Zum Inhalt springen

Technik "üben" - 5.9. Wien-Steinhof [MTB]


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Wie im ersten Versuch bereits angekündigt, möchte ich mal einen Biketreff machen, wo geübt wird. Je nach Wunsch mit eine kleinen Ausfahrt im Anschluß (Heuberg, Jubiläumswarte, Schottenhof, Dehnepark etc.).

 

Manche haben schon ein Techniktraining absolviert :ueroll: oder kennen aus Bikezeitschriften, Büchern oder Videos diverse Übungen .

 

Wie mit harry G (xmpow) kurz diskutiert, wäre es nun sinnvoll, dies wieder zu üben. Und alleine üben macht wenig(er) Spaß bzw. machen "es" auch die wenigsten :( .

 

Daher der Ansatz, dies einmal, in einer Gruppe zu tun :U: .

 

Level42: Leicht und für Anfänger; und leicht Fortgeschrittene .

Für diejenigen die schon mehr drauf haben, gibt es vielleicht eine "Gegenveranstaltung" :zwinker: am Anninger (Treffpunkt Bockerl) mit den bekannten lokalen Freerider Größen :) .

 

Treffpunkt: Steinhof bei der Feuerwache

Übungs"gelände": Etwas oberhalb beim Fußballplatz bzw. oben auf der Kreuzeichenwiese (Heuberg). Wir finden schon was :confused: .

 

Uhrzeit: 17 Uhr?

Treffen auch bei regen.

Absage: bei sehr starkem regen, Blitz, Hagel usw.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich würd auch sagen dass wir eine "Gegenveranstaltung" in Mödling machen.

Ein Stunderl trainieren und dann eine kleine Runde. Was meint´s?

Dienstag oder Mittwoch wär eh gut oder? PM wir uns zusammen und nehmen den Tag an dem mehr Leute kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutet eher alles auf Anninger hin.

Also nachdem die Wien Fraktion nicht so stark war :zwinker: findet "es" morgen den 5.9.06 am Fuße des Anningers statt.

Treffpunkt 17:00-17:10 (komme etwas später da mit der Bahn unterwegs :( ), beim Bockerl.

Der Herr artbrushing hat seine Teilnahme ebenfalls zugesagt :klatsch: .

Wie schauts mit MalcolmX&Co. aus?

 

Und bezüglich den weißen Socken... :s: :D

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bis um 5! (oder kurz danach...)

 

Ist vielleicht zuuuufällig ein Schaltungseinstellgenie dabei? Bekomme die Einstellung vom hinteren Schaltwerk nicht hin, entweder die Gänge flutschen beim Hochschalten ODER beim Runterschalten, aber nicht beides :(

 

Klingt ein bissl nach ungeschmierter, schwergängiger Bowde.

Können wir uns kurz anschauen.

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mighty fine! :U:

 

Hab mir extra so ein teflonbeschichtetes Schaltseil genommen und NIX geschmiert, lt. Anleitung. So ein Dreck :mad:

 

Na des passt dann schon wenns Teflon ist, hab nur gedacht du hast so ein altes abgefucktes Schaltseil drauf.

Das kriegen wir schon hin.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:look: mei schaltung funzt a nit :D

 

2007er X9 gibts schon hab erst unlängst wem damit zischen gesehen MÖRDER TEILE

 

muss gucken vl hab ich noch einen trigger zhaus li oder re?

rechter trigger.

wenn er ned unverschämt teuer ist, besorg ich mir eh gleich den 2007er x9 aber mehr als 50€ will ich ned zahlen dafür..

 

bei dir hilft zum einstellen glaub ich nur mehr schaltauge ausrichten, nikki.

das das verbogen ist, sieht man mit freiem auge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also zurück vom üben :ueroll: .

 

Wir haben beim Parkplatz ein bischen, ca. 45-60 Minuten, geübt; und auch gequatscht :zzzz: . Dabei wieder einiges gelernt.

U.a. Danke an Artbrushing und Radarwinker :toll: . Wie vieles im Leben, ohne Fleiß kein Preis, sprich ohne üben gehts halt nicht (so gut).

Es ist schön und tut gut, wenn man besser wird :bounce: .

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ein kleiner Tipp all jene die Schienbeinprotektoren besitzen: Anlegen, und zwar :look: bevor man die Übung(en) beginnt, sonst haut man sich vielleicht irgendwo an; so wie ich, am Schienbein :bawling: ...

 

Jo, und das der Anninger einiges kann, brauche ich wohl nicht extra erwähnen :) .

 

Danke an AlphaSL für's nach Hause mitnehmen :klatsch: !

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...