Zum Inhalt springen

weiße federgabel


göre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

ich suche eine federgabel in weiß mit 100mm federweg.

spontan fällt mir nur reba wc und fox f100rlc 2007 ein - beide kosten aber leider 679 respektive 799 euro (scho a bissl recherchiert).

 

gibts da was billigeres, das von der steifigkeit her mit einem storck-rahmen mithalten kann? gewicht sollte übrigens 1600g NICHT überschreiten!

 

marathon sl?

 

preis sollte sich auch etwas unter der schmerzgrenze eines studenten bewegen!

 

vielen dank für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magura Ronin gibts auch in weiss. Preis etwa so wie marzocchi, aber man sagt ihnen schlechtes Ansprechverhalten nach. Manchen zumindest, fahr aber selber keine

 

Zu Magura ist zu sagen, dass ich mittlerweile drei Ronins verbaut habe bei Kumpels und selbst eine Asgard fahre.

 

Anfangs haben die Gabeln etwas höheres Losbrechmoment, und sprechen auch etwas zäh an.

 

Das hängt mit den geringen Fertigungstoleranzen zusammen, weshalb es etwas dauert, bis sie eingefahren sind.

 

Wenn das mal passiert ist, dann sind die Magura´s tolle Gabeln mit hervorragender Steiffigkeit zu einem sensationellen Preis, da sie momentan Abverkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marathon Race (zumindest die 2005er) kann ich (leider) nicht empfehlen, bei meinem Gewicht (sub 60 kg) ist das Ansprechen mehr als bescheiden. Die deutlich billigere Skareb Comp von meinem Bruder spricht um Welten besser an bei mir (und das bei dem Setup von meinem Bruder für ca. 78 kg).

 

Bei meinem nächsten Racebike würde derzeit eine Reba oder Fox reinkommen (ev. auch R7). Allerdings würde mich die Performance der neuen MZ Race bzw. Corsa World Cup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marathon Race (zumindest die 2005er) kann ich (leider) nicht empfehlen, bei meinem Gewicht (sub 60 kg) ist das Ansprechen mehr als bescheiden. Die deutlich billigere Skareb Comp von meinem Bruder spricht um Welten besser an bei mir (und das bei dem Setup von meinem Bruder für ca. 78 kg).

 

Bei meinem nächsten Racebike würde derzeit eine Reba oder Fox reinkommen (ev. auch R7). Allerdings würde mich die Performance der neuen MZ Race bzw. Corsa World Cup

 

Nun ich wiege 64 maximal und obwohl ich noch nichts eingestellt habe, funktioniert sie schon echt gut. Ich denke, du musst sie einfach nur wirklich sehr penibel auf dein Gewicht abstimmen. Ist eine der besten Gabeln, wenn man den Einstellmarathon in Kauf nimmt! Außerdem sau robust!Bis auf die Aufkleber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...