Zum Inhalt springen

.AVIs ???


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

nachdem ich vor ein paar Wochen meinen alten Compi zusammengeschmissen hab, habe ich mir einen neuen aufgebaut.

 

Auf Grund mehrerer komischer Problemchen, mußte ich (bisher keine Ahnung von sowas, jetzt auch nicht mehr) bereits mehrfach alles neu installieren.

 

jetzt hab ich grad das Problem, daß der Media-Player plötzlich Dateien nimmer spielen kann (primär .avi), das komische daran, vor der letzten Installation, gingen der Großteil dieser Dateien zum abspielen????

Jetzt plötzlich nimmer.

Auch neu heruntergeladene .avis gehen nicht (ganz blöd, weil das sind ein paar große (Nightrider Film und Getaway in Stockhom 3 und so, ....)

 

Hab alles so installiert wie bisher, auch Einstellungen in Player selber nutzen nix. QuickTime gehen die auch nicht, Winamp 3 ebenfalls nicht.

 

Bin ratlos, jemand bitte eine Idee?

 

Klausi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten unlängst zu diesem Thema einen Thread http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=4915 vielleicht hilft er Dir ein wenig weiter. Das Problem ist wahrscheinlich ein fehlender oder defekter Video-Codec. Für spezielle Hilfe solltest Du ein paar mehr Infos herrausrücken, z.B. Betriebssystem, verwendete Player, installierte Codecs usw.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, werd mal versuchen:

 

Win ME als Betriebssystem,

Windows Media Player 7-1, autom. Codecdownload,

dasselbe mit älterem Win-Player, der auch manchmal aufgeht,

dasselbe mit Winamp 3 (kann auch Videos abspielen)

 

keine Ahnung, was für Codecs, wenn ich eine der nicht funktionierenden Dateien starte, dann erscheint sowas wie "Codec wird downgeloadet", aber es kommt dann nur Ton und die gerade eingestellte Visualisierung, nicht das Video.

 

Wie gesagt, das ist doch alles in der hauptinstallation dabei (mehrfach gemacht, immer gegangen; nur jetzt plötzlich nicht mehr, dabei alles gelich gemacht wie bisher).

 

jetzt werd ich mal den Tread versuchen.

 

PS: natürlich Ghostrider -Film, nicht Nightrider

PPS: oder später alles nochmal neuinstallieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wie ein Verrückter am runterladen und installieren...

hilf nix.

sind teilweise mpegs, die nicht gehen.

 

was ich net kapier: habe nichts anders gemacht bei den Installationen in den letzten Wochen.

Und da sind diese Dateien zum anschauen gegangen????

 

sprachlos ....

 

 

 

achsoja: Fehlermeldung (nachdem Codecdownload versucht wurde) "an invalid media type was specified"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I Wia Wahnsinnig !!!!!

 

im oidn Compi hatte ich einen Brenner und ein CD-Rom als Master/Slave, hier genauso eingebaut (Anfang Dezember), nur geschafft, daß eines der beiden geht (war aber nicht immer das selbe :confused: beim Hochfahren),

jetzt geht natürlich keines.

egal wie ich das Kabel anschließe (beide Geräte, nur eins, dieses jeweils am mittleren oder Endstecker, egal wie die Jumper gesetzt werden) - nix geht .

 

das eine liest nur a bissl und bleibt dann stehen, der Brenner liest, spuckt die CD aus.

 

selbst der Einbau vom alten 40-poligen Kabel ausm alten Compi hat nix geändert.

 

 

Lustigerweise krieg ich jetzt die Internet-connection immer hin (no na, sonst gäbs den Post hier ja net); das war nämlich bisher immer der Grund für die Neuinstallation :confused: .

 

 

PS: hab ich schon erwähnt, daß die Dateien (siehe Anfang) natürlich ebenfalls nicht laufen?

(Media Player 7-1, Winamp 3, Quicktime, RealPlayer, DiVX-Player installiert)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich kann aber konstruktiv auch sein... ;)

 

was hast du für ein systemboard (chipsatz), hast du 2 oder 4

ide-stecker am board (ata-66/100/133)

 

sind die ensprechenden (aktuellsten) chipsatz-treiber installiert...

 

was passiert, wenn du die laufwerke als slave zur festplatte

dazuhängst...

 

hast du einen viren-scanner, oder ein systemüberwachungstool

(á la norton o.ä.) installiert - welche...

 

ein auf input wartender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

danke erstmal für Eure Hilfe.

Hab viel herumgespielt, mehrfach Codecs, Programme, Win ME installiert, ....

 

Jetztn war mein Bruder (hat mehr Ahnung von den Dingen als ich) über die Feiertage zuhaus, hat mir geholfen.

 

Folgende Einstellungen:

 

Win XP installiert, weil mit ME der Computer oft und nicht nachvollziehbar abgestürzt ist.

DiVX Codecs installiert, aber

alles mit Power DVD abspielen

außer .mov, da immer noch den RealPlayer.

 

Muß sagen: WOW, der PowerDvD macht irgendwie a besseres Bild, als die anderen Player.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yupps, vor allem, wenn ich im Explorer eine andere Seite aufgmacht hab, aber nicht nur da;

egal, bei Umstieg von an P II auf an Athlon macht es mir nix, daß XP ein wenig mehr Ressurcen braucht wie ME und nur für einen home-PC ein bissl übertrieben ist.

 

Übrigens, die auslösende Datei, "Ghostrider - the final Ride" kann ich jedem, der so Filmchen runterlädt, nur empfehlen, der ist wirklich völlig irre. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...