Zum Inhalt springen

leichte, schmale reifen mit gutem gripp?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

 

suche fürn herbst/winter/frühling relativ leichte schmale reifen mit gutem gripp. jetzt fahr ich grad vorne hutchinston mosquito und hinten racing ralph, aber sobalds etwas gatschig wird schmiern beide relativ schnell ab.

 

irc mythos xc II in 1,95...taugen die was?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRC Mythos ist ganz ok.

 

Der Michelin XCR Mud in 2,0 ist auch ein ganz fähiger Reifen; baut allerdings etwas schmal.

 

Der Maxxis Ignitor in 1,95 mit der etwas weicheren 62a-Mischung wäre vielleicht eine Idee (ich hab die 2,1er am Hardtail und der hält am nassen Waldboden ganz ordentlich).

 

bzw. wäre viell. der LarsenTT in 1,90 auch eine Möglichkeit.

 

Von Panaracer soll es da angeblich auch einen Reifen geben, der im Bereich des XCR Mud liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michelin XCR Mud in 2,0 ist auch ein ganz fähiger Reifen; baut allerdings etwas schmal.

 

Das kann man sagen, habe ihn (auch Vorgänger XLS) viel breiter in Errinnerung. (etwa gleich wie Conti Vertical, der als offizieller 2,3" ja schmal schneidet). Er ist schmäler als mein Little Albert. Little Albert hat auf XR 4.1 bei ca. 2 bar ist um 2mm breiter als der XCR Mud.

 

(Wie gesagt, in meiner Errinerung war der XLS bzw. XCR Mud deutlich breiter, eher in Richtung von Schwalbe Albert 2,25")

 

Und dann noch 590 g bei der Breite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...