Zum Inhalt springen

Handschuhe gesucht ... diesmal keine Langfinger!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich verwende im Moment Reflex von Scott mit Gelpolster... nur hat sich dieses eigentlich schon innerhalb von 3 Monaten derart flachgedrückt dass eigentlich kaum mehr eine Wirkung erzielt und mir der Handballen beim DH fahren ziemlich weh tut...

 

deshalb würde ich mir gerne neue kaufen... als ich die Suchfunktion im Forum benutzt habe bin auch viele Anfrage für Langfingerhandschuhe gestoßen... nur was bringen die so großartig für Vorteile... ok wenn man stürzt schürft man sich die Finger nicht auf und man hat einen besseren Grip am Bremshebel ... dafür sind die doch sicher viel wärmer als Kurzfingerhandschuhe... bitte klärt mich auf... bzw. empfehlt mir gute Kurzfingerhandschuhe (von der Farbe hätte ich sie gerne eher dunkel gehalten) ...

 

thx im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit Jahren mit Langfingerhandschuhen. Wenn man nicht gerade superdicke DH-Handschuhe kauft, sind sie nicht relevant wärmer als Kurzfingerhandschuhe.

Der Schutz ist definitiv besser, fahre daher mit nichts anderem mehr. (Fingerkuppen aufreißen ist nicht schön...)

 

Ich habe jetzt seit kurzem die Specialized Enduro Gloves, die sind sehr angenehm, guter Halt und gutes Gefühl am Lenker.

(und haben mir erst vor kurzem die Handflächen vorm Aufreißen gerettet... ;) )

Haben außerdem diesen BodyGeometry-Polster, der die Hände in eine etwas ergonomischere Stellung bringt.

http://mcconveycycles.com/smsimg/2/55205gloveendurolongl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus dass du MTB Handschuhe suchst?

 

Die Top Modelle von Roeckl, Chiba und Gore kann ich empfehelen! Ansonsten - einfach ausprobieren im Geschäft welcher dir besser passt! Es macht keinen Sinn wenn ich dir jetzt schreibe: "Nim den Roeckl Solar!" Wenn er nicht passt dann passt er nicht!

 

 

ja richtig mtb handschuhe suche ich... was haltest du von den specialized - habe ziemlich viele empfehlungen zu diesen im forum gelesen...

 

@floimschnee...

 

würden mir vom design eigentlich eh gefallen...

 

... allgemeine frage noch... wo kauf ich sie am besten bzw wo ist die größte auswahl... habe meine scott beim intersport eybl auf der seyringer hauptstr. gekauft - gibts irgendwo mehr auswahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

hab auch die Specialized. Bei mir hatten die Klettverschlüsse nach kürzester Zeit ihre Funktion verloren (Fabrikationsfehler?).

Also event. schauen ob die gut halten.

Hab die Dinger auch beim Mountainbiker XI. gesehen.

Meine sind vom Wächter (Sport 2000) in der Alserbachstraße.

Laß dort aber aus div. Gründen sicher keine Kohle mehr....

 

L.G.

Postino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ebenfalls die Speci Enduros. Passform ist super und gut belüftet (an einen Kurfingerhandsch kommt er freilich nicht ran). Nur an der Handinnenfläche kommt er mir ein bissl zu dünn vor - obwohl auf der anderen Seite kommt das dem besseren Gefühl beim Biken zu gute. Verarbeitung ist OK, nur diese aufgeklebten antirutsch-Punkte lösen sich recht schnell ab (was aber bei so ziemlich jedem Handschuh der Fall ist). Und beim Klettverschluss (ob man den überhaupt so nenne kann?) muss man ein bisserl fummeln, aber da bekommt man schnell den Dreh raus.

Alles in allem: Für das Geld ist das ein guter Handschuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch schon einiges probeirt, aber Preis/Leistungsmäßig noch nix besseres gefunden, als die Dinger von Chiba.

 

Die Bodygeometry von Specialized sind auch sicher interessant, wenngleich etwas teurer.

 

Ein Standard-Rezept für Handschuhe gibts leider nicht; kann sein, dass dir mit dem besten, teuersten Handschuh genauso die Finger einschlafen, wie mit einem billigen.

 

Also wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als probieren, probieren, probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also danke mal für eure antworten...

 

war heute bin intersport eybl und hab ewig hin und her probiert... va. eben die empfohlenen chiba, gore und roeckl aber hat mir keins so richtig zu gesagt weil ich immer irgendwo etwas zu bemängeln hatte ... entweder ausgefranst bzw. an manchen stellen zu wenig gel bzw. keine schlaufen zum ausziehen... deshalb würd ich mir gerne die specialized noch anschaun bevor ich mir welche kaufe... aber wo find ich die - mountainbiker und sport 2000 auf der alserbach sind von mir etwas weit... wie schauts aus in der nähe von 21.? - die http://www.bikers.co.at/ haben anscheinend keine specialized laut homepage? ... auf der lassallestr. gibts ja auch einen bikeshop wie schauts bei dem aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge jetzt seit ein paar Jahren Motocross bzw. Trialhandschuhe.

 

Nach ein paar Ausrutschern (klein & doch größer) bin nun bei Langfingerhandschuhen gelandet.

Der Schutz ist einfach besser. Hab vor 2 Wochen einen Baum gestriffen :f: , mit Langfingerhandschuhen kein Problem, mit kurzen, naja lass ma das :eek:

 

zZ fahr ich ein Paar Shift MX Handschuhe (gekauft beim Auner in Wr Neudorf) und seit August hab ich noch ein Paar Hebo Trialhandschuhe dazu (für 25,- sehr feine Handschuhe :D

Super Grip am Lenker, stabil )

 

Und wärmer als meine Roeckl Kurzfinger sind die alle auch nicht, eher sogar kühler....

 

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal Chiba Gel Handschuhe. Die waren ein totaler Schaas. Jede Woche mußte ich Nähte nachnähen, sind echt überall aufgegangen. Ich hab die Fäden dann mit Superkleber fixiert.

Wahrscheinlich habe ich ein Montagsmodell erwischt, trotzdem niewieder Chiba.

Jetzt hab ich Roeckl Gel. Bequem, luftig und die Nähte halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...