Zum Inhalt springen

Was taugt Ruby on Rails?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage an alle Programmierer: Was taugt Ruby on Rails?

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Web Framework gemacht? Ist es wirklich so leicht zu erlernen? Und ist die Produktivität, die man damit erzielen kann, tatsächlich so hoch?

 

Bei den privaten Programmierg'schichteln, die ich betreibe, möchte ich endlich weg kommen von den monolithischen Technologien .NET und J2EE. Ausserdem lerne ich immer mal gerne was neues - und da hab ich mir gedacht, dass Rails gerade recht kommt! ;)

 

Für Tipps jeglicher Art (auch in Hinblick auf IDE, Ajax-Support, Build und Test Tools, etc.) wär ich sehr dankbar! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziiieeeemlich.... :D

 

Hab mich mal ein wenig damit beschaeftigt, ist recht maechtig. Hab mich aber dann trotzdem dagegen entschieden, da ich mir nicht noch eine Scriptsprache neben Python antun wollte und auch Literatur und kompetente Leute nicht ganz leicht zu finden sind...

Beim aktuellen Projekt verwend' ich jetzt J2EE / JSF und Seam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NorwegianBlue: Danke, wenigstens EINE Antwort. Bin mir schon etwas ausserirdisch vorgekommen... :D

 

Dein Argumente spielen auch in meinen Überlegungen eine entscheidende Rolle. Was mich aber mittlerweile fast noch mehr abschreckt, ist die Tatsache, dass es sich bei der RoR-Community um eine ziemlich selbstgefällige Truppe handeln dürfte. Zitat eines RoR-Befürworters (!): "This is a crowd convinced that it has found the ultimate answer to everything, and they are not afraid to let you know."

 

Nicht gerade das, was ich mir von Open Source erwarte... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...