Zum Inhalt springen

Hilfe beim Einstellen eines Videorecorders


Hawaii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein neues Haus endlich fertig ist, beginnt der Kampf mit der Technik.

Sat-Schüssel ist am Dach montiert

Folgendes Problem:

Im Keller, Erdgeschoss und im 1. Stock befindet sich jeweils ein Fernseher mit Receiver und Videorecorder.

Der Empfang ist bei jedem Fernseher O.K.

Es ist mir allerdings nicht möglich etwas aufzunehmen, da die Videorecorder keinen Kanal finden.

Hat jemand einen Tipp?

Videorecorder sind von JVC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanal finden?

 

sollte der SAT normal net über Scart verbunden sein?

 

wenn ich mich an die steinzeitzeiten erinnere :devil: solltest irgendwo auf "av1" oder "av2" klicken können.

 

aufjedenfall nicht über den normalen programmsuchlauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute du hast den Receiver mittels Scart an den Fernseher gesteckt und den Videorecorder ebenso.

(und das terrestrische Antennenkabel am Fernseher angesteckt)

Damit hätte der Videorecorder kein Signal das er aufnehmen kann.

 

Also mein Vorschlag:

 

Antennenkabel (terrestrisch) an den Videorecorder, diesen mittels Scart an den Fernseher.

und/oder mittels Antennenkabel vom Antennenausgang auf den Antenneneingang des Fernsehers.

Wenns nur dazu dient dem Fernseher ein Antennensignal zu liefern ok sonst (wennst das Scartkabel weglassen willst) mußt auch einen Sender für den Videorec einprogrammieren auf dem du dann Videos anschauen kannst.

 

Den Satreceiver mittels Scart an Fernseher und Videorecorder anschließen.(sollte hinten 2 Scartbuchsen mit ebensolcher Beschriftung haben.)

 

Dann sollts hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nichts mehr terrestrisch hast, dann empfangen der Fernseher und der Videorecorder nichts und du musst immer über den Sat-Receiver schauen.

Da genügt eine jeweils Scart-Verbindung vom Receiver zum Videorecorder und dann zum Fernseher.

Grosser Nachteil:

Wenn du was vom Sat-Receiver aufnimmst, kannst du nur das Programm schauen, welches du gerade aufnimmst. Da würde nur ein Twin-Receiver helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...