Zum Inhalt springen

Tirole goes Vienna: Wohin ziehen in Wien?


innotech
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Ich werd aus beruflichen Gründen demnächst nach Wien ziehen. War zwar schon ein paar mal in Wien, aber ich kenn mich leider nicht soooo gut aus, dass ich sagen könnt, wo's sich in Wien (welcher/welche Bezirke) gut aushalten lässt.

 

Wichtig ist mir dabei folgendes:

- guter Ausgangspunkt für RR-Ausfahrten

- gute Anbindung an die Öffis, besonders U3 wär gut

- arbeit im 3ten, würd also ungern vorher durch die ganze Stadt fahren müssen

 

Welche Bezirke kämen da für auch in Frage???

Wär super wenn mir die Wiener dabei a bissl helfen könnten :bounce:

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1010

1060

1070

1080

1090

1015

 

 

:toll:

 

erstmal danke für die vielen, schnellen antworten!

 

im ersten moment hätt ich auch auf diese bezirke getippt, 1.-5. hätt ich auch noch dazu genommen, wird aber wohl preisleich etas höher liegen...

 

wahrscheinlich wirds dann sowieso einfach davon abhängen, wo ich a halbwegs ansprechende wohnung find - die neuen studenten fürs wintersemester waren ja schon alle vor mir da und der wohnungmarkt ist schon sehr ausgesucht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde auch gehen, wenn du dir im 15. oder 16. Bezirk eine Wohnung in der Nähe der U3 suchst. Dann musst du zwar tatsächlich durch die halbe Stadt am Weg in den 3. Bez., aber angesichts der kuhdörflichen Grösse dieser Donaumetropole ist das nicht mehr als ca. 20 Minuten in einer Richtung.

 

 

das sind aber 2 gefährliche bezirke -

 

hab mir gestern sagen lassen, dass es im 16. jeden 2. tag eine messerstecherei gibt :f:

 

 

und übrigens weil der tipp mit dem 1. gekommen ist - wenn du kein schwerverdiener bist oder viel geld geerbt hast erspar dir den zeitaufwand im 1. zu suchen, dass kann sich ja keiner leisten :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen