Zum Inhalt springen

Was fährt (bevorzugt) ihr?!


xaver133
 Teilen

Das fahre ich:  

193 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Das fahre ich:



Empfohlene Beiträge

Aus Neugierde vermischt mit einem kleinen Hintergedanken überlege mir nämlich ein Fully zu kaufen (aufzubauen) :rolleyes:

möchte ich von euch wissen welche Art von MTB ihr so fährt und warum.

 

Wenn jemand mehrere Bikes hat soll er oder sie posten

was bevorzugt gefahren wird.

 

Was sind für euch persöhnlich die Vor- und Nachteile

bzw was gab den Ausschlag für den kauf des einen od. anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kraftstoff xtro ht

rock shox reba team mit 85-115mm

lousieFR mit 160/203er scheibe

komponenten relativ leicht (x.0, x.9, xt, xtr)

 

gefahren wird damit alles, ideal is es für mich, weil ich nur ein rad brauch...und das macht das ganze billiger. irgentwie is es ein all mountain ht, das doch etwas race lastig is....mit 9,8kg ned schwer, aber an den wichtigen teil ned an gewicht gespart... :)

 

kaufausschlaggebend war...ich wollte ein neues rad? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Santa Cruz Vp Free

Marzocchi 888

Hope M6 mit 225/205er scheibe

komponenten ausgelegt auf haltbarkeit aber ned übertrieben schwer

 

gefahren wird damit fast alles, aufwärts auch schon rennradler überholt. Gewicht liegt wie gesagt irgendwo zwischen 18 und 19kg. Ich wollte ein Freerider mit dem man auch bergauf fahren kann und abwärts auf nichts verzichten muss. Momentan fahre ich mit 2,5er Maxxis aber da wär gewichtstechnisch noch was drin (2,35er).

 

kaufausschlaggebend war...siehe bigair :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xaver, was fährst du? (da ist es einfacher, Ratschläge zu geben)

 

Aggressiv/zurückhaltend?

Verblockte Gschichtn/Forststraße?

Rennen/"Nur" wg. Fahrspaß?

Preisrahmen?

 

Fahre selbst Fully (130mm-Enduro), bin zuvor Hardtail (80mm) gefahren. Letzteres verwende ich jetzt nur noch als Straßenradl (1"-Slicks), mitm Fully kann ich einfach mehr Blödsinn anstellen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seh ich erst, dass du ja eh schon a Luxus-Hardtail hast -- da ist die Entscheidung dann seeehr einfach:

da muss natürlich für die normale lustige Fahrerei abseits von Rennen ein lustiges Enduro her!

 

(denke da z.B. an ein Kraftstoff e1 mit gsunder Gabel (Pike) u. ähnlichen Gourmetstückerln. Mein Bruder baut sich so eins in sehr netter Konfiguration grad (bzw. in Kürze) beim Christian (bikestation) auf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit November 2005 fast ausschließlich mit meinem Fully, paßt von der Geometrie her besser und irgendwie ist alles komfortabler, flexibler und variabler, ohne daß ich auf Bergaufsprints verzichten muß.

 

Noch hab ich den Stumpjumper nicht gewogen, er müßte so gegen 13kg haben und ich fahr damit Touren im Wienerwald und alles, was sich mir so bietet, inklusive Wien-Tulln-Wien am DRW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo: :p Ich fahre CC und zeitweise mal ne Tour und schau halt immer,

dass runter über einen Trail geht, kenst eh unsere Wegerln

 

Aggressiv+zurückhaltend

Verblockte Gschichtn+Forststraße

Rennen+"Nur" wg. Fahrspaß

Preisrahmen:enough

 

irgendwie blöd nicht :D

 

litevill rahmen

syntace stütze

syntace vorbau

syntace lenker

chris king naben mit 5.1er felgen verlötet

pike gabel

race face deus kurbel

x.0 trigger

x.0 schaltwerk

x-gen umwerfer

slr sattel

oro puro 203/180er disks

 

=leicht, schön, haltbar und teuer :)

 

und weg is einiges an geld.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon ein Ding angelacht (seit über einem Jahr schmachte ich vor einem Bild davor und habs sogar als Desktop-Hintergrund)

 

Ist kein Enduro eher Marathonfully mit überdimensionierten Bremsen :rolleyes:

 

Die Frage ist nur "JA oder "NEIN" :f:

Mein Hardtail ist nicht ganz 3 Jahre und hat doch noch sehr aktuele Komponenten.

Einerseits "Scheiss aufs Geld vrs. Eigentlich ist's schon viel+hots des not

 

:confused: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Marathonfully würde ich jedenfalls eher nicht kaufen, da das neue Rad, das alte meines Erachtens nicht ersetzen, sondern ergänzen sollte.

Dein Hardtail ist noch absolut aktuell -- bei Hardtails gibt's auch kaum mehr (wirklichen/relevanten) technischen Fortschritt.

 

Die Abschätzung, wie locker das Geld sitzt, musst du selbst treffen...

(Geil ist das Endurofahren auf jeden Fall! So geil, dass ich sogar den ganzen Winter durchgefahren bin...

...auf die Idee wäre ich früher nie gekommen... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter meinst?

Im Skgt. war ich eigentlich nur Snowboarden, bin aber in Salzburg oft am Abend noch eine "Stadtberge-Runde" gefahren. Herrlich entspannend, das. (und die Stadt"berge" -- Kapuzinerberg u. Mönchsberg -- sind ganz und gar nicht unlustig: herrliche Treppen und lustige Wanderwegerl!)

 

Leider nur einmal sind wir die Skipiste

von der Dielalm (1100m Seehöhe) bei Werfen runtergefahren -- war ein Riesenspaß. (und die Dorfeinwohner haben ordentlich ungläubig geschaut, als wir da an einem Samstag gegen 23:00 in der Hütte aufgetaucht sind, um ein Supperl zu verzehren. Haben uns dann vor lauter Freude gleich noch a Schnapserl spendiert... ;) ) Das müssen wir kommenden Winter unbedingt öfter machen. Zwei Freunde v. mir sind auch öfters die Untersberg-Skipiste gefahren, habe ich auch fix vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand mein rad von ersten augenblick an geil ...

 

ein fully weil ich den comfort mag, ein ht würde dafür sorgen das mein anal bereich abbekommen würde ...

 

ne ich mags wenn der grip auch in den kurven voll gegeben ist und ich fahrfehler auch mit dem fully leichter ausbügeln kann. ich bin halt kein pro, ich bin nur ein smu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man hats eh besonders dieses Jahr gesehen:

Im Winter im Inneren-Salzkammergut biken ist so gut wie unmöglich :k:

Bessonders wenn ich wieder 10 Tage von 8:00-20:00 Dächer

abschaufeln muss. Jaja die Feuerwehr muss halt immer den Kopf hinhalten

 

Und ausserdem führe mich nicht in Versuchung,

sondern erlöse mich von der Wahl der Qual :D

 

Ich glaub ich werd da noch offt drüber schlafen müssen bis

ich weiss was ich will.

 

Und bis dahin hoffe ich auf viele Posts, bessonders von den Leuten

die abgestimmt haben und noch nichts höhren liesen :s: :D

 

Wichtig:Für was verwendet ihr eure Bikes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...