Zum Inhalt springen

An die Bauexperten - die zweite


Magier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, jetzt wär ja eigentlich alles montiert... Sogar die Duschkabine, auf die wir 4 Wochen extra warten durften, nur leider hat diese einen Schönheitsfehler:

Die Tür hängt schief, d.h. der Höhenunterschied von der linken oberen Kante zur rechten ist rund 3mm und entsprechend plätschert unten hin und wieder Wasser raus, wenn man direkt auf die Türe spritzt. Jetzt stellt sich die Frage: Kann ich da maulen oder ist das noch "Baunorm"? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wär ja eigentlich alles montiert... Sogar die Duschkabine, auf die wir 4 Wochen extra warten durften, nur leider hat diese einen Schönheitsfehler:

Die Tür hängt schief, d.h. der Höhenunterschied von der linken oberen Kante zur rechten ist rund 3mm und entsprechend plätschert unten hin und wieder Wasser raus, wenn man direkt auf die Türe spritzt. Jetzt stellt sich die Frage: Kann ich da maulen oder ist das noch "Baunorm"? :)

 

"Baunorm" is a grade Duschkabine, aus der kein Wasser rausspritzt ;) ich würd das schon einfordern, zahlst ja auch dafür, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals meine Duschkabine fast 1 Jahr lang nicht bezahlt (und zwar keinen einzigen Cent), da es die Typen nicht vorher geschafft hatten, sie richtig zu fertigen und so zu montieren, dass sie dicht war.

 

Zum Glück habe ich das Ding mit Ausmessen und Montage bestellt.

Nach 3mal neu ausmessen, Teile neu fertigen und ebensooft montieren und justieren haben sie es dann doch endlich geschafft. :jump:

 

Ich würde auf jeden Fall maulen, das Badezimmer nicht "abnehmen" und den Mangel schriftlich reklamieren.

Lass dich nicht abwimmeln, du ärgerst dich sonst bei jedem Mal duschen darüber. Und ich glaub nicht, dass meine Duschkabine noch was geworden wäre, wenn ich gleich bezahlt hätte.

 

Wir "Außenstehende" sind der Baubranche gegenüber sowieso viel zu höflich und weich. Wennst mal mitbekommen hast, wie die untereinander agieren und kommunizieren, da kannst wirklich noch was lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlen tu ich eh nix, bevors nicht anständig gemacht ist. Mich hat nur interessiert, obs da auch "Normen" gibt, wieviel Abweichung erlaubt ist und wieviel nicht. :)

 

Nachdem der Installateur eh schon alle mir bekannten Bezeichnungem am Telefon gehört hat (der hat munter und fleißig während des ganzen Baus nur Pfusch geliefert) ist er gestern brav angetanzt und hat sichs angeschaut - und bestellt jetzt eine neue Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...