Zum Inhalt springen

welche sattelstütze???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus!

 

schwierig,

welche sattelstütze?

 

1. use alien alu (187g laut liste)

2. tune sarkes stück (199g l. l.)

3. extralite the post (187g l. l.) leider weis ich nich wie die extralite aussieht. ich hab davon im www kein bild gefunden. weis nur viel sie in etwa kostet und das ungefähra gewicht.

 

alle drei sattelstützen bewegen sich mit % zwischen 75 und 80 euro.

 

thx

mfg marco!!!

 

ps: hat von euch vielleicht jemand ein bildchen von der extralite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ roox:

 

wenn deine ct2 stütze einen durchmesser von 31,6 hätte würde ich sie dir abnehmen! eine carbon stütze würde eh gut zu meinem carbon rahmen passen.

bez. tune, jop, irgentwie hast recht. die tune stütze haben wirklich viele.

da ich jetzt zwei bilder von der extralight (vielen dank!!!) gesehen habe, muss ich sagen, die schwarze schaut auch echt geil aus. die würde auch gut passen. *grübel*

naja, ich werd jetzt mal schauen wo ich sie am günstigsten bekommen könnte.

 

mfg marco!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Marco nimm da die Extralight

 

ich hab den Lenker "Ultrabar" von dieser Marke, bin voll begeistert wie stabil der trotz des geringen gewichts (108 gr. bei 580 mm länge) ist !

 

ich hab noch a zweite CT2, die "steckt aber im Trek" :D

 

p.s.: hab mal gehört wennst eine Reduzerhülse für die sattelstüze nimmst, dann hast a besser Klemmkraft (da der druck besser und auf eine größere Fläche verteilt wird)

 

lg wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

p.s.: hab mal gehört wennst eine Reduzerhülse für die sattelstüze nimmst, dann hast a besser Klemmkraft (da der druck besser und auf eine größere Fläche verteilt wird)

lg wolfi

 

also wolfgang, solltest du nicht die roox stützen empfehlen? :confused: :confused:

 

aber ok.

 

nur das mit der hülse ist nicht zu unterschätzen. eigentlich hast wenn die hülse eine unzureichende länge hat (bei mir warens 4cm) eine tolle biegebeanspruchung an ihrer unterkante. dies hatte bei meinem rad zur folge, dass das oberrohr waagrecht parallel zur unterkante der hülse aufriss.

rahmen hin und ich hab mir damals mein erstes fully gekauft. so gesehen wars auch für was gut..........

 

trotzdem, ich lehne diese art von sattelstützenklemmungen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ser's!

 

gestern hab ich unter http://www.bike-stadler.de (glaub ich) die ritchey wcs sattelstütze um 59,99 euro gesehen.

ich brächte sie in 350 mm länge und 31,6 im durchmesser.

weis von euch vielleicht jemand was die wiegt?

schätze mal so um die 220 g.

 

mfg marco!!!

 

ps: wcs vorbau kostet dort 54 euro - falls vielleicht jemand einen "günstig" sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...