Zum Inhalt springen

Pannenspray


Rusty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre tubeless und habe mir heute beim Granitbeisser Ma einen platten eingefahren

habe jetz erstmals pannenspray probiert jedoch hats nur den ganzen schaum beim loch rausgepresst und somit musste ich die letzten 12 kilometer ins ziel gehen

weiß jemand was die ursache für den mangelnde erfolg bei der defektbehebung gewesen sein könnte (z.b Loch zu groß, spray zu wenig geschüttelt, schlechte handhabung meinerseits etc.)

hat jemand von euch vielleicht erfahrungen mit dem pannenspray

MFG rusty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn auch probiert - erstmals und letztmals ...

 

Gedrückt, bis der Schaum bei den Felgen raus quoll,

danach 100m Fahrt - und geschoben.

 

Anscheinend hatte ich nicht die vorschriftsmäßige Panne,

für die der Spray gedacht ist - bloß, woher kann ich vor der Tour wissen,

welche Reifenpanne ich habe werde?

 

Tja, nun bin ich wieder mit (schwerem) konventionellem Reparatur-Kit unterwegs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon mal einen eigene Threasd zu dem Thema aufgemacht,

 

kann aber nur sagen ich fahre seit ziemlich genau einem Jahr mit dem Schaum in beiden Reifen.

OK , sind keine Tubeless, aber auch zwei weitere Pannen halten seit ca einem Jahr die Luft.

Bei mir muss ich nach längeren Downhills( 500-600HM am Stück in Trails also keine Forststrasse )wieder nachpumpen, aber das hält dann wieder.

Dürfte die Walkbewegung über STock und Stein sein, die dem Schlauch die Luft raubt.

Alles in allem bin ich zufrieden

ABER ein Pickzeug hab ich trotzdem mit, denn wenn das Loch zu groß ist, hilft der Schaum nyx mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...