Zum Inhalt springen

Weiterbildung ... was haltet ihr davon


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will mich mal wieder beruflich verändern.

Nun soll was her das mir wirklich taugt. :cool: Bin etwas sprunghaft was das Thema betrifft :D

 

Eines davon wäre

http://www.ist.de/Sportmanagement/

 

 

Was haltet ihr davon?

Kennt ihr jemanden der das vielleicht schon gemacht hat?

 

Mich würde eure Meinung/Erfahrung interessieren.

 

Gracie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennen tu' ich das Institut nicht, aber das soll nix heissen.

 

mein Tipp ist der:

Institute, die xy-Titel, Grade, Abschlüsse,... verleihen gibts wie Sand am Meer.

Institute die damit werben, wer schon aller bei ihnen abgeschlossen hat, gibts noch mehr.

Institute, die einen tollen web-Auftritt haben, dann in Realität aber eher bescheiden sind...solche gibts noch viel mehr.

 

ich empfehle bei solchen Anbietern immer, dass man mal schaut, welche staatlichen Berechtigungen bzw Anerkennungen sie haben.

es kann nämlich schnell passieren, dass man nach Abschluss in die Praxis geht, aber es hat noch nie jemand vom besagten Diplom gehört, oder es ist nur regional anerkannt, oder das Institut hat in anderen Bereichen schon "eingebaut".

 

hilfreich kann auch sein, nachzuforschen, welche internationalen (oder/und auch nationale) Zertifizierungen die Institution hat, das verschafft schon ein bissl Klarheit, was die Seriösität angeht.

 

wie ich zu all dem komme?

ich arbeite selber in einer Hochschule, die auch einen MBA, LLM, MSc, usw anbietet und kenne daher den internationalen Markt ein bissl.

 

und da ist es schon schauderhaft, was man alles zu sehen bekommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kündigst dann nicht? :rofl:

 

warum sollt ich?

 

ich verdien gutes Geld, wir haben einen guten Ruf (ob gerechtfertigt oder nciht müssen andere beurteilen) und ich das wichtigste, ich hab einen interessanten Aufgabenbereich!!!

 

und was die anderen machen, ist mir eigentlich egal...

 

also, warum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollt ich?

 

ich verdien gutes Geld, wir haben einen guten Ruf (ob gerechtfertigt oder nciht müssen andere beurteilen) und ich das wichtigste, ich hab einen interessanten Aufgabenbereich!!!

 

und was die anderen machen, ist mir eigentlich egal...

 

also, warum???

Du humorloses Dingelchen!

Ich berief mich darauf, daß du in dem Bereich arbeitest und dauernd grausliche Sachen zu sehen bekommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...