Zum Inhalt springen

Typologien der Radfahrer


stephin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich schreibe gerade (und schon länger) an meiner Diplomarbeit zum Thema "E-Commerce Strategien f. KMU´s in der Sportartikelbranche". Als Erkenntnisschiene soll mir dabei die Produktgruppe der Fahrradartikel dienen. Naja ich bin eh schon eher auf der Zielgeraden... dabei krampft es sich aber irgendwie am meisten... Zurzeit tu ich gerade mit Zielgruppen herum. Zum Thema Typologien der Internet-Nutzer gibt´s ja genug. Aber: Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder eine Quelle zum Thema Typologien der Radfahrer? Am Besten natürlich im Zusammenhang mit E-Commerce... Danke!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!!!

 

Es stimmt schon, dass ich die verschiedenen Zielgruppen selbst bestimmen könnte. Nur stellt sich die Frage wie aussagekräftig dies im Vergleich zu einer allseits anerkannten Quelle ist. Möchte das "Rad" da nicht gleich neu erfinden....

 

Ich versuche daneben auch Strategien und Geschäftsmodelle zu bewerten, die sich im E-Commerce für KMU (des Handels) eignen könnten. Die Aussage "würde den Rahmen dieser Arbeit sprengen" ist also glaub ich zulässig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...