Zum Inhalt springen

völliger Anfänger: wie Pedale einrasten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

N'abend, bevor ich hier ausgelacht werde: hab mir nen Rennrad gebraucht gekauft und da sind LookPedale dran (ne ältere Version.

Heute hab ich mir Rennradschuhe geholt und da die Verkäuferin aber schon geistig im Feierabend war, hat sie mir leidernicht das Geheimnis verraten wie die Technik funjtz.

Nun hier meine Frage. Wie bekomm ich die Schuhe in die Pedalen eingerastet. Hab so italienische Schue (DMT) und da is ne Plastikplate dabei. Die Verkäuferin meint die muss auf die Sohle geschraubt werden. Dann hab ich noch so rote Adapter die müssn auch auf die Sohle geschraubt werden. Also hab ich alles zusammengeschraubt und nun ist die frage wie bekommt man die roten Adapter in die Pedalen eingerastet.

Ich hoffe es findet sich jemand der mir das erklären kann.

 

Vielen Dank

 

matthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin wieder heile angekommen.

Hat ziemlich gut geklappt mit den Pedalen. Das fahren fällt irgendwie einfacher (vom Kraftaufwand her). Liegt wahrschienlich daran weil man auch mit den Beinen ziehen anstatt nur drücken kann.

Bin auch an keiner Ampel umgefallen, nur einmal wollt ich ne 180 Wende machen da ich mich für nen anderen Weg entschieden hab. Da war ich dann doch ein wenig langsamer als ausreichte und man war dann doch sehr unelegant und hektisch umnicht komplett umzufallen.

Das Einrasten habert manchmal noch ziemlich. Denn die Pedalen sind immer auf dem Kopf wenn ich losfahre, dh ich muss sie erst mit dem Fuss umdrehen, aber denke das kommt mit der Routine.

Wofür sollen denn die Handschuhe nützlich sein, meinst Du wenn man sich ma richtig hinlegt, also nicht son Ampel Sturtz, sondern bei nerAbfahrt oder so dass man sich nicht die ganzen Handballen aufreißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwachstelle

Hello!

 

Erstens mal für Stürze, Abstützen und dann noch wegen dem Schwitzen sind Handschuhe gut!

 

Weiß ich aus Erfahrung, einmal abgerutscht und mächtig auf die Birne gefallen (auch Hände), autsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...