Zum Inhalt springen

Outdoor Cam


ziggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wollte nachfragen, was ihr für Outdoor Kameras (Foto) kennt. Bitte jetzt keine Antworten wie «die 30D / 1Ds / ... von Canon kannst eh für sowas verwenden». Ich red wirklich von Outdoor Kameras, sprich die einiges aushalten.

Brauchs für ein Projekt in Indien bzw im Himalaya Gebiet.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn's irgendwohin wirklich weitab vom schuss sein soll und auch noch bei argen äusseren bedingungen (hochgebirge?) würde ich fast zu einer rein mechanische kamera tendieren. meine eltern zb haben sich für ihre reise in den arktischen winter extra eine vollmechanische kamera gekauft, die dann auch als einzige bei -30 grad noch zuverlässig fotos gemacht hat.. bei den anderen war der akku ziemlich bald im eimer.

 

wenns nicht ganz so schlimm zugeht ist ein UW-gehäuse wahrscheinlich die beste wahl, weil es neben staub- und wasserschutz auch noch schlagfest ist...

 

angeblich ist die D200 ja mit allerlei gummidichtungen versehen, die sie besser vor staub usw. schützen sollen als die 'kleineren' nikons.. wasserdicht ist sie deswegen wohl kaum, aber angeblich soll das für normale umstände (wüstensand,..) ganz gut sein. wenn da irgendwer mehr darüber weiss würde mich das auch interessieren, weil ich mittelfristig auch den gedanken an eine DSLR trage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie überprüft man mit EXIF die Echtheit von Fotos? :confused:

 

Nachdem ich den Post geschrieben habe, habe ich mir auch gedacht, dass es evtl. sein kann dass es gefaked ist. Die Echtheut überprüfen kann man mit Sicherheit damit nicht... Aber emist sagt das schon viel aus.

 

*aufDerSucheNachExifUmmoudla*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

glaube schon das die bilder der E-1 echt sind.

aber seht selber

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=99301&highlight=e-1+staub

http://www.phototalk24.de/forum/viewtopic.php?t=658

 

hab schon öfters bilder der e-1 gesehen wo sie strömenden regen ausgesetzt wurde und das manche ihre mit einem

wasserstrahl reinigen, ist ja auch eine absolute profi-kamera

welche leider schon etwas in die jahre gekommen und als

auslaufmodell zur zeit sogar relativ billig ist.

einziges problem sind dann nur noch die optiken, denn die

wirklich guten kosten dann auch ihren preis.

 

hier noch ein paar auszüge aus dem oberen fred -

 

ich hab mit der E-1 schon stundenlang bei minusgraden fotografiert.. also ich rede jetzt von -15°C bis -20°C (wir alle erinnern uns an diesen grausamen winter). die akkus sind extrem schnell leer, aber sonst überhaupt keine probleme

 

Ich hab meine E-1 mal über Nacht unten im Gefrierfach gelagert (man ist ja neugierig) und mit einem auf -19°C (gemessen) komplett durchgefrorenen und ca. halb vollen Akku macht die Kamera genau ein Bild. Mit einem neu eingelegten warmen Akku funktioniert die Kamera aber problemlos, ich konnte nur nichts sinnvolles mehr knipsen, weil sich an Kamera, Okular, Objektiv sofort Kondeswasser gebildet hat, was natürlich zu einer Eisschicht festgefroren ist...

 

In der Praxis war ich mal eine Weile bei -23°C draußen (hab aufs Thermometer geschaut) und das hat auch problemlos geklappt, da hatte ich die zwei Akkus halt öfters von Hosentasche zu Kamera hin und her gewechselt.

 

mfg

herbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...