Zum Inhalt springen

Wiener Linien - Zahlen oder nicht?


ruffl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin wie ja einige wissen Schüler und kann/konnte daher ein den Ferien gratis fahren gegen Vorlage des Schülerausweises.

 

Heuer bin ich in den Ferien schon 2mal kontrolliert worden und immer war alles ok. Vorgestern im 33b wurde ich wieder kontrolliert und müsste 62 Oiro zahlen weil dieses Angebot nur bis zum 19. Lebensjahr gilt (bin 20). Nur wie um alles in der Welt soll ich auf die Idee kommen wenn ich schon 2mal kontrolliert wurde mir einen Fahrschein zu kaufen?

 

Soll ich dagegen Berufung einlegen, ich bin mir nämlich keiner Schuld bewusst?

Alles oarsch mit der Ausbeutung.

mfbg Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwissenenheit schützt nicht vor Strafe - Leider Pech!

 

Nachtrag:

 

Freifahrt an schulfreien Tagen.

Diese Regelung ist auf der ganzen Welt einmalig:• Während der Schulferien, an Sonn- und Feiertagen sowiean gesetzlich festgelegten schulfreien Tagen fahren inWien Kinder und Jugendliche bis zum 15. Geburtstag mitden Wiener Linien gratis. An jenen Tagen, die von derjeweiligen Schule selbst freigegeben werden, gilt dieFreifahrt allerdings nicht.• Für ältere Schülerinnen und Schüler (ausgenommenBerufsschüler), die eine öffentliche Schule in Österreichbzw. eine Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht besuchen,gilt diese Freifahrtsregelung noch bis zum Ferienendenach jenem Schuljahr, in dem sie das 19. Lebensjahrvollendet haben. Als Nachweis wird der Schülerausweisanerkannt.• Kinder, die noch keine Schule besuchen, fahren generellkostenlos, und zwar bis zum 6. Geburtstag bzw. bis zumSchuleintritt.

Quelle: WL-Info Schülerkarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen