Zum Inhalt springen

Woher Hydraulikleitung nehmen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn du sowas das erste Mal machst, geht sicher einiges schief. Entweder kriegst du die Fittings nicht dicht, weil die Leitungen nicht gerade abgeschnitten sind, oder du entlüftest nicht richtig, oder dir sudelt Bremsflüssigkeit auf die Beläge, oder, oder, oder...

 

Meine Meinung zu dem Thema: Kauf das Zeug beim Händler, schau in lieb an, sag schmachtend bitte, bitte, und lass dir die Leitungen dort anbauen.

 

Wenns dann was hat, dann kannst wenigstens zum Händler gehen und den piesacken.

 

Es sei denn du bist Lernwillig und hast eine etwas höhere Frustschwelle, dann geh die Sache ruhig selber an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um dir den Hinweis mit der Suchfunktion zu ersparen, hab ich´s selber verwendet, guckst du HIER , was bei einer Julie funktioniert, tut´s auch bei der Louise, beim Magura- Weibsvolk is Eine wie die Andere :cool:

Viel Spass beim Basteln, Anleitung mit Bildchen hast ja jetzt, ich würd sowas nie bei einem Händler machen lassen, dafür hab ich schon zu viel "Fach-Arbeit" gesehen... :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare, werd es mir überlegen. Ich bin sehr lernfähig, weil ich eigentlich alles selbst machen will. Scheibenbremsen einstellen, Scheiben wechseln oder solche Sachen hab ich auch selbst ausprobiert und gehen! Nun ja, weil ich will nich ewig am Laden kleben. Auch das basteln am Rad macht Spaß! Nun eine Stahlleitung werd ich mir leider nicht leisten können!

 

Danke Zacki, ist sehr interessant. War das dein erstes Mal gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leitungen solltest dei beim steyer werner auch bekommen; sind ja meterware und sicherlich um einiges billiger als beim radlfachhandel (unbedingt ein musterstück mitnehmen).

 

die bastelei selber is wirkli ka grosse aufgabe. musst halt aufpassen, dass ka öl auf die beläge tropft (deswegen vor der manipulation ausbaun.......des spart ärger ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leitungen solltest dei beim steyer werner auch bekommen; sind ja meterware und sicherlich um einiges billiger als beim radlfachhandel (unbedingt ein musterstück mitnehmen).

 

die bastelei selber is wirkli ka grosse aufgabe. musst halt aufpassen, dass ka öl auf die beläge tropft (deswegen vor der manipulation ausbaun.......des spart ärger ;) ).

Aha...

Da die Leitung der Louise ja auf der Bremszangenseite fix mit der Befestigungsschraube, die du in die Zange schraubst, verbunden/verpresst ist, wirst sowas kaum beim Steyer Werner bekommen. Und auch aus diesem Grund keine Meterware.

Verwechselst wohl die Julie Bremsleitung mit der Louise, da ist es in der Tat kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wohn leider in Germany, dort hab ich auf keiner Seite solch eine Leitung gefunden. Also wird mich Leitung im Laden rund 25 Euro kosten, Entlüftungskit auch so um die 20 Euro mit versand und dazu kommen nochmal 5 Euro für das Öl...kann ich also auch machen lassen. Wenn ich mal wieder Geburtstag oder so hab ein Entlüftungskit wünschen und das nächste Mal das selbst machen, weil die Kosten auf jedenfall gleich, vl sogar ein wenig höher werden. Ist schon dumm!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kruzifuchzehn nuamoi :s: wie soll ma denn wissen,dass du a Habara bist wenst Fahradmaus hoast!

Maus od Mausi nen i doch nur Mädls.

Trotzdem ein GROSSES ENTSCHULDIGE von mir, bitte verzeih mir :gelage:

 

 

 

Flo:Das ist mein Nachbar, ein möchtegern Golf-Prollet, der als Kind immer um 7Uhr ins Bett musste

und jetzt einen auf hart macht :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...