Zum Inhalt springen

MB Fully Lady Rahmen gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Frau fährt bis dato einen sehr kleinen Unirahmen.

Sie beklagt sich aber immer dass sie sich beim Absteigen und

in gefährlichen Situtaionen sehr unsicher fühlt da das Slopingoberrohr einfach zu hoch ist.

 

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem echten Ladyrahmen (15Zoll)

Nur Rahmen da wir einfach die Teile umbauen möchten.

 

Kosten sollte der Rahmen unter 1000€ inkl. Dämpfer.

Bis jetzt wurde ich nur bei Rose fündig.

 

Was könnt ihr da so empfehlen ?

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canyon WRX-Serie

 

Trek WSD-Serie

 

Scott Contessa-Serie

 

Dann gäbe es z.B. von HT-Bikes das Passion, das ich schon für Damen aufgebaut habe (kleine Rahmen mit kurzen Oberrohren erhältlich)

 

Von Ghost gibt es Damen-Modelle und gewisse "normale" Fully-Rahmen eignen sich auf Grund der kurzen Oberrohre für Damen-Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also will da nicht entgegensteuern, aber warum ein eigenes Ladybike, das meisst viel teuerer ist bei gleicher Ausstattung, weils keine Abverkaufsware gibt... einfach die RICHTIGE RAHMENGRÖSSE nehmen (es wird gerne zu gross gekauft und dann ist das Oberrohr zu hoch) und ein Modell das ein STAERKER ABFALLENDES OBERROHR hat... zb meine BekanntInnen (Unwort) fahren allesamt normale Bikes wie Kona Dawg, Rocky Mountain Element, Kona Caldera, Specialized FSR, ... :qualm:

 

einfach einen kürzeren Vorbu rauf, vielleicht auch mit etwas mehr Steigung und einen Low Riser Lenker, und nicht vergessen die Federelemente auf das geringere Gewicht abstimmen, dann steht dem Spass nix mehr im Weg (ausser AUsreden) :p:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also will da nicht entgegensteuern, aber warum ein eigenes Ladybike, das meisst viel teuerer ist bei gleicher Ausstattung, weils keine Abverkaufsware gibt... einfach die RICHTIGE RAHMENGRÖSSE nehmen (es wird gerne zu gross gekauft und dann ist das Oberrohr zu hoch) und ein Modell das ein STAERKER ABFALLENDES OBERROHR hat... zb meine BekanntInnen (Unwort) fahren allesamt normale Bikes wie Kona Dawg, Rocky Mountain Element, Kona Caldera, Specialized FSR, ... :qualm:

 

einfach einen kürzeren Vorbu rauf, vielleicht auch mit etwas mehr Steigung und einen Low Riser Lenker, und nicht vergessen die Federelemente auf das geringere Gewicht abstimmen, dann steht dem Spass nix mehr im Weg (ausser AUsreden) :p:wink:

 

Ich von meiner Seite, gebe dir ja grundsätzlich recht, musste aber auch feststellen, dass meine Frau da ganz anderer Meinung ist.

Wir fahren seit 15 Jahren MTB und sie hat immer eben die kleinste Rahmengröße genommen.

 

Aber sie ist eben auch teilweise recht unsicher und springt lieber früher als später vom Rad und hat sich bei den früheren Bikes genau immer darüber beklagt.

Jetzt fährt sie seit 5 Jahren ein Bergwerk Luna und fühlt sich mit dem abgeknickten Oberrohr wesentlich wohler.

Wir wollten dieses Jahr ein neues Bike kaufen, aber sie ist dann letztendlich beim Luna geblieben, weil sie keine wesentliche Verbesserung mehr feststellen konnte.

Direkt getestet hatte Sie ausgiebig ein Ghost, ein BMC und das Fusion (alles Fullies). Und obwohl wir von vorne bis hinten zum Testen alles angepasst und umgebaut hatten, hat die Geometrie irgendwie beim Luna immer noch am besten gepasst.

 

Mag sein, das alles Psychologie ist, aber wenn sie sich wohler fühlt, ist das für mich ok.

 

Grüße

rolsko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich von meiner Seite, gebe dir ja grundsätzlich recht, musste aber auch feststellen, dass meine Frau da ganz anderer Meinung ist.

Wir fahren seit 15 Jahren MTB und sie hat immer eben die kleinste Rahmengröße genommen.

 

Aber sie ist eben auch teilweise recht unsicher und springt lieber früher als später vom Rad und hat sich bei den früheren Bikes genau immer darüber beklagt.

Jetzt fährt sie seit 5 Jahren ein Bergwerk Luna und fühlt sich mit dem abgeknickten Oberrohr wesentlich wohler.

Wir wollten dieses Jahr ein neues Bike kaufen, aber sie ist dann letztendlich beim Luna geblieben, weil sie keine wesentliche Verbesserung mehr feststellen konnte.

Direkt getestet hatte Sie ausgiebig ein Ghost, ein BMC und das Fusion (alles Fullies). Und obwohl wir von vorne bis hinten zum Testen alles angepasst und umgebaut hatten, hat die Geometrie irgendwie beim Luna immer noch am besten gepasst.

 

Mag sein, das alles Psychologie ist, aber wenn sie sich wohler fühlt, ist das für mich ok.

Grüße

rolsko

Da hast Du wohl recht, es kommt nur darauf an dass sie sich wohl fühlt und man ist nicht seines Partners Missionar. (Warum das - länderübergreifend - so ist bleibt allerdings ein Rätsel, eigentlich müssten sich Männer durch das Oberrohr mehr gefährdet fühlen, anatomisch gesehen).

Falls Du zufällig etwas französisch verstehst findest Du viele Anregungen hier, insbesondere für kleinere Grössen. 15 ", 16" davon ist die Rede. http://forum.velovert.com/index.php?showtopic=48033&hl=, zB. Lapierre (L-Serie), Sunn. In Sachen Komfort sind halt die Franzosen Weltmeister. Ich hab der meinigen - keine Oberrohrphobikerin - ein Commencal Meta gekauft und es ist das ganz große Glück. Falls Du aber Deine Frau mit "Meine Teuerste..." anreden willst: das SantaCruz Juliana...das ist allerdings nicht ganz ernst gemeint.

salut

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...