Zum Inhalt springen

Nachstes Jahr neuer Halb-IRONMAN Austria


matb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab grad gelesen, dass Traingle (die Agentur, die den Ironman Austria veranstaltet), fuer naechstes Jahr einen "Ironman 70.3", sprich einen Halbironman in Oesterreich plant und auch die Lizenz dafuer schon hat. Stattfinden soll das ganze ende Mai/Anfang Juni.

 

http://dwr2.ironmanaustria.at/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php?mlay_id=2500&mdoc_id=1004542

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. hoffentlich ist das nicht zu spät für den IM Zürich!

 

:toll:

 

Hoffe auf eine gute Lokation (Salzkammergut toitoitoi)

denke aber es wird in Kärnten bleiben. :rolleyes:

 

Vielleicht bringens ja einige Höhenmeter zusammen.

 

Würd zwar lieber nach Litschau. aber das wird zu spät sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit wird der Termin in direkt kollidieren mit der Linz Halbdistanz.

 

Meiner Meinung nach kann es in einem kleinen Land wie Österreich nicht sein, dass

 

Viennaman & Litschau sowie

Linz & 70.3

 

jeweils an einem Wochenende stattfinden.

 

Eine bessere Absprache wäre hier wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit wird der Termin in direkt kollidieren mit der Linz Halbdistanz.

 

Meiner Meinung nach kann es in einem kleinen Land wie Österreich nicht sein, dass

 

Viennaman & Litschau sowie

Linz & 70.3

 

jeweils an einem Wochenende stattfinden.

 

Eine bessere Absprache wäre hier wünschenswert.

 

 

viennaman u. linz braucht eh keiner :devil:

 

duck&renn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/2 Iron in Graz ist auch in diesem zeitraum: 19. Mai 2007

 

kostet übrigens bei anmeldung bis 31.12 nur 48,-- euronen :klatsch:

 

schätze der wirds bei mir auch werden. passt für zürich besser.

 

und der 70.3er sollte bei dem preis net als vorbereitung sondern als saisonhöhepunkt angegangen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab grad gelesen, dass Traingle (die Agentur, die den Ironman Austria veranstaltet), fuer naechstes Jahr einen "Ironman 70.3", sprich einen Halbironman in Oesterreich plant und auch die Lizenz dafuer schon hat. Stattfinden soll das ganze ende Mai/Anfang Juni.

 

http://dwr2.ironmanaustria.at/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php?mlay_id=2500&mdoc_id=1004542

 

dazu gibt's schon nen Teilfred von vor ein paar Wochen ... :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit wird der Termin in direkt kollidieren mit der Linz Halbdistanz.

 

Meiner Meinung nach kann es in einem kleinen Land wie Österreich nicht sein, dass

 

Viennaman & Litschau sowie

Linz & 70.3

 

jeweils an einem Wochenende stattfinden.

 

Eine bessere Absprache wäre hier wünschenswert.

 

Sicher, aber das wird kaum möglich sein, da alle die gleichen Ansprüche/Argumente haben nämlich als Vorbereitung für KIMA. Idealerweise ist das nun mal 4-6 Wochen vorher.

 

Ich find's gut, dass sich was tut. Nur ist es jetzt schon fast inflationär. Irgendjemand wird wohl auf Dauer auf der Strecke bleiben oder den Termin Wechseln.

 

Hab schon gehört, dass Litschau später ins Jahr wechseln wird (Sommer, Herbst). Der würde dann also wegfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostet übrigens bei anmeldung bis 31.12 nur 48,-- euronen :klatsch:

 

Wundert mich nicht. Das Paket und div. Pannen sind nicht gerade einladend. So wollen sie vermutlich Leute ködern. Der Preis ist ein klares Argument. So günstig wird sicher kein anderer Veranstalter sein. Ich zahle aber (gerne) zw. 70 u. 90, wenn alles passt.

 

70.3 hat wie schon gesagt eben leider seinen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich nicht. Das Paket und div. Pannen sind nicht gerade einladend. So wollen sie vermutlich Leute ködern. Der Preis ist ein klares Argument. So günstig wird sicher kein anderer Veranstalter sein. Ich zahle aber (gerne) zw. 70 u. 90, wenn alles passt.

 

Ich muss jetzt einfach mal sagen: Einmal kann ja auch ohne großartige Verpflegung überleben. Vor dem Start Aerodrink und 1 volle Radflasche, lasst euch beim durchfahren der Wechselzone von eurer Freundin oder sonst wem eine zweite Radflasche reichen an der 1-2 Gels befestigt sind und auf der Laufstrecke kommt ihr alle 5 km wieder in der Wechselzone vorbei wo ihr euch wieder was reichen lässt, am besten in kleinen flaschen (Toplevel) die ihr mitnehmen könnt (so hab ichs gemacht). And den Verpfelgungsstellen brauchts dann nur noch wasser um das Gel runter zuspülen.

So einfach und dann sind auch Wettkämpfe die 48 € kosten voll ok!

 

lg Dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da weißt Du mehr als der der Veranstalter :wink:

 

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Mal sehn was dran ist. Scheinbar doch nicht so viel ...

 

Würde mich nicht wundern, wenn es eine Elephantenrunde der MD-Veranstalter wegen der Termine geben würde. Die Situation für 2007 kann eigentlich für niemanden optimal sein.

 

Tri-motion steht natürlich außen vor - praktisch Monopolist im österr. Herbst/Spätsommer. Schau ma mal wie morgen die Premiere wird. Ich freu mich schon auf die Bilderbuchlandschaft. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt einfach mal sagen: Einmal kann ja auch ohne großartige Verpflegung überleben. Vor dem Start Aerodrink und 1 volle Radflasche, lasst euch beim durchfahren der Wechselzone von eurer Freundin oder sonst wem eine zweite Radflasche reichen an der 1-2 Gels befestigt sind und auf der Laufstrecke kommt ihr alle 5 km wieder in der Wechselzone vorbei wo ihr euch wieder was reichen lässt, am besten in kleinen flaschen (Toplevel) die ihr mitnehmen könnt (so hab ichs gemacht). And den Verpfelgungsstellen brauchts dann nur noch wasser um das Gel runter zuspülen.

So einfach und dann sind auch Wettkämpfe die 48 € kosten voll ok!

 

lg Dan :devil:

 

Das ist aber offizielle verboten, dass weißt du aber schon oder? (WK-Reglement des ÖTRV)

Bis jetzt hats hat um die 80,- gekostet und da war eben die Verpflegung ein Wahnsinn im negativen Sinn. Auch im Ziel gabs teilweise nur Wasser und Bananen. Ich glaube da darf man von einer MD die relativ groß aufgezogen ist, schon mehr erwarten.

 

Dass bei 48 (wohl um die 60,- dann regulär) irgendwo Abstriche gemacht werden müssen ist auch klar. Vielleicht sollte man die Starter vorher informieren was (nicht) geboten wird. Dann kann man sich nämlich vorbereiten.

 

Und: ich hab absolut nix gegen Graz. Das ist eine Megalocation am Schwarzlsee, eine tolle Radstrecke und eine sehr zuschauerfreundliche Laufstrecke. Ich finds nur schade, dass das Ganze nicht wesentlich professioneller aufgezogen wird, obwohl ja der steirische Verband stark dahinter steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roadbiker

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Steirische Verband dahintersteht.

Bitte Personen nicht mit Verband verwechseln.

 

Außerdem soll aus meiner Sicht die Grazer MD (trotz aller Schwächen und Pannen) nicht zu hart kritisiert werden.

Das Konzept passt schon, der veranstaltende Verein muss halt etwas nachjustieren.

Ist halt ein Triathlon wie der Triathlon einmal war und auch sein sollte:

Abenteuer und Wettkampf. Und kein Schicki-micki Posser-Triathlon, wo Dir alles nachgetragen wird.

Außerdem eine provokante Frage:

Was willst denn auf einer Mitteldistanz an Verpflegung haben?

Athlet A will Cola

Athlet B will Magnesium

Athlet C will Powergel

Athlet D will Bananen

Athlet E will Wasser

Athlet F will Eurolyt

Athlet G will............

Athlet H .................

Athlet ....................

 

Für die Wettkampfzeit einer MD reichen Wasser und Bananen sowie Eigenverpflegung sicherlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber offizielle verboten, dass weißt du aber schon oder? (WK-Reglement des ÖTRV)

 

Das ist mir schon klar! Aber das hat ein jeder (annähernd) so gemacht, darum hats auch den, ich glaub jetzt mal dr Reupichler wars, Unfall gegeben!

 

Aber ich stimm dir absolut zu! Ich würde mir auch mehr wünschen!

lg Dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Wettkampfzeit einer MD reichen Wasser und Bananen sowie Eigenverpflegung sicherlich aus.

 

seh ich auch so. gels und anderer firlefanz ist auf die distanz net notwendig.

 

 

und wer eine gscheite verpflegung bei einer MD haben will soll zur BikeBoard MD kommen. da gibts sogar bananenschnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allseits,

also ich denke, dass um die ganze verpflegung sowieso zu viel tam tam gmacht wird...

ein gel oder müsliriegel kostet net die welt und jeder kann sich aufs rad ein kleines tascherl um 15€ montieren, in dem er immer alles mit hat was er braucht.

das gleiche gilt für die getränke...

 

das einzige, das mich an graz stört ist, dass die radstrecke an seeeeehr kritischen passagen(enge bergabfahrten...) nicht gesperrt ist. da kann schon mal was ganz schlimmes passieren.

 

ansonsten kann man sich um 48€ nicht viel erwarten...

 

ich werde mit meiner frau sicher wieder starten, da mir der bewerb ansonsten sehr gut gefällt.

und vor allem ist windschattenfahren dort nicht so ein thema!!!!!

 

also: cu in graz und klagenfurt(aber bei dem preis sicher nicht beim 70.3...;-))) )

 

hang loose

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

190 Euro! http://www.70.3ironman.ch/

 

 

Wir so sein wie Monaco

 

250 Euronen

 

Und darauf kann ich verzichten, da mach ich lieber in Graz für, was weiss ich was ich bezahlt habe und hab halt weniger Orga! Ich weiss schon ich hab mich auch auferegt aber 2x im Jahr zahl ich Trioangle nun auch nicht mehrere hundert Euro´s

 

lg Dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...