Zum Inhalt springen

monitor 1600x1200


maosmurf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:wink:

 

ich bin seit langem auf der suche nach einem monitor mit 1600x1200 auflösung (zur not auch mehr, aber auf jeden fall 4:3)

EDIT: gemeint ist natürlich flat, also kein röhrenmonitor...

 

???WO KAUFT MAN SOWAS???

 

hab alle saturns, birgs etc abgeklappert und bin dzt bissi ratlos :(

 

monitor wird benutzt für freizeit (spielen, dvd schauing etc) und "business" (vorallem maya)

 

ajo und abschließend noch die frage: LCD oder PLASMA? ...

 

 

danke im voraus, :wink:http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425671/bb/smurf1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch einen alten röhren (19") :rofl:

verwend ihn leider nicht mehr da ich nur vorm laptop sitz und mir der pc dazu fehlt!

ist ein iiyama vision master pro450 schaft bei 1600*1200 85Hz

 

warat der damals nicht so teuer (eigentlich war er eh günst aber als schüler) gwessen würd ich ihn eh schon verkaufen.

aber mir ist es einfach zu schade dafür weil er immer sehr gut funkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mole: sowas? (1) :D

 

gekauft @ DiTech für 899 euretten. ich weiss, es gibt ihn auch billiger im netz, aber so hatte ich ihn sofort, und konnte vorab in den karton reinschaun etc (ich kaufe auch alles bikebezogene beim händler :rolleyes: )

 

 

erste tests: SUPER :jump: bei 8ms up&down läuft sogar DOOM3 super nice (nur die GraKa mag kein 1600x1200 auf max details :aerger: ), downgeloadete videos mit 624:352px sehen toll aus (alles darüber erst recht)

- nettes feature: lichtsensor misst umhgebungslicht und passt bildschirm-helligkeit an :toll:

- die 178° blickwinkel sind kein schmäh

- 75 zeilen code auf einmal zu sehen ist echt praktisch (gut, ist keine direkte eigenschaft des monitors, aber ein vorzug von 1600x1200) - genauso freudig wirds sicher bei CAD zeug *freu*

- 2 USB anschlüsse auf der seite (4) - spart wieder 2 kabel, die bislang ams chreibtisch herumgeeiert sind :toll:

- etc etc

 

(2) wenn die tageszeitung mal fehlt: bikeboard im hochformat :)

 

(3) neben vielen netten features auch ein kabelversteck - hat vermutlich eh jeder zweite tft, aber mich machts happy :p

 

KURZ: super emfehlenswert :)

 

EDIT: pics vergessen :rolleyes:

eizo_s2100k_4.jpg

eizo_s2100k_5.jpg

eizo_s2100k_6.jpg

eizo_s2100k_7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... mir hat bei meiner Suche www.prad.de geholfen. Zumindest als erste Orientierung was sich am Markt so tut und worauf man achten soll.

 

Besichtigen der Monitore bei Saturn und Co. war nicht so der Bringer, da das anliegende Signal oft mies war. Was man dort aber gut sehen konnte, waren die physischen Ausmaße, das Design, und vor allem ob die Scheibe reflektiert. Mit den Sony Spiegeln konnte ich mich z.B. überhaupt nicht anfreunden.

 

Gekauft habe ich meinen dann doch online und habs bis heute nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut einmal unter geizhals.at rein. Einfach einen aussuchen, der ungefähr passt und dann auf der hersteller seite noch mals die daten kontrollieren.

 

ich würd sogar in deutschland bestellen (da gibt's auf geizhals auch eine eigen seite dafür). ein kumpel hat dort letztens einen 19" fujitsu siemens widescreen TFT mit DVI um 170€ bekommen! ein traum ding sag ich euch....

 

wenn ich mir einen hunderter zum normalen preis hier spare, geh ich das risiko ein, dass ich ihn im problemfall einschicken muss... (und mir ist in den letzten 15 jahren erst ein monitor kaputt geworden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den thread kann ich ja direkt missbrauchen... ich bräucht auch einen tft - 19" oder größer, am liebsten mit um die 2ms - maximal 4ms - lieber schnell als groß... ;) und günstig sollt er sein, 1600x1200 wär super, eine nummer kleiner auch okay; wer kann mir was empfehlen??

 

bei prad.de kannst nach so Kriterien suchen. Tolle Seite für TFT´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...