Zum Inhalt springen

Bike Ranch am SFZ lebt wieder!


hadl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe die Bike Ranch am Schwarzlsee wieder zum Leben erweckt, und am 25.08 wieder eröffnet. Bicycle ist nun nicht mehr der Betreiber, sondern die Firma Rumpl.

Es wird bereits am einem Konzept zur Umgestaltung der Anlage eifrig gearbeitet, und das mit Engel Mathias, Haas Mathias...

Meine Bitte an euch: bringt doch Wünsche Beschwerden Ideen mit ein, und Ich werde versuchen mit Unterstützung von vorhingenannten und Gigasport sowie auch Schwarzl Freizeit See einen geilen Park zu errichten.

 

Fixtermin: 08. Oktober 2006 Lake Jump mit sattem Preisgeld am Schwarzlsee in Graz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich find's super was ihr macht! :toll:

 

Ein paar Ideen habe ich natürlich :)

 

Strecke:

- eine EINDEUTIGE Streckenführung ist wichtig! Oft war es so daß man sich nciht sicher war wo man fahren muß. Auf Tempo ging's bei mir nicht, ich hab mich zu oft verfahren.

- schwierige Anstiege wären fein. kurze echt knackige Anstiege die einen fordern

- kleine Sprünge, Hindernisse: Ich meine damit schon noch Sachen die man mit einem leichten Racehardtail fahren kann. Aber: Wenn ein Sprung 40cm nach unten in ein Gefälle geht ist das voll okay und macht Spaß, man kann ja Umfahrungen auch dazu einbauen.

- Rampen und Co.... Anfangs gab's das ja noch, das war super! Gehört halt gewartet auch. Ich fände es wieder toll!

- Anlieger! ja, auch XC Fahrer wollen Spaß haben und nicht nur nach Luft ringen ;)

- Wettkämpfe! Ich will Bewerbe auf der Strecke sehen! und auch mitfahren(?).. :D

- Lakejump: Wann wie wo was? Ich hab sowas ja noch nie gemacht. Also? Wie kann ich das einmal probieren? Über eine 2m hohe Rampe laß ich mich beim ersten Versuch nicht einfach so raus *g*

- Zeitnehmung! das wär echt fein. Für einen euro, oder auch zwei, oder ei pauschalbetrag für so und soviele RUnden. So eine Zeitnehmung wie auf einer Schistrecke kostet sicher nciht die Welt. Wär cool wenn sich das ausgeht.

 

Um die Dirts und den Northshore Park kümmer ich mich jetzt nicht, oder besser gesagt - doch, hehe :D

 

- Es wär super wenn es PRotektoren zum Ausleihen geben würde, denn: Ich fahre da eher einfach so hin, habe kaum Protektoren und würde gerne ein bisserl solche Dinge probieren. Aber wenn ich dann wu runterpurzel tu ich mir nur unnötig weh ;)

 

abseits der Strecke:

- Gastronomie: Ich weiß nciht ob es sich für euch auszahlen würde. Aber ein paar Tische, was zu essen und ein Bier. Das schadet sicher nicht. Die Bar alleine wär schon ein super Anfang :)

- Leihbikes. Als ich einmal dort war gab's dort mehr schwere Fullies als klasse HTs. Gibts so etwas? Kosten? Gratis? ;)

 

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle leider nix ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich find's super was ihr macht! :toll:

 

Ein paar Ideen habe ich natürlich :)

 

Strecke:

- eine EINDEUTIGE Streckenführung ist wichtig! Oft war es so daß man sich nciht sicher war wo man fahren muß. Auf Tempo ging's bei mir nicht, ich hab mich zu oft verfahren.

- schwierige Anstiege wären fein. kurze echt knackige Anstiege die einen fordern

- kleine Sprünge, Hindernisse: Ich meine damit schon noch Sachen die man mit einem leichten Racehardtail fahren kann. Aber: Wenn ein Sprung 40cm nach unten in ein Gefälle geht ist das voll okay und macht Spaß, man kann ja Umfahrungen auch dazu einbauen.

- Rampen und Co.... Anfangs gab's das ja noch, das war super! Gehört halt gewartet auch. Ich fände es wieder toll!

- Anlieger! ja, auch XC Fahrer wollen Spaß haben und nicht nur nach Luft ringen ;)

- Wettkämpfe! Ich will Bewerbe auf der Strecke sehen! und auch mitfahren(?).. :D

- Lakejump: Wann wie wo was? Ich hab sowas ja noch nie gemacht. Also? Wie kann ich das einmal probieren? Über eine 2m hohe Rampe laß ich mich beim ersten Versuch nicht einfach so raus *g*

- Zeitnehmung! das wär echt fein. Für einen euro, oder auch zwei, oder ei pauschalbetrag für so und soviele RUnden. So eine Zeitnehmung wie auf einer Schistrecke kostet sicher nciht die Welt. Wär cool wenn sich das ausgeht.

 

Um die Dirts und den Northshore Park kümmer ich mich jetzt nicht, oder besser gesagt - doch, hehe :D

 

- Es wär super wenn es PRotektoren zum Ausleihen geben würde, denn: Ich fahre da eher einfach so hin, habe kaum Protektoren und würde gerne ein bisserl solche Dinge probieren. Aber wenn ich dann wu runterpurzel tu ich mir nur unnötig weh ;)

 

abseits der Strecke:

- Gastronomie: Ich weiß nciht ob es sich für euch auszahlen würde. Aber ein paar Tische, was zu essen und ein Bier. Das schadet sicher nicht. Die Bar alleine wär schon ein super Anfang :)

- Leihbikes. Als ich einmal dort war gab's dort mehr schwere Fullies als klasse HTs. Gibts so etwas? Kosten? Gratis? ;)

 

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle leider nix ein.

 

als ergänzung tät ich mir noch "shaved only - bereiche" wünschen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ergänzung tät ich mir noch "shaved only - bereiche" wünschen! :D

 

wurharharharharhar :D Und der werte Hilli wird dort Marktschreier und sorgt für (un)angenehmen transsexuellen Duft nach diversen Mittelchen:"Erdnuß- und Kokosöl, jetzt zwei zum Preis für eins! Und wenn ihr gleich kauft, dann bekommt ihr noch einen Naßepilierschaum gratis dazu! Zugreifen und feinschleifen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

Zu der Strecke :

Geplant ist im Eingangsbereich entlang der vorbeiführenden Strasse eine fette Dirt Line mit einem 5-6m hohen Anfahrtsturm.

Vorteil in diesem Bereich ist, das man eigentlich fast ständig Zuseher beim dirten hat sowie die Musik vom angrenzendem Saloon(Bar) einen noch mehr beflügelt und die Tränke auch gleich anbei ist.

Auch der aktuelle Downhill-Staatsmeister fuhr unlängst einige Runden über den 4,5KM langen Rundkurs und meinte das dieser ein gewaltiges Potential aufweist. Mit ein paar Arbeitsstunden könnte man daraus einen tollen anspruchsvollen Kurs bauen.

Ziel ist auch XC-Rennen auf der Strecke zu veranstalten.

Es wird halt für jeden etwas dabei sein.

Zum Verleih: Derzeit haben wir fast ausschließlich Hardtails mit Lx/XT Bestückung für den Verleih vorrätig.Je mehr Nachfrage, desto größer das Angebot.

 

Lake Jump sihe unter http://www.sfz.at ( Radeo-Drive)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...