Zum Inhalt springen

magura laurin


göre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist jedenfalls eine der neuen Maguragabeln. Ich glaube nicht, dass es schon allzu viel Erfahrungswerte mit den Dingern gibt, da sie entweder erst seit kurzem erhältlich oder noch schwer lieferbar sind.
So isses. Die Gabel ist komplett neu, Modelljahr 07.

Das Teil dürfte erheblich steifer sein, als die Vorgängermodelle, da u.a auch eine doppelte Gabelbrücke vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
hab irgendwas letztens glesen, dass die laurin 1,9 kilo wiegt - des kanns aber wohl net sein, oder?

 

 

na ja dafür dürfts halt ordentlich steif sein!? :D

mit wieviel federweg waren die 1,9 kilo?

 

naja eine recon hat ja glaub auch knapp zwei kilo dann dafür aber mit travel und 130mm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spetzi von mir hat kürzlich ein Hardtail mit der 100mm-Version der Laurin bekommen. Optisch ist die Gabel :love: , aber nach wie vor bei Magura: lange Einfahrzeiten.

 

Er hat zwar schon einige HM bergab gefahren damit, und ist mit der Gabel super zufrieden (hatte vorher ´ne R7) aber ich denke, dass das Ding noch feiner gehen wird, wenns richtig eingefahren ist.

 

Gewichtsmäßig ist sie durch den ganzen Zusatz-Schnikschnak bei 1800g. Die Menja z.B. hat da in 100mm "nur" 1680g und kostet auch ein Eck weniger.

 

Ich würd mir wohl, wenn ich die Talas nicht hätte oder sie mal auf den Markt haue, die Menja drauf tun. Zum einen, weils die in verschiedenen Farben gibt (jaja, der Vogel is a Hund ;) ) zum anderen, weil ich bereits die Asgard hab, und die echt super ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir wohl, wenn ich die Talas nicht hätte oder sie mal auf den Markt haue, die Menja drauf tun. Zum einen, weils die in verschiedenen Farben gibt (jaja, der Vogel is a Hund ;) ) zum anderen, weil ich bereits die Asgard hab, und die echt super ist.

 

meines wissens nach gibts die fox nun auch mit farbwahl... bild mir ein das ich da was gehört habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens nach gibts die fox nun auch mit farbwahl... bild mir ein das ich da was gehört habe!

 

Insofern, dass die Trailtune und Float-Modelle jetzt weiß sind, und die Talas bzw. Vanilla-Modelle in einer anderen Farbe daher kommen.

 

...ansonsten wär mir da nix bekannt (und ich les doch einiges an "Fach"-Magazinen ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love:

Ein Spetzi von mir hat kürzlich ein Hardtail mit der 100mm-Version der Laurin bekommen. Optisch ist die Gabel :love: , aber nach wie vor bei Magura: lange Einfahrzeiten.

 

Er hat zwar schon einige HM bergab gefahren damit, und ist mit der Gabel super zufrieden (hatte vorher ´ne R7) aber ich denke, dass das Ding noch feiner gehen wird, wenns richtig eingefahren ist.

 

Gewichtsmäßig ist sie durch den ganzen Zusatz-Schnikschnak bei 1800g. Die Menja z.B. hat da in 100mm "nur" 1680g und kostet auch ein Eck weniger.

 

Ich würd mir wohl, wenn ich die Talas nicht hätte oder sie mal auf den Markt haue, die Menja drauf tun. Zum einen, weils die in verschiedenen Farben gibt (jaja, der Vogel is a Hund ;) ) zum anderen, weil ich bereits die Asgard hab, und die echt super ist.

 

Also würdest du die maguras durchaus empfehlen!? hab bis jetzt leider wenig erfahrungswerte gehört aber die optik taugt mir irgendwie einfach!!

 

fox mit farbwahl hätt ich noch nichts gehört aber bei magura scheints ja einfach zu funktionieren!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...