Zum Inhalt springen

Typen Bezeichnung bei Shimano Umwerfer? (3x9 Anlöt Umwerfer macht Probleme)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe BB´ler!

 

Habe ein "kleines" Problem mit der Schaltung, bzw. mit den Anlöt Umwerfer: 9 Speed für Road Flatbar und SLR440 Schalthebel.

 

Auf der Shimano Webseite wurde auch empfohlen genau diesen Umwerfer zu verwenden. Laut Rose Versand und Lieferschein sollte es ein 3-fach Umwerfer sein, mit der Bezeichnung FD-R443-F am Umwerfer statt aber nur FD-R443. Handelt es sich um eine andere Version?

 

Das wäre dann für mich die Lösung, das ich einen falschen Umwerfer geliefert bekam. Wollte die Schaltung einstellen lassen (lange Story!) und dort meinte man das es der Umwerfer nicht passt. Man konnte es gerade mal so einstellen dass man auf den inneren und äusseren Kranz schalten kann, am mittleren schleift es ständig. Der Spass hat mir 28 Euro gekostet. Sporthaus RIH meinte auch das der Umwerfer nicht passt. Schaffe es leider auch nicht selbst es einzustellen.

 

EDIT: Sehe gerade egal ob FD-R443 oder FD-R443-F, sollte alles 3x9 sein. Kann es sein das sich der Anlöt Umwerfer nicht mit den Rahmen veträgt??

 

Es gibt Räder (?mit Schelle statt Anlöt?) wo genau diese Kombination funktioniert:

 

SCOTT Roadster S1: http://www.starbike.com/images/Scott/roadster_s1.htm

 

Corratec Shape PRO: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/-restposten-/restposten-corratec-shape-pro/1164.html

 

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee! Habe mich nach Monaten Zusammenbau schon so auf das fahren gefreut und dann wieder nichts.. :(

 

lg, A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...