Zum Inhalt springen

Muskelstimulationsgerät


Gast Unregistered
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Unregistered
Hätt da ein Anliegen, hab vor mir ein Muskelstimulationsgerät (Compex Sport) zu kaufen, wer kann mir sagen wo ich so ein Ding relativ günstig erwerben kann, und wie sind eure Erfahrungen damit? Donke schen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir kein Mensch verraten! hab mal einen Tread begonnen mit NULL- Reaktion. Hab den Compex schon oft probiert, die Programme aktive Erholung und aerobe Ausdauer sind sicher was ganz Gutes- wobei: Du kannst ja immer nur 2 Muskelgruppen trainieren, d.h. entweder nur Oberschenkel oder nur Wade. Bei der aeroben Ausdauer sind das dann 2 x 55 min, die du vor dem Ferseher verbringen mußt. Aber schau, daß deine Frau- Freundin nicht dabei zusehen muß! Meine verschwindet sofort, wenn sie daß "unnatürliche Zucken" der Muskeln sieht. Ist echt komisch am Anfang. Du mußt für einen max. Effekt immer an die Schmerzgrenze gehen und das ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber die große Frage- wie verbinde ich das mit dem normalen Training bleibt leider offen! Die Gefahr einer Überlastung der Muskeln ist glaube ich ganz groß! Es liegt zwar eine CD bei mit einem Trainingsplan, der berücksichtigt aber nur unvollkommen deine eigentliches Training. Und wann du jetzt 3 x die Woche Kraft oder aerober Ausdauer trainieren sollst und nach welcher Einheit deines normalen Trainings bleibt leider offen! Und wenn du nur im Krankheitsfall damit trainieren möchtest, bist du das Ding nicht gewohnt und die Stromreize reichen für deine Muskeln nicht aus, um einen gewünschten Trainingseffekt zu erzielen, weil du den Schmerz nicht aushältst.

In der Beschreibung steht, daß normaltrainierte Biker 50 bis 70 mA durchaus aushalten, aber zu Beginn hältst du keine 25 aus! Und das dauert einige Anwenungen bis du zumindest auf 40 mA bist. Ein Effekt tritt aber erst dann ein!!

Also ich weiß wirklich nicht, ob es sinnvoll ist, den Compex anzuschaffen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da ein Gerät an der Hand. Sind noch 1,5 jahre Garantie drauf. Mein Bekannter verkauft es um 6.000 ATS inkl. Elektroden (8 Paare). Er steigt, glaube ich, auf das Top-Gerät um (wegen der Schmerztherapie - Funktion).

Wenn Du Interesse hast, kannst´ Dich ja melden.

 

Gruss

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Serv's!!!

 

BEVOR du dir eins kaufst, teste es auf alle Fälle. Ein Freund von mir (Judostaatsmeister U16/Gewicht ??) hat jetzt probs mitm Rücken und hat von der Krankenkassa oder so ein EMP2 "verschrieben" bekommen d.h. er kriegt die 1/2 Miete gezahlt.

 

Sein Statement:

"Habe mir gestern das Gerät erklären lassen, und es dann beim MedicalFitness auch ausprobiert!

Na ja, angenehm ist anders. Also ich tät lieber Sit-ups machen, als das zu verwenden. Zumindest was die Kraftprogramme betrifft! Die sonstigen Programme muss ich noch ausprobieren. Auch muss ich mir mal wieder die Beine rasieren, denn sonst halten die depperten Elektroden nicht!

Also ohne Verletzung tät ich das Ding eher nicht verwenden!"

 

Und irgendwie will er mir erklären, dass aerobes Training damit gar nicht gehen kann, weil ja Herz,... nicht "benötigt" werden. Ich denk mir allerdings, dass die Mitochondrien im Muskel benutzt werden. U.A.w.g.

 

CU

theBikeMike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab erst vor 30min mit jemanden über Muskelstimulations-Geräte gesprochen.

Ich wollt bis jetzt auch so ein Sau-teures Ding haben. Habs mir aber gerade überlegt.

So ein Gerät bringt dir was wenn du krank bist (z.B: Hermann Maier) wenn du 3 Monate nur liegen darfst und keinen sport betreiben darfst, damit deine Muskeln nicht abgebaut werden!!!

 

Aber so lange du gesund bist geh lieber Biken oder Laufen oder in die Kraftkammer. Da hast wirklich mehr davon!!:s:

 

Spar die 230 Euro lieber für ein neues Bike oder nen Ergometer.:p

 

Das ist meine Maeinung zu diesem Thema!!!

 

 

mfg: Marco :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

supa!

jeder hat also eine andere meinung... :rolleyes: die einen schwören auf den compex die anderen .. naja..

also ich hab jetzt meine cousine gefragt, welche Ärztin ist und sie meinte das ein compex durchaus nicht so schlecht sein kann, jedoch meinte sie ich soll mich an einen sportartzt wenden. und vorallem bevor ich mir so ein arschteures ding zulege es zuerst testen ob mir so ein elektroshocker überhaupt taugt... wie es der Zufall will, ist meine Nachbarin Sportärztin :) jetzt werd ich die mal fragen und dann deren Antwort hier verbreiten.

 

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...