großen und Ganzen habe ich folgende Einstellungen verwendet: Modus M; Zeit: 30sek; ISO100; 5500Kelvin; Blende zwischen 4 und 15 oder so... meist um die 11-ein wenig mehr

12.1 fünfte Dose Bier "auf Muas ausgsoffn" :du:

Was ich vernachlässigt habe: Plastiksackerl über Kamera gegeben; zu faul gewesen um mit Fernauslöser zu arbeiten

 

 

 

 

Das ganze vereinfacht: 1x Kamera, 1x Stativ+Kopf (eh kloa), 1x Fernauslöser oder einfach nur Selbstauslöser, Lange Belichtungszeit, evtl. Spiegelvorauslösung (im obigen Fall nicht eingesetzt), Blende eher im Bereich bei 11 herum wenn Blitze nah genug sind auch etwas mehr. UND DAS BIER NICHT VERGESSEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kann man natürlich auch Whiskey nehmen!

Das kennen wir ja schon vom Weihnachtsgans zubereiten, aber das ist eine andere Geschichte :D

 

Richtig! Beim absolut "Sauberen Saufen" (so nenn ich das) bleiben die motorischen Dinge im Körper vollkommen erhalten. Ich weis zwar nyx mehr, aber ich tu was... hab das von meinen Saufkompanen erfahren.

Sauberes Saufen beschränkt sich auf das Trinken von Alkoholhaltigem Zeugs ohne Spirituosen... BacardiRum, WhiskeyRum, usw....

 

Die Bildqualität der Fotos verschelchtert sich dadurch nur in geringen Maßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Daten zum Bild:

 

EOS 1DIIN - 30 Sekunden - Blende 11 - ISO100 - EF16-35/2.8L USM - Modus M - Stativ - DSLR Remote Pro (Firewire) - 5500 Kelvin

Somit dürfte es klar sein das Photoshop keine großartigen Dineste geleistet hat bis auf ein klein wenig entrauschen und Bikubisch Scharfe Verkleinerung. Diese Farbe entsteht durch die Weißabgleicheinstellung 5500 Kelvin.

 

Is ganz einfach!!! :D:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nachdem ich jetz a stund die dias (!) gsucht hab, folgend die wohl schlechtesten "scans" ever..

 

http://photing.com/preview/div/MK270303.jpg

 

http://photing.com/preview/div/MK270307.jpg

 

 

stammen aus einer serie ausn 00er-jahr, wo ich zufällig bei der geilsten stehenden gewitterzelle die ich jemals gsehn hab (bei leitzersdorf, eh scho wissn, waschberg) eine 6x7er-mamiya im kofferraum liegen ghabt hab.. war zwar damals auch schon digital unterwegs, aber mit einer D1 war alles länger als 5sek belichtungszeit zu vergessen.. muss jetzt endlich mal an scanner (sowohl operator als auch gerät) finden der mir die dinger ordentlich in die heutige zeit holt..

 

[mamiya rb67 pro, kodak epr (iso64), belichtungszeit im minutenbereich, so 1-3 wahrscheinlich, klassische f8]

 

greez.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...