Zum Inhalt springen

Trainingslager - Süden - Regionsfrage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag,

 

Da ich gerade beim Bundesheer bin und somit die wahrscheinlich schlechteste Form meines Lebens habe, hätte ich im Jänner 2007(ich weiß, ist noch ein wenig Zeit :D) ein Trainingslager geplant.

 

2 Wochen im Süden!

 

Mallorca kenne ich, Landschaft gefällt mir sehr gut. :love:

Problem: Im Jänner dürfte es ein wenig kalt sein.

Außerdem fahre nach Mallorca dann im März/April :D

 

Gran Canaria ist warm und auch schön. Aber nicht gerade flach. Also eher schlecht fürs GA Training im Jänner.

 

Also meine Frage: Ich brauche ein Gebiet/Land/Insel auf der im Jänner schon halbwegs warme Temp. vorherrschen und wo es halbwegs flach ist (like Mallorca).

Achja und nicht weiter weg als die Kanaren :D

 

Vorschläge? Wie schaut es mit den anderen Kanaren Inseln aus? Zypern?

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn um die Jahreszeit in Agadir ähnlich viel Wind ist wie ich ihn in Nordmarokko erlebt habe, dann wird dir nach dem Trainigslager der Donauraum für den Rest des Jahres windstill vorkommen...

 

Ich bin dieses Jahr im Jänner ganz spontan mit einem last-minute-Angebot nach Lamezia Terme in Kalabrien geflogen - war auch ok. Kaum Wind, 1/2 Tag Regen, wenig Verkehr - aber eher schlechte Straßen und nicht flach (das war aber für mich kein Kriterium).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn um die Jahreszeit in Agadir ähnlich viel Wind ist wie ich ihn in Nordmarokko erlebt habe, dann wird dir nach dem Trainigslager der Donauraum für den Rest des Jahres windstill vorkommen...

 

Ich bin dieses Jahr im Jänner ganz spontan mit einem last-minute-Angebot nach Lamezia Terme in Kalabrien geflogen - war auch ok. Kaum Wind, 1/2 Tag Regen, wenig Verkehr - aber eher schlechte Straßen und nicht flach (das war aber für mich kein Kriterium).

werde ich einmal den garber fragen...

 

@ matt.

es gibt auch eltern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu haben wir dich bei den "Gebirgsjägern" kämpfen lassen, wennst jetzt erst wieder im Flachen fahren willst.

 

Komm gerade wiedermal von Gran Canaria, es gibt keine geilere Insel zum Radfahren. Insbesondere passen da die Temperaturen auch im Jänner. Übringens gibts da eine Grundlagenstrecken in das Tal nach Soria hinein. Sind hin und zurück 28 km. Fährst sie 3x sind 84 km und der Anfahrtsweg beispielsweise von Maspalomoas hin und zurück 24 km und du hast 106 km (Fahr die Strecke schon mit verbundenen Augen ggg). Oder Maspalomas - Mogan in Verbindung mit dem Tal nach Soria. Nimmst dir einen MP3 Player mit singst a bissl dazu und die Zeit vergeht im Nu.

Weiters tut sich dort auch am Abend was und mit etwas Glück kannst auch im Atlantik baden.

 

Von den Kanarischen Inseln kann ich dir jedenfalls nur G.C. empfehlen. Fahren kannst natürlich auch auf Fuertventura/Lanzerote wennst es in Kauf nimmst in eine Richtung oft nur mit 15 km/h zu fahren.

 

Wir sind wieder 3.+4. JÄnner Woche dort und Ende Nov./Dez.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu haben wir dich bei den "Gebirgsjägern" kämpfen lassen, wennst jetzt erst wieder im Flachen fahren willst.

 

Komm gerade wiedermal von Gran Canaria, es gibt keine geilere Insel zum Radfahren. Insbesondere passen da die Temperaturen auch im Jänner. Übringens gibts da eine Grundlagenstrecken in das Tal nach Soria hinein. Sind hin und zurück 28 km. Fährst sie 3x sind 84 km und der Anfahrtsweg beispielsweise von Maspalomoas hin und zurück 24 km und du hast 106 km (Fahr die Strecke schon mit verbundenen Augen ggg). Oder Maspalomas - Mogan in Verbindung mit dem Tal nach Soria. Nimmst dir einen MP3 Player mit singst a bissl dazu und die Zeit vergeht im Nu.

Weiters tut sich dort auch am Abend was und mit etwas Glück kannst auch im Atlantik baden.

 

Von den Kanarischen Inseln kann ich dir jedenfalls nur G.C. empfehlen. Fahren kannst natürlich auch auf Fuertventura/Lanzerote wennst es in Kauf nimmst in eine Richtung oft nur mit 15 km/h zu fahren.

 

Wir sind wieder 3.+4. JÄnner Woche dort und Ende Nov./Dez.

naja 1 falche stecke für 2 wochen? :D

 

naja ich werde es mir überlegen...

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre zumindest mal was Neues, kannst auch gleich mit Höhentrainingslagern verbinden - ich fahr sicher nicht in die Gegend, erstens einmal kenne ich alle Geschichten im Zuge der Rad-WM in Quito vor einigen Jahren, andererseits ist in Südamerika erst vor kurzem das österreichische Pärchen umgebracht worden - die Katharina war ein nettes Mädchen, ich hab 2005 einige Monate mit ihr zusammengearbeitet - auch wenn das ganze in einem anderen Land war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deathhero... du bringst mich auf ideen... hab jetzt auch voll lust in den weihnachtsferien eine woche mit dem bike irgendwo in den süden zu fliegen... planst du das ganze mit dem mtb oder rr? ... hab mir schon verschiedenes angeschaut - touren sind mir zu teuer und mit zelt und ganz auf eigene faust ist es mir bißchen zu extrem aufs erste mal ... ideal wäre für mich eine gegend wo man genug und gut beschriebene mtb touren für eine woche hat... (sry dass ich mich da gleich anschließe an deinen thread :rolleyes::) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Möchte in den Semesterferien nach GC (San Augustin oder Puerto Rico). Gibts bei den zwei Orten einen zu bevorzugen, oder sind beide als Ausgangspunkt für RR-Touren geeignet? Wie schauts in GC mit der Straßenbeschaffenheit und mit dem Verkehr aus? Hat mir jetzt jemand gesagt (allerdings kein Radfahrer, sondern Tourist), dass da urviel Verkehr ist mir vielen Kreisverkehren die voll gefährlich sind ...?! :confused: Aber ich denke mal das wird die Küstenstraße sein, wo jeder fährt. Mit dem Rennradl ist man auf der wohl nicht so viel unterwegs, oder? Möchte eher ins Landesinnere wie schauts da verkehrstechnisch fürs Rennradl aus?

Ich denke San Augustin müsste auch von der Transferzeit her angenehmer sein, oder? Wo sind die GC Insider? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...