Zum Inhalt springen

Tirole goes Vienna: Wohin ziehen in Wien?


innotech
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Ich werd aus beruflichen Gründen demnächst nach Wien ziehen. War zwar schon ein paar mal in Wien, aber ich kenn mich leider nicht soooo gut aus, dass ich sagen könnt, wo's sich in Wien (welcher/welche Bezirke) gut aushalten lässt.

 

Wichtig ist mir dabei folgendes:

- guter Ausgangspunkt für RR-Ausfahrten

- gute Anbindung an die Öffis, besonders U3 wär gut

- arbeit im 3ten, würd also ungern vorher durch die ganze Stadt fahren müssen

 

Welche Bezirke kämen da für auch in Frage???

Wär super wenn mir die Wiener dabei a bissl helfen könnten :bounce:

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1010

1060

1070

1080

1090

1015

 

 

:toll:

 

erstmal danke für die vielen, schnellen antworten!

 

im ersten moment hätt ich auch auf diese bezirke getippt, 1.-5. hätt ich auch noch dazu genommen, wird aber wohl preisleich etas höher liegen...

 

wahrscheinlich wirds dann sowieso einfach davon abhängen, wo ich a halbwegs ansprechende wohnung find - die neuen studenten fürs wintersemester waren ja schon alle vor mir da und der wohnungmarkt ist schon sehr ausgesucht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde auch gehen, wenn du dir im 15. oder 16. Bezirk eine Wohnung in der Nähe der U3 suchst. Dann musst du zwar tatsächlich durch die halbe Stadt am Weg in den 3. Bez., aber angesichts der kuhdörflichen Grösse dieser Donaumetropole ist das nicht mehr als ca. 20 Minuten in einer Richtung.

 

 

das sind aber 2 gefährliche bezirke -

 

hab mir gestern sagen lassen, dass es im 16. jeden 2. tag eine messerstecherei gibt :f:

 

 

und übrigens weil der tipp mit dem 1. gekommen ist - wenn du kein schwerverdiener bist oder viel geld geerbt hast erspar dir den zeitaufwand im 1. zu suchen, dass kann sich ja keiner leisten :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir trotzdem den 11.ten wenigstens mal ansehen...

 

- direkt an der U3, d.h. ein paar Minuten in den 3ten Bezirk

- super Trainingsmöglichkeiten - egal welchen Ausdauersport

- 15 Minuten durch Parks laufen bis in die Hauptallee )

- mit dem RR 5 Minuten in die Haupallee und von dort nochmals 5 Minuten auf die DI höhe A23

- Laaer Berg....

 

der "Rest": entweder ignorieren, oder du suchts dir gleich ein Nobelviertel,

aber dann dann darfst dich weder über Preis noch Entfernung wundern.....

 

 

lg

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die vielen, schnellen antworten!

 

im ersten moment hätt ich auch auf diese bezirke getippt, 1.-5. hätt ich auch noch dazu genommen, wird aber wohl preisleich etas höher liegen...

 

wahrscheinlich wirds dann sowieso einfach davon abhängen, wo ich a halbwegs ansprechende wohnung find - die neuen studenten fürs wintersemester waren ja schon alle vor mir da und der wohnungmarkt ist schon sehr ausgesucht :mad:

was suchst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind aber 2 gefährliche bezirke -

 

hab mir gestern sagen lassen, dass es im 16. jeden 2. tag eine messerstecherei gibt :f:

Der 16. hat in der Realität wohl deutlich >100.000 Einwohner. Ich denke es gibt Städte in Österreicher die kleiner sind, und in denen es mehr "Messerstechereien" gibt.

Und in manchen Gegenden des ach so noblen 1. Bezirks geht's schlimmer zu (am Schwedenplatz gibt's zeitweise sicher öfter Messerstechereien als in Ottakring).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 16. hat in der Realität wohl deutlich >100.000 Einwohner. Ich denke es gibt Städte in Österreicher die kleiner sind, und in denen es mehr "Messerstechereien" gibt.

Und in manchen Gegenden des ach so noblen 1. Bezirks geht's schlimmer zu (am Schwedenplatz gibt's zeitweise sicher öfter Messerstechereien als in Ottakring).

 

Wär mir neu, dass es am Schwedenplatz Messerstechereien gäbe - Schlägerein zwischen Fußballfans schon eher - aber auch ned "häufig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...