Zum Inhalt springen

Versicherung für Neuseeland


aty02006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho !

 

Bei mir is es bald soweit am 2. November gehts für mindestens 3 Monate nach Neuseeland damit ich endlich mal ein Jahr mir die gräßliche Fratze des Winters erspare :-)

 

Ich werde dort auf Rucksacktourist machen und schaun das ich so billig wie möglich so lange wie möglich bleiben kann. (sind zu 2t)

 

Ich hab eigentlich alles Fix und fertig nur fehlt mir eine gute Krankenversicherung für mein Vorhaben was z.b Krankenhausaufenthalte Zahnartzt etc decken sollte !

Ich hab natürlich schon einige gefunden aber wollte hier mal fragen ob mir wer etwas anraten kann womit er Zufrieden war weil meine Gesundheit is mir Wichtig. Auch sonnst kleine Tipps von Leuten die schonmal dort waren sind gerne gesehen :-)

 

ps: ich hab gelesen das eine Visa Karte wenn man sie Regelmäßig benutzt auch so ziemlich alle Artztkosten decken soll, kann das wer aus Erfahrung bestätigen, ich kann mir das irgendwie nicht so einfach vorstellen

 

lg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visa bietet einen gewissen Basisschutz, der für Geschäftsreisende oder kurze Urlaubsreisen ausreichen sollte.

Aber für lange Aufenthalte würde ich dann doch eher zu einer guten Auslandskrankenversicherung greifen. Also auch nicht das 0815-Zeug, das man im Reisebüro um 3 Euro zum Türkei-Urlaub dazubucht :p

Meine Schwester hat glaube ich für ihre Weltreise bei Statravel eine ISIS Versicherung abgeschlossen und damit zumindest in Australien in einem Spital kein Problem gehabt (nach 3tägiger Geburtstagsorgie in Singapur hat sich ihr der Flug nach Australien etwas auf den Kreislauf geschlagen :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war ca 8 monate unterwegs und habe mich damals mit einer öamtc reiseverischerung abgedeckt war das billigst und annschliessend mit einem zusatz von uniqa weil die öamtc glaube ich auf 6 monate beschränkt war.

zusätzlich haben wir uns in Östereich weiterversichert was sich damals mit rund 70 euronen im monat niederschlug. öamtc kostete 1 euro.

war auf der reise 3 mal krank (freundin 1mal)

1 mal schnupfen (da kannst eh nix machen, brauchst auch keinen arzt), 1 mal irgendein bali fieber (medikamente bezahlt, war nicht arg, 2 tage bett und antibiotika)

1mal eine ominösen schmerz in der hand, da war ich in china, und dort kannst dich ohnehin nur in der großstadt behandeln lassen, war irgendwann weg und kam nie wieder. :klatsch:

 

Ich kann mich nimmer genau erinnern ob man die basisversicherung in at unbedingt gebraucht hat, unsere idee war, wenn was wirklich schlimmes ist und du willst heim, dann brauchst in at eine versicherung.

Wenn du nach neuseeland gehst, gibt es so ein netzwerk wo man auf bauernhöfen oder backpacxkern sich im vorhinein anmelden kann und dann gegen freies wohnen so ein-bis 3 stunden arbeitet.

Vorteil: du sparst viel und wohnst mit locals

Nachteil: du solltest dort länger bleiben.

Wir waren mehr auf der südinsel. wenn du mir ein PM schickst schick ich dir unseren Neuseeland reisebericht.

Viel spass, Neuseeland ist ein toller platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bislang bei längeren Reisen (6-9 Monate) immer nur die Visaversicherung, funktioniert seit Jahren tadellos - mit dem doppelten Versicherungsschutz jedenfalls (d.h. ich bezahle die doppelte Jahresgebühr). Ich hatte einige Arztbesuche +Medikamente in Südamerika, Neuseeland bzw. einen Sehnenriss (incl. Krankenhaus, Röntgen etc.) in Australien. Allerdings sind die Kosten vorerst zu bezahlen und im Nachhinein mittels Rechnungsvorlage einzufordern. Man muß in Ö dazu nicht versichert sein - Problem ist nur, wie loslobos richtig sagt - falls was Schlimmeres passiert und man heimgeflogen wird, brauchst dazu hier eine Versicherung für das Krankenhaus.

loslobos meinte mit der organisation "wwoof" (willing workers on organic farms), gibt's a homepage (weltweit). vorsicht, damit kannst auch ziemlich einfahren und ausgenutzt werden...

Wundschöne Reise wünsch ich!

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal über die visa versicherung einen vorderzahn für meinen tennispartner ersetzt bekommen ... unbedingt fragen, wielange du damit im ausland sein darfst, dass die versicherung gilt.

 

gute erfahrung habe ich mit der europäischen reiseversicherung gemacht. war in australien im krankenhaus in behandlung und habe die meisten kosten (weiss nicht ob 80 oder 90 %) zurückbekommen. zu 100 % pari wäre ich ausgestiegen, hätte ichs zuerst über die gkk verrechnet und dann erst der zusatzversicherung vorgelegt.

 

hinweis am rande: schau, dass du im notfall schnell einen hohen rahmen auf der kreditkarte hast. damit kannst mal die ersten kosten zahlen .... (wennst mit einem mega rahmen runterfliegst und die karte verlierst, kann jemand genussvoll den rahmen ausschöpfen, bevor du eventuell die karte vermisst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...