Zum Inhalt springen

GRAZ Dürrgraben, Goldhahnwarte, Steingraben Schöckl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo

 

Wollt mal nachfragen wies bei euch so mit lässigen, eher anspruchsvolleren Trails in Graz ausschaut?

 

Immer nur Dürrgraben wird mit der Zeit auch recht eintönig, obwohl da jetz ein paar Northshore Gschichten in Bau sind

(Die Gap mit der Holzpalette als Rampe kann man doch nicht springen!!!!?)

 

Sonst war ich jetz mal im Stanagrobn/Schöckl unterwegs, wirkli recht steil aber befahrbar nur bei schönem Wetter.

 

Und Goldhahnwarte (hinter Ruine Gösting) runter nach Judendorf-Straßengel ist technisch ein Leckerbissen, allerdings ohne jegliche Drops, Rampen und dergleichen.

 

Weiss vielleicht jemand von euch, wo mans in Graz noch so richtig krachen lassen kann?

 

Bitte schreibts ma, darat mi frein.

 

An Gruas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, richtig krachen lassen...

 

730er vom Schöckl runter ist fein und extrem flowig. Dann EInsiedlerweg oder Falschgraben. Technisch aber nicht so richtig anspruchsvoll.

 

Der Adventure Downhill wär eventuell noch was. In der Kurve wo die Halterhütte steht hionüber zu den Paragleitern. Nach etwa 100m kommt rechts ein Gatter, da drüber und den trail (links halten) folgen. Rechts ist's eher schlecht. Wenn du da abstürzt bist du hin (jaja, jetzt kommt sicher gleich der Ditt und postet ein Foto von dort ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hab zufällig den begriff "goldhahnwarte" aufgeschnappt und da macht sich bei mir so ein komisches gefühl ähnlich einer sexuellen erregung breit :D:D:D

 

die normale strecke runter is im oberen teil ja ganz ok und technisch machts auch a bissl was her, aber fahr doch im unteren teil mal weiter nach links, da kommst zu einer art natürlichen halfpipe (momentan leider viele äste drin) - von dort weiter runter, zuerst drinnen, dann immer an rechten rand entlang, dann kommen ein paar technische leckerbissen vom feinsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo genau startet der goldhahnwarte-trail? gleich nach der burgruine? ich kenn da dann nur einen forstweg rechts (in auffahrtrichtung gesehen) runter...ich muss zugeben ich bin von der burgruine immer nur wieder runter nach gösting gefahren, die paar stufen und kleineren trails bei der ruine selber hab ich halt so nebenbei mitgenommen, nix bsonderes...wovon du schreibst klingt aber deutlich interessanter :)

sonst gibt's natürlich am plabutsch ein paar schöne trails, meistens flowig, aber (zumindest für mich) auch ein paar "langsamere" sachen, wie zb zum thalersee runter - bei nässe nicht zu empfehlen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der ruine kann man einfach die forststraße weiter rauffahren, dann bei der ersten forststraßenkreuzung, rechts (ist nach hinten eigentlich), dann immer der forststraße entlang und irgendwann ist man dann oben, k.A. wies dort genau heißt. dann kann man entweder nach judendorf straßengel oder richtung gratkorn runterfahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve
wie zb zum thalersee runter - bei nässe nicht zu empfehlen! :D

zuviel Wurzeln gell :devil:

 

@andreas999

Meinst den Weg rechts nach dem Jungfernsprung Richtung

Judendorf/Strassengel bzw. Raach ?

 

Wenn man sonst die Forststrasse weiterfaehrt kommt man

ja zum Annenbruendl bzw. faehrt dann in Richtung Plankenwarth.

 

Wo ist eigentlich die goldhahnwarte ?

 

Danke,lg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du da abstürzt bist du hin (jaja, jetzt kommt sicher gleich der Ditt und postet ein Foto von dort

 

Naja GT, wie ich dort war, waren die Fotobedingungen nicht so gut, Fotos sind schlecht geworden.

 

Aber auch die Permanente is momentan recht lässig zum Fahren, weil viel Laub auf der Strecke is und nebenbei is sie auch wieder recht ausg'fohrn.

 

Doch ein Foto vom Adventure.

SA402322_620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuviel Wurzeln gell :devil:

 

@andreas999

Meinst den Weg rechts nach dem Jungfernsprung Richtung

Judendorf/Strassengel bzw. Raach ?

 

Wenn man sonst die Forststrasse weiterfaehrt kommt man

ja zum Annenbruendl bzw. faehrt dann in Richtung Plankenwarth.

 

Wo ist eigentlich die goldhahnwarte ?

 

Danke,lg Steve

 

die straße zur ruine rauf, aber nicht zur ruine abbiegen sondern einfach gradaus die forststraße weiter.

 

intewa kommt man dann auf den steinkogel (B:15° 21'; L:47° 06') wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

http://www.amap.at -> start -> steinkogel, den letzten steinkogel(stmk) aus der liste auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal zur goldhahnwarte:

 

am einfachsten is es von judendorf raufzufahren (wenn ma halt von der gegend is):

 

ausgangspunkt vom parkplatz unterhalb der kirche judendorf straßengel die forststraße rauf:

 

V1: die ersten beiden kreuzungen gerade aus (=links), dann immer rechts halten bis die forststraße aus is. da geht ein kurzes wegerl durch den wald bis ma wieder auf einer forststraße is. dann 2x rechts und a stückerl geradeaus und ma is bei der goldhahnwarte (=verfallenes haus)

 

V2: 2. kreuzung rechts. immer der forststraße entlang, die dann zum ende hin immer steiler wird und in einen wanderweg übergeht. (da muß ma schon recht fit sein, wenn ma net schieben will). ganz oben, wie der auf der forststraße angekommen, links abbiegen und schon is ma bei der goldhahnwarte.

 

V3: man sch*** auf den singletrail von ganz oben und biegt gleich nach der 2. kreuzung links in das wegerl ein und genießt den letzten teil des goldhahnwarten-DH in div. varianten... :toll:

 

viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...