PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will denn schon im Dunkeln RR fahren?

Ceela
05-09-2006, 19:54
...wahrscheinlich niemand, aber fuer manche ist es die einzige Gelegenheit, unter der Woche outdoor zu fahren. Darum eine Mio Fragen, ich fang mal mit den essenziellen an:

Will jemand wochentags Abendausfahrten in oder eher rund um Wien machen?
Wenn ja, wo? Ich nehm an die Hausstrecke Wien-Greifenstein ist wegen akutem Wald nicht sehr ideal...

Ach ja, an alle Rennsemmeln - Ich red hier von Trainingseinheiten, d.h. sehr sehr langsamem Fahren: ~40km, 20-22 kmh DG, keinen kmh mehr > nicht verhandelbar!

Also Leute ran an die Tasten, freu mich auf einen neuen riiieeesengrossen freddy :klatsch:

Hier wird aktualisiert. Falls net haeufig liegt das daran, dass die Leut nur bloedln wolln :s:

Feedback zu Moeglichkeiten:
Wien - Greifenstein
Wien - Lobau
Wien - Exelberg
Wien - Weidlingbach - Steinriegel - Koenigstetten
Kreutalrunde / Goldenes Bruendl / Tulbingerkogel / Hochstrass

Interessiert:
Buglbiker - FR od SA da wochentags frueh aufsteht
Kuglblitz
HarryG
Steve4u
Ceela
Willka
Superstitio
Wamm
double P - wohnhaft Neusiedl / halbe Strecke?
Philipp & Hermes wenn sie sich um ihre Windschatten kuemmern wollen...

<Philipp>
05-09-2006, 19:57
Willst Deinen Renner schieben? :devil:

Buglbiker
05-09-2006, 19:59
Grundsätzlich hätt ich schon Interesse! :toll:

Wien - Greifenstein, warum nicht, und wieso ist dir da zuviel Wald? :D
Je, dunkler um so interessanter... :devil:

Kuglblitz
05-09-2006, 20:01
...wahrscheinlich niemand, aber fuer manche ist es die einzige Gelegenheit, unter der Woche outdoor zu fahren. Darum eine Mio Fragen, ich fang mal mit den essentiellen an:

Wenn ja, wo? Ich nehm an die Hausstrecke Wien-Greifenstein ist wegen akutem Wald nicht sehr ideal...
Endlich wer, der was vernünftiges anspricht. Bei mir gehts unter der Woche zurzeit auch nur am Abend, und wieso nicht in die Dämmerung - vielleicht sogar in den Sonnenuntergang http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s035.gif - hinein.

Ja, gern, Strecken wie Greifenstein, Exelberg oder Lobau sind immer schön.

Apropos Greifenstein: Hat da Obelix einige seiner Eicheln (für Kenner: Trbantenstadt!) verloren? :D

Ceela
@ Philipp - na, so schnell kann i net laufen ;)
@ Wald - net weil i Angst vor Euch hab, sondern vor den Viechaln. Is des koa Problem?

NoGhost
Wien - Greifenstein
Was ein guter Bikeboarder ist, kennt diese Strecke eh im Schlaf, völlig wurscht also, ob hell oder dunkel.

Aber 20 km/h sind schon arg wenig, das fahr ich ja rückwärts auf meiner Narcissy. Fällst du da nicht um?

<Philipp>
05-09-2006, 20:10
Das hab i ma fast gedacht. :)

Buglbiker
05-09-2006, 20:14
@ Wald - net weil i Angst vor Euch hab, sondern vor den Viechaln. Is des koa Problem?

Welche Viechaln? :rofl:
Najo Gelsen oder ähnliches fliegt eh nicht schneller als 12 km/h da müsserst dich halt sputen :D

Oder meinst Fuchs, Reh & Co, ich glaub die werdn sich hüten dir vor's RR zu laufen.
Ausserdem ist Wien - Greifenstein sowieso Ödland, da hält sich kein normales Tier auf, so überlaufen wie die Gegend ist :rolleyes:

Ceela
05-09-2006, 20:18
@NoGhost - es bleibt beim Tempo, trotz Um-Fall-Gefahr ;)
@ Buglbiker - merci fuer die Aufklaerung der oertlichen Tierwelt. Wie man sieht komm i vom Land...

<Philipp>
05-09-2006, 20:18
...Ausserdem ist Wien - Greifenstein sowieso Ödland, da hält sich kein normales Tier auf, so überlaufen wie die Gegend ist :rolleyes:

Bei der Ausfahrt am Freitag is ma a fettes Rattl vor's Rad gelaufen und ich hätt's fast erwischt. :eek:

Buglbiker
05-09-2006, 20:24
Bei der Ausfahrt am Freitag is ma a fettes Rattl vor's Rad gelaufen und ich hätt's fast erwischt. :eek:

Ich sag ja, "normale Tiere" ;)

Blöd is natürlich nur wenn das Tier dann ein 16 Ender ist und der dich in einer kühlen Oktober Nacht besteigen will, :l: ich glaub das haut den Schnitt dann z'samm :devil: :rofl:

Ceela
05-09-2006, 20:25
... dass Ihr mir ja net auf die Idee kommts, mir den freddy zu zerstoeren!! :s:

<Philipp>
05-09-2006, 20:26
Ich sag ja, "normale Tiere" ;)

Blöd is natürlich nur wenn das Tier dann ein 16 Ender ist und der dich in einer kühlen Oktober Nacht besteigen will, :l: ich glaub das haut den Schnitt dann z'samm :devil: :rofl:

I glaub wennst an 16 Ender auf'm Weg zum Kraftwerk mit am 30er triffst, hast andere Probleme. :D

<Philipp>
05-09-2006, 20:27
... dass Ihr mir ja net auf die Idee kommts, mir den freddy zu zerstoeren!! :s:

Den Freddy zerstör ma eh ned, wie kommst denn auf das?:holy:

Buglbiker
05-09-2006, 20:28
*tränenlach* :rofl:

Buglbiker
05-09-2006, 20:34
Aber jetzt im ernst *hüstlundtränenabwisch*

Wenns geht dann an einem Freitag,
1. kann man da a bissi länger unterwegs sein, weil Samstag kann man ja ausschlafen
2. muß ich unter der Woche um 04:00 aufstehen, wenn ich da um Mitternacht heim komm is das eine mittelschwere Katastrophe :f:

<Philipp>
05-09-2006, 20:37
...2. muß ich unter der Woche um 04:00 aufstehen, wenn ich da um Mitternacht heim komm is das eine mittelschwere Katastrophe :f:

Passt doch, gehst no a bissi fort und dann schnurstracks in die Arbeit. :p

hermes
05-09-2006, 20:37
Den Freddy zerstör ma eh ned, wie kommst denn auf das?:holy:
ich bleib ganz, das ist mal klar.

ich hätt auch interesse - 20er schnitt aber nur, wenn zumindest 10cm schnee liegen, sonst >25

<Philipp>
05-09-2006, 20:39
ich bleib ganz, das ist mal klar.

ich hätt auch interesse - 20er schnitt aber nur, wenn zumindest 10cm schnee liegen, sonst >25

Passt...

Manfred und ich machen das Tempo und der Rest darf hinter uns fahren. :D

Ceela
05-09-2006, 20:45
keinenfalls mehr als 22 kmh!

<Philipp>
05-09-2006, 20:51

Kloar auf die ersten 2 Kilometer...:devil:

hermes
05-09-2006, 20:53

jo eh :holy: :devil:

1nikefreak
05-09-2006, 20:53
Passt...

Manfred und ich machen das Tempo und der Rest darf hinter uns fahren. :D

dann is ja der schnitt beim teufel :devil:

Ceela
05-09-2006, 20:56
Manno, bin ich heut langsam... Windschattenfahren geht ja auch... sofern ihr Euch um Eure Schatten kuemmert ;)

<Philipp>
05-09-2006, 21:00
.. sofern ihr Euch um Eure Schatten kuemmert ;)

Der wochst eh von selber...:rolleyes:

wamm
05-09-2006, 21:05
an so regelmäßigem freitagsgetrete wär ich schon auch interessiert, aber über die durchschnittsgeschwindigkeit müsst´ma noch diskutieren!

~25 sollten schon drinn sein, ceela. vor allem wo ihr 3 mädls letztes mal anzogen habts als wia. und mich anfänger wie einen anfänger aussehen habts lassen :f:

der philipp wird sich schon z´rückhalten, dem schmeiss ich halt wieder ein paar ratten vors rad :D

hermes
05-09-2006, 21:06
Der wochst eh von selber...:rolleyes:
deiner vielleicht ;)

<Philipp>
05-09-2006, 21:07
deiner vielleicht ;)

Wenn i so weiterfutter ja. :rolleyes:

Ceela
05-09-2006, 21:09
Na, nach langem Ueberlegen... hin und her... ich bleib bei meinen 22kmh, weil ihr werdets einfach sonst zu schnell. Trotz Windschottn. Den hob i beim letztn mal net amoi nu dawischt. Und i will trainieren und net stressn. Also. 22kmh. Letztes Gebot.

wamm
05-09-2006, 21:12
24?

Buglbiker
05-09-2006, 21:13
, aber über die durchschnittsgeschwindigkeit müsst´ma noch diskutieren!

Im finstern sieht Sie den Tacho eh nicht, das geht dann schon :devil:

<Philipp>
05-09-2006, 21:16
Na, nach langem Ueberlegen... hin und her... ich bleib bei meinen 22kmh, weil ihr werdets einfach sonst zu schnell. Trotz Windschottn. Den hob i beim letztn mal net amoi nu dawischt. Und i will trainieren und net stressn. Also. 22kmh. Letztes Gebot.

Wenn das ganze schneller wird, bin i ma sicher, dass Du dran bleibst, oder willst alleine heimfahren?:devil:

ot: Bin scho gespannt was die wilka dazu posten wird.

Ceela
05-09-2006, 21:18
Hey ihr Plappermaeuler, net boes sein, das is a ernster fred, stoppts des jetzt, i will wirklich Leut dazugewinnen, also bitte ontopic & ernst bleiben! Danke :)

<Philipp>
05-09-2006, 21:22
Wir san da eh ned bös.

Uns hast scho dazugewonnen. Was willst mehr? :D

HarryG
05-09-2006, 22:00
hello dani!

also dann meld ich mich auch mal allgemein an. bin heute auch um 20:50 nach hause gekommen. windstill und wenig verkehr. echt super.
war heut a gmiadlicher 70er(km). sogar den birki hab ich aufgelesen ;)

cu

steve4u
06-09-2006, 08:00
Bin natürlich auch gerne dabei - das gute Wetter soll man ausnutzen, solange es noch so schön ist!:cool:

Überlege, ob ich heute net a ein Runderl fahr - so ab 18:00?;) Zum Lockermachen für den Business-Run!:D

superstitio
06-09-2006, 09:02
ich will auch mit :jump: :jump:

@ceela - ich fahr mit dir an 22er - dann bist schon mal nicht allein beim heimfahren ;)

willka
06-09-2006, 09:08
ot: Bin scho gespannt was die wilka dazu posten wird.

willka schreibt man mit DoppelL

JIMMY
06-09-2006, 09:11
willka schreibt man mit DoppelL

vielleicht hat er so stark an milka gedacht...;)

willka
06-09-2006, 09:18
vielleicht hat er so stark an milka gedacht...;)

männer sind nicht stark beim denken.

@topic: ich fahr überall mit, wo ich darf. das mit einem 25er Schnitt krieg ma locker hin, Ceela - ohne dass du dich anstrengst und ohne dass es mühsam wird.

Alles eine frage der organisation - du musst dir nur zwei hinterteile aussuchen, die du vor dir haben willst und so gut rennradfahren können, dass sie dich nicht verlieren und auch nicht überfordern. und die buam wären eh gut, wenns wollen.

wennst gute leute als tempomacher und windschattenspender hast, kannst fast nicht einen 22er Schnitt fahren (ohne Zeitung lesen).

superstitio
06-09-2006, 09:20
man muss nicht immer zeigen was man kann ;)

wenn die ceela ausschreibt sie will an 22er fahren soll jeder mitfahren, der so langsam fahren möchte :s: ;)

willka
06-09-2006, 09:26
man muss nicht immer zeigen was man kann ;)

wenn die ceela ausschreibt sie will an 22er fahren soll jeder mitfahren, der so langsam fahren möchte :s: ;)

so meinte ich das auch nicht, ich schätze die ceela nur einfach nicht auf das tempo ein - die ist total gut drauf! und letztlich bin ich auch für gemütlich. Weil so ein Chaos wie letzten freitag ist zwar ganz lustig, aber zum trainieren fürn Hugo.

(aber ich weiß inzwischen, dass man auf der ebene 22 im Schnitt im Windschatten mit dem RR schwer halten kann.)

Kuglblitz
06-09-2006, 09:35
Weil so ein Chaos wie letzten freitag ist zwar ganz lustig, aber zum trainieren fürn Hugo.

(aber ich weiß inzwischen, dass man auf der ebene 22 im Schnitt im Windschatten mit dem RR schwer halten kann.)
Das war ein Chaos?? Seltsam, ich bin ja ein gutes Stückerl mitgefahren, und das war diszipliniert, nett und gemütlich. Habts leicht zuvor auch mich Rucksicht genommen... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d040.gif ma, lieb... :D

Zur Schnittfrage seh ich eigentlich kein Problem. Wird hat ne Regenerationsfahrt. Und wenns vom DF aus übern Exelberg etwa Richtung Tulln geht , sind 22 eh flott.

Ceela
06-09-2006, 09:35
Leitln, merci fuer Eure zahlreichen Eintraege :)
Wie siehts denn aus mit den Strecken? Habt Ihr Inspirationsfutter fuer mich?

<Philipp>
06-09-2006, 09:37
@milka: Was heißt da "für'n Hugo"??
War a gemütliche Grundlagenausfahrt.
Na was schreib i, des woar ja scho fast a Regenerationsrunde. :)

<Philipp>
06-09-2006, 09:38
Wie siehts denn aus mit den Strecken? Habt Ihr Inspirationsfutter fuer mich?

Kreutalrunde
Goldenes Bründl
Tulbingerkogel
Hochstrass:toll:

superstitio
06-09-2006, 09:38
so meinte ich das auch nicht, ich schätze die ceela nur einfach nicht auf das tempo ein - die ist total gut drauf! und letztlich bin ich auch für gemütlich. Weil so ein Chaos wie letzten freitag ist zwar ganz lustig, aber zum trainieren fürn Hugo.

ja ich weiss - das war mir auch klar, dass mehr drinnen ist wenn sie will,

aber trotzdem hat man nicht immer das bedürfnis sich total zu verblasen und nur den jungs nachzuhecheln

ich für mich:
wenn ich grundlage trainieren will - trainier ich alleine, auch wenns noch so fad ist, weil gemütlich im BB nie gemütlich ist :s: - und 22 ist ja nicht schlecht für grundlage - sollte es auch wirklich bei 22 bleiben - dann muss ich auch nimmer alleine fahren

wenn ich mich wegpanieren will fahr ich bei einer philipp ausgeschriebenen gemütlichen ausfahrt mit:D

sag hast du überhaupt kein durchsetzungsvermögen :confused: von greifenstein findet jeder heim und wenns die jungs dann sehen, dass alle abreissen fahrens e langsam (ich weiss von was ich spreche ;) ) - oder halt ein stück nach vor, wieder zurück ....

willka
06-09-2006, 09:39
Das war ein Chaos?? Seltsam, ich bin ja ein gutes Stückerl mitgefahren, und das war diszipliniert, nett und gemütlich. Habts leicht zuvor auch mich Rucksicht genommen... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d040.gif ma, lieb... :D

Zur Schnittfrage seh ich eigentlich kein Problem. Wird hat ne Regenerationsfahrt. Und wenns vom DF aus übern Exelberg etwa Richtung Tulln geht , sind 22 eh flott.

na wenns bergauf geht will ich keinstenfalls mehr als einen 22er Schnitt fahren, wenn überhaupt. aber wenns flach ist - mir ists eh wurscht, hauptsache ich darf mitfahren.

und zum thema chaos: ich bin leider total verwöhnt von den donau-fritzln ausfahrten. weil die fahren sowas von zivilisiert und ordentlich und windschattenmäßig und gruppendynamisch super - das hat einfach meine ansprüche sehr hoch gesetzt.

hermes
06-09-2006, 09:40

dann wärts hinter phil und mir geblieben - wir sind schön zwischen 26 und 27 herumgerollt, bis auf einen kleine tempoverschärfung kurz vor greifenstein und dann wars aus mit gleichmäßigkeit. chaos ist aber übertrieben, da hab ich schon ganz andere ausfahrten erlebt, wo 10 leute gemeinsam weggefahren und 3 2er gruppen zum ausgangspunkt zurückgekommen sind (im viertelstunden-abstand), die restlichen sind erst im bikeboard wieder aufgetaucht :rolleyes:

die ceela kann sicher schneller als 22 fahren, ohne anstrengung. aber wenns nicht will, dann nicht. ;)

hermes
06-09-2006, 09:42
sag hast du überhaupt kein durchsetzungsvermögen :confused: von greifenstein findet jeder heim und wenns die jungs dann sehen, dass alle abreissen fahrens e langsam (ich weiss von was ich spreche ;) ) - oder halt ein stück nach vor, wieder zurück ....

moment: ab greifenstein haben die mädl versucht, die purchen abzuhängen ;)

im übrigen werde ich im winter viel grundlage fahren, da bin ich garantiert nciht schnell, sonst piepst mein computer dauernd ;)

derPaul
06-09-2006, 09:43
@ceela:
Mir gefällt die Härte, mit der du auf deinen 20er-22er Schnitt bestehst.

Ich bin Neuling am RR und versuche derzeit auch, mit in diesem Geschwindigkeitsbereich eine halbwegs brauchbare Grundlage zuzulegen. :bump:

Über die Distanzen könnten wir doch sicher noch diskutieren, oder (wenn der Schnitt passt und es läuft gut, könnte man ja auch verlängern)?

Das einzige Problemchen, das sich stellt ist, dass ich im Bezirk Neusiedl wohne. Aber vielleicht könnte man sich mal irgendwo "in der Mitte" treffen (Bruck a. d. Leitha oder so...). :U:

Wenn du dann noch den einen oder anderen BBler motivieren könntest, der unseren Schnitt "durchhält", hätte ich auch endlich mal die Gelegenheit einige von euch persönlich kennen zu lernen! :wink:

lg
doubleP

willka
06-09-2006, 09:44

tamara, nicht respektlos werden! ich setz mich immer durch (wenn man mich lässt)

aber wenn ich bei jemanden mitfahr, versuch ich halt immer eher die intention des ausschreibers zu unterstützen bzw. nicht zu sabotieren.

wir werden schon eine vernüftige niedrigpulsige trainingsrunde hinkriegen. und die testosteronies könnens als reg-fahrt machen.

eleon
06-09-2006, 09:46
grad im finstern würd ich nur wien-greifenstein-tulln am drw fahren. auf der strasse ist man ja schon untertags kaum zu sehen.

NoWin
06-09-2006, 09:50
In der Lobau wirst mit dem Renner net viel Freude haben - Crosser oder MTB ist da angesagt ...

willka
06-09-2006, 09:57
grad im finstern würd ich nur wien-greifenstein-tulln am drw fahren. auf der strasse ist man ja schon untertags kaum zu sehen.

da hat er recht. und tempomäßig würd ich einfach als regel einführen, keiner fährt schneller als die Ceela will. und der langsamste muss auch gut mitkommen.

@hermes: hinter euch beiden zu fahren wär eh gut gewesen, aber da gibts halt nur zwei plätze, und die waren belegt. aber ich find, dass die leut auf den hinteren rängen auch noch was haben sollten vom guten tempo und windschatten und vom regelmäßig fahren.

superstitio
06-09-2006, 09:59
aber ich find, dass die leut auf den hinteren rängen auch noch was haben sollten vom .....

:rofl: :rofl:

ja ja der streit um die gute aussicht :rofl:

Kuglblitz
06-09-2006, 10:04
ich find, dass die leut auf den hinteren rängen auch noch was haben sollten vom guten tempo und windschatten und vom regelmäßig fahren.
Ich stell' mich freiwillig als Schlusslicht zu Verfügung, da sollt dann eigentlich nichts schiefgehen. :) Und wer will, kann auch gerne Windschatten bei mir fahren (ich pass schon auf, dess niemand abreißt).

Zur Strecke zwei Vorschläge :look: : Mach ma am Fr Greifenstein oder den Klassiker über Weidlingbach, Steinriegel und Königsstetten.

<Philipp>
06-09-2006, 10:14
... oder den Klassiker über Weidlingbach, Steinriegel und Königsstetten.

:rofl:

Ganz was flaches für die Damen. :toll:

ot: Hat wer Lust um Mittag herum a kleine Runde zu fahren?

JIMMY
06-09-2006, 10:20

a zwarazwanzigerrunde ?
zmittag=zu früh !

willka
06-09-2006, 10:21

Ganz was flaches für die Damen. :toll:

das is keine frage der lust.

@kuglblitz: windschattenfahren beim schlusslicht? SL = fin de la course.

Kuglblitz
06-09-2006, 10:26
das is keine frage der lust.

@kuglblitz: windschattenfahren beim schlusslicht? SL = fin de la course.
Klar, wieder ans Peleton heranführen. Ist wie gesagt ein Angebot.

<Philipp>
06-09-2006, 10:28
a zwarazwanzigerrunde ?
zmittag=zu früh !

Na i schaff scho 23. ;)

Werd so um 12 starten, weiß aber no ned wo ich hinfahr.

willka
06-09-2006, 10:29
Klar, wieder ans Peleton heranführen. Ist wie gesagt ein Angebot.

wär nicht schlecht, würd dann ja gleich auch die sache mit deinem ortstafelsprint-problem lösen

<Philipp>
06-09-2006, 10:31
wär nicht schlecht, würd dann ja gleich auch die sache mit deinem ortstafelsprint-problem lösen

Wenn er Dich aber wieder zur Gruppe ranfährt, kannst davon ausgehen, dass er ned den Ortstafelsprint gewinnen kann(außer gegen Dich):)

willka
06-09-2006, 10:35
Wenn er Dich aber wieder zur Gruppe ranfährt, kannst davon ausgehen, dass er ned den Ortstafelsprint gewinnen kann(außer gegen Dich):)

gegen mich gewinnt man keine OTS. aber es war ja auch mein hintergedanke, dass er keine OTS anzettelt.

<Philipp>
06-09-2006, 10:40
gegen mich gewinnt man keine OTS. aber es war ja auch mein hintergedanke, dass er keine OTS anzettelt.

Ah Du glaubst nur Kuglblitz zettelt Ortstafelsprints an....:)

wamm
06-09-2006, 14:36
leutln, lösung zur güte; mia foan los und wenns der dani zu schnell wird, fahren wir langsamer.
als schlusslicht bin ich sicher auch ganz gut, schon von den fahrleistungen her. und was sichtbareres als letztes mal zieh ich dann auch an, versprochen. :D

da fällt mir ein... diesen freitag gehts gar nicht, da haben wir SUN-server-update - das ist das, wo techniker prizipiell sagen "in max. 1 std. simma fertig!"

Ceela
06-09-2006, 14:37
@ Philipp - ontopic bitte. Ansonsten gibts auch PM's oder eigene Freddys eroeffnen :). Sorry will net klingen wie die Fr. Lehrer, aber ich moeht dass sich Leute hier dran halten. Danke!

@ Distanz - die ist verhandelbar.

willka
06-09-2006, 15:20
wann und wo????

ich würd wirklich stark für DF-GF tendieren - damit amal das gruppenfahren richtig hinkriegen. weil nur dass am ende alle wieder beim DF landen is a bisser wenig.

HarryG
06-09-2006, 16:13
gibts da jetzt schon an termin, oder ist das nur mal ne umfrage ;) ??
wie wärs wenn ma glei beim "FNS" danach mitfahren. also mitn radl ;)
wär sicher lustig. die misch ma auf.

willka
06-09-2006, 16:45
gibts da jetzt schon an termin, oder ist das nur mal ne umfrage ;) ??
wie wärs wenn ma glei beim "FNS" danach mitfahren. also mitn radl ;)

???

HarryG
06-09-2006, 17:05
???
da muss ma aba auch genau hinschauen.
friday night skating

Kuglblitz
06-09-2006, 17:44
Bin um 18:30 beim DF. Kommt wer mit? :wink:

Tempo und Strecke (Greifenstein oder WW) von Gruppe abhängig.

Wird gemütlich. :)

<Philipp>
06-09-2006, 21:00
Wie schau ma morgen am Abend aus? Ich werd zwar vorher schon a größere Runde fahren, aber so zum ausrollen wär's grad richtig.

Ceela
06-09-2006, 21:04
I hob mein neuen Sattel nu net kriagt. Der is essenziell, glaub mir... nehm an, dass der net vor FR kommt :(

HarryG
06-09-2006, 21:06
I hob mein neuen Sattel nu net kriagt. Der is essentiell, glaub mir... nehm an, dass der net vor FR kommt :(

uii was hast denn da giftiges bestellt ;) an super flite slr in weiss ???

Ceela
06-09-2006, 21:23
Fizik Arione TRI, weiss/schwarz. Den die Isabella hat, hab mir sagen lassen, der is was gscheits... und da versteh i keinen Spass.
Bist Du morgen bei der Ausfahrt dabei?

Nimnix
06-09-2006, 21:26
Des is oba ka richtiga Damensattel!

<Philipp>
06-09-2006, 21:28

Is jetzt morgen scho was, oder no ned?

Ceela
06-09-2006, 21:29
Is jetzt morgen scho was, oder no ned?

ja, du faehrst, oder?

<Philipp>
06-09-2006, 21:36
ja, du faehrst, oder?

Ja ich fahr, aber so dick bin i ah wieder ned, dass ma dazu scho Ausfahrt sagen kann. :)

steve4u
06-09-2006, 22:09
Fizik Arione TRI, weiss/schwarz. Den die Isabella hat, hab mir sagen lassen, der is was gscheits... und da versteh i keinen Spass.

Den Arione fahr ich auch (und der ätsch-bauer auch:D ) - is a guater Sattel, a bissi gewöhnungsbedürftig aber guat!:cool:

Jetzt bin ich erst umgestiegen auf den Pavee!

HarryG
06-09-2006, 22:35
wen meinst und welche? ich kenn mi ja fast scho nimma aus. bin im stress mit ausfahrten ;)
wenn die am freitag nacht stattfindet. fahr i vorher mitn birki mtb und dann RR, wenns was wird.

HarryG
06-09-2006, 22:38
Ja ich fahr, aber so dick bin i ah wieder ned, dass ma dazu scho Ausfahrt sagen kann. :)
ok, der satz gehört eingerahmt. is ein knaller! i z´kugl mi http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p020.gif

TomCool
07-09-2006, 08:44
Gibt's eigentlich irgendwo fix einstellbare Bremsen, damit man bei 22 km/h was spürt?

Wie machts ihr das Jungs?

Ich mein, ich bin blad und faul, aber bei 22 nach Greifenstein und retour fahr sogar ich im Ruhepuls. Das kann doch nie und nimmer irgendeienn trainingseffekt haben? :confused: :confused: :confused:

Ich hätt mir das ja gern heut Abend angschaut, aber heut ist Business Run, da muss ich anfeuern gehn.

HarryG
07-09-2006, 09:38
Gibt's eigentlich irgendwo fix einstellbare Bremsen, damit man bei 22 km/h was spürt?

Wie machts ihr das Jungs?

Ich mein, ich bin blad und faul, aber bei 22 nach Greifenstein und retour fahr sogar ich im Ruhepuls. Das kann doch nie und nimmer irgendeienn trainingseffekt haben? :confused: :confused: :confused:

wieso redet jeder hier von trainingseffekt und heizerei und dgl.
und jaja tom wir kennen dich. fat is speed und so gell. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a035.gif
wir (ceela) wollen/will einfach mal "rollen". ein feeling für das radl kriegen. quatschen und draussen sein. ceela, ich hoffe ich spreche in deinem namen?
der sattel is net mal noch angewärmt, die position sowieso nicht. die pedale glänzen noch, nicht mal ausgelatscht :p
so, ich glaub das war jetzt alles, was mir so auf die schnelle einfällt. :wink:

TomCool
07-09-2006, 09:41
Ich red hier von Trainingseinheiten, d.h. sehr sehr langsamem Fahren: ~40km, 20-22 kmh DG, keinen kmh mehr > nicht verhandelbar!

Die ceela redet hier vom Trainingseffekt. ;)

willka
07-09-2006, 09:44
Die ceela redet hier vom Trainingseffekt. ;)

jetzt wird er aber ein bisschen kleinlich und pedantisch der TC.

der HarryG hat sich das RR übrigens auch wegen dem Grundlagentraining gekauft.

TomCool
07-09-2006, 09:49
jetzt wird er aber ein bisschen kleinlich und pedantisch der TC.

der HarryG hat sich das RR übrigens auch wegen dem Grundlagentraining gekauft.

Eh.

Aber mein Trainer gibt mir 135 Schläge Minimum vor fürs Grundlagentraining, das geht nur bei Gegenwind unter 30 (in der Ebene wie Wien - Greifenstein)

Ceela
07-09-2006, 09:53
Hi Tom. Is ja gut wenn Du im hoeheren Bereich trainieren kannst. Ich eben nicht. Darum bleib ich bei meinen 20/22kmh ;)

HarryG
07-09-2006, 10:22
Eh.

Aber mein Trainer gibt mir 135 Schläge Minimum vor fürs Grundlagentraining, das geht nur bei Gegenwind unter 30 (in der Ebene wie Wien - Greifenstein)

nau bi du oarg. wos hast´n du für an max-HR? und was hast für an trainer?
ich bin das letzte mal puls 114 auf 107km mit 1050hm und schnitt 26 gefahren. mit 135 hätt i ja laufend infusionen gebraucht. http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g045.gif

@willka: ja kauft eh. nur hab i jetzt nach fast 1000km noch keine echte grundlage trainiert :p also auch imma fix und hin danach. wobei die letzten 70km waren ne gmiadliche rollrunde.

TomCool
07-09-2006, 10:46
und was hast für an trainer?

Fritz Tröstl. (http://nyx.at/troestl/show_page.php?pid=9)

Kuglblitz
07-09-2006, 10:49
Hallo zusammen :wink: ,

gibts am Fr nun eine gemütliche Ausfahrt? Wär eine schöne Vorbereitung zu meinem Ausflug am Sonntag (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=54240) :D

willka
07-09-2006, 11:57
Ich wäre zum Radfahren bereit: am Montag, 17 Uhr 30 von DF nach Greifenstein mit Hadersfeld (geht bergauf). Gemütlich, schnittlos. wie es uns gefällt.

hewidlene und das fräulein willka wären dabei, wahrscheinlich auch dann, wenn sonst keiner.

hpower
07-09-2006, 12:22
@ceela: gratulation zu deiner einstellung :toll: nur wer langsam fahren kann, im training konsequent ist, wird ein wirklich guter und schneller radfahrer :toll:

Ceela
07-09-2006, 15:17
@ceela: gratulation zu deiner einstellung :toll: nur wer langsam fahren kann, im training konsequent ist, wird ein wirklich guter und schneller radfahrer :toll:

Ja, hab da einen guten Trainer mit vielen nuetzlichen Tips ;)

route1
07-09-2006, 15:38
da fällt mir ein... diesen freitag gehts gar nicht, da haben wir SUN-server-update - das ist das, wo techniker prizipiell sagen "in max. 1 std. simma fertig!"

da hast genug zeit für eine lockere ausfahrt. sagst ihnen sie sollen dich anrufen wenns FAST fertig sind. dann fahrst aus tuln weg und bist rechtzeitig zum ersten login an der konsole.

ich würde dir freitag 13:00 flodo anbieten dauer 2,5 - 3 h richtung tulln und retour.

hewidlene
07-09-2006, 15:57

ich glaube aber, dass man solche GA Trainings Ausfahrten besser alleine oder halt nur mit ein, zwei Leuten macht, von denen man genau weiss, dass sie dieses tempo auch einhalten werden.
Eine im BB ausgeschriebene RR Ausfahrt folgt meist eigenen Gesetzen. Ist eher was fürs Soziale denn fürs Basistraining.

@ceela: wenn du Zeit hast, fahr mal mit Willka und mir, wir habens fast nie eilig

<Philipp>
07-09-2006, 16:09
@hedwilene: Wo bist denn vorgestern noch hingedüst?

willka
07-09-2006, 16:58

da ist jetzt der typ ganz enthusiastisch, der das Fräulein Ceela über den am hals und 1000 hm getrieben hat, oder irre ich?

Kuglblitz
07-09-2006, 17:07
Hallo zusammen :wink: ,

gibts am Fr nun eine gemütliche Ausfahrt? Wär eine schöne Vorbereitung zu meinem Ausflug am Sonntag (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=54240) :D
Nur mal, damit die Frage nicht verloren geht... ;)

hermes
07-09-2006, 17:09
ich fahr um 4 am nachmittag ein runderl. max 3h.

hewidlene
07-09-2006, 17:17
@hedwilene: Wo bist denn vorgestern noch hingedüst?

ich düs nicht, das war ein gemütliches Hadersfeld Runderl mit am 24er Schnitt.
Dort auffi gibts übrigends ganz toll neuen Asphalt, war gleich um 10sec schneller

und tu nicht meine Buchstaben durcheinanderbringen

willka
07-09-2006, 17:36

ich könnts nicht sagen. vielleicht überleg ichs morgen noch, aber ich frühestens um 17 Uhr 30. falls wenn überhaupt.

wamm
07-09-2006, 20:19
da hast genug zeit für eine lockere ausfahrt. sagst ihnen sie sollen dich anrufen wenns FAST fertig sind. dann fahrst aus tuln weg und bist rechtzeitig zum ersten login an der konsole.

ich würde dir freitag 13:00 flodo anbieten dauer 2,5 - 3 h richtung tulln und retour.
schön wärs, aber ich bin alleine mit de seppln in der bude. und um 15 uhr hau ich sie eh raus, weil ich spätestens um 17 uhr in osib die gschrapperln aus dem hort holen muss.

irgendwie laufts eh nicht so wie ich will, wollt heut auch noch RRen, aber zu spät raus, dann heftiger wind, wo´s auch nicht so spassig ist... und ab morgen solls wetter übel werden. ansonsten wär ich ja urgern nach tulln and back.

Kuglblitz
07-09-2006, 21:16
ich fahr um 4 am nachmittag ein runderl. max 3h.
Ich komm' erst um 17:00 nach haus, kann also erst ab 17:30. :bawling:

wo-ufp1
20-09-2006, 22:32
...wahrscheinlich niemand, aber fuer manche ist es die einzige Gelegenheit, unter der Woche outdoor zu fahren. Darum eine Mio Fragen, ich fang mal mit den essenziellen an:

Feedback zu Moeglichkeiten:
Wien - Lobau
Hi.
Hab den Thread jetzt erst entdeckt, aber bezüglich Lobau gibt es eh immer wieder die, berühmt berüchtigten, Nightrides :) .
Wäre halt mit dem MTB und a halbwegs gscheites Lamperl brauchst; oder du läßt dich in die Mitte nehemen :zwinker: .

Bezüglich Schnitt, da wäre der 21er Schnitt wohl gefragt :wink: (ist ein User der so heißt).

Sonst wär ich auch für das ein oder andere Mal zu haben.

Falls jemand das Gegenteil von am Abend sucht, da (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=16390) gibt es etwas:
Frühmorgendliche (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=16390) GA , DF-Greifenstein-DF 5:30 :eek: :D .

gibts da jetzt schon an termin, oder ist das nur mal ne umfrage ??
wie wärs wenn ma glei beim "FNS" danach mitfahren. also mitn radl
Auch wenn es Friday Night (Inline) Skating heißt, es fahren dort auch immer wieder Fahrräder mit (99% Skater und 1% Radler).
Und hie und da, läuft :eek: sogar einer mit!

mfg wo-ufp1

Ceela
21-09-2006, 15:20
Ein nicht so unbedeutendedes Thema... wie siehts denn bei Euch mit Beleuchtung aus? Die sigma mirage hat ja ansich schon 2kilo.... faehrt jemand mit der? (Bitte keine boesen Woerte wie die Lupine...)

wo-ufp1
21-09-2006, 19:25
Ein nicht so unbedeutendedes Thema... wie siehts denn bei Euch mit Beleuchtung aus?
Sehr gut :) .

Die sigma mirage hat ja ansich schon 2kilo.... faehrt jemand mit der? (Bitte keine boesen Woerte wie die Lupine...)

Supernova (http://www.supernova-lights.com/) :devil: .
Also die Sigma hat definitiv keine 2 Kilo.
Sie hat allerdings ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Werbung On: Die gibt es gerade beim http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7583.html
Sigma Sport Mirage Evo+EvoX Pro Endurance Kit um 119,99EUR statt 165,00EUR.

Sehr gut finde ich auch die MarwiNIGHTPRO Produkte. Haben auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, wie ich finde.
Z.B. die Sicherheitsleuchte Pro Elite (http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2060.html) nur 144,98EUR statt 189,00EUR

Ich hab eine Selbstbaulampe (http://char.esmartstudent.com/Lampenvergleiche&Links.htm) (mir machen lassen) und zusätzlich noch eine Stirnleuchte (http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3549.html) .

Auch sehr gut bzw. sogar noch besser sind die Selbstbaulampen; nur können halt die wenigsten sich so etwas selber bauen.
So wie ich :o .
Frag mal den Yellow, der ist ein Bastler und kennt sich recht gut aus.
Oder der Bikebrighter :devil: .
Oder der Herr Lexus und Ferrum.
Aber das ist dann schon wieder Off Topic und gehört in einen anderen (bestehenden) Thread :wink: . Z.B. der hier (http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=41691&page=1&pp=40) :rofl:

hth mfg wo-ufp1

GO EXECUTE
21-09-2006, 21:45
und zum thema chaos: ich bin leider total verwöhnt von den donau-fritzln ausfahrten. weil die fahren sowas von zivilisiert und ordentlich und windschattenmäßig und gruppendynamisch super - das hat einfach meine ansprüche sehr hoch gesetzt.

Dann versteh ich nicht weshalb du dich bei den Chaoten angemeldet hast und nicht beim DonauFritzi :D
Gibts irgendwelche Unklarheiten bei dem Wort Chaoten ? :devil:

Noch tollere Ausfahrten, als die :devil: "Gemütlichen" :devil: mit Chaoten, gibts nur mehr bei den TRIATHLETEN (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=49542&highlight=Ausfahrt) :toll: :rofl: